vw teilemarkt

Polo 1 mit G40

<Blackline>
  • Themenstarter

wollte in meinen polo 1 meinen g40 einbauen bloß wie ist das mit dem tacho muss ich da auch einen anderen einbauen?

weil ich habe das alte amaturenbrett mit dem runden tacho drinne.



gelöschtes Mitglied

    Wenn du die geschwindigkeit exakt sehen willst dann ja,oder nen Tacho konverter benutzen und auf felgen etc anpassen.
    Kann auch sein das der tüv das auch verlangt ..


    <Blackline>
    • Themenstarter

    was für ein teil muss ich da verwenden?
    noch nie von gehört



    gelöschtes Mitglied

      Ist ne schnecke die wird in das getriebe gesteckt und da drauf die tachowelle.je nachdem wieviel abweichung vorhanden ist wird das dadurch ausgeglichen,kostet nicht viel .


      <Blackline>
      • Themenstarter

      wobekommt man so was her?


      gelöschtes Mitglied

        Mal über google suchen,hab das mal vom bekannten bekommen.weis net woher,aber das ist nicht schwer zu bekommen.


        <Blackline>
        • Themenstarter

        kann sein das dass anders heißt als tacho konverter?


        gelöschtes Mitglied

          Ja kann sein such mal nach eich kriterien.... das dürfte nicht schwer zu finden sein


          <Blackline>
          • Themenstarter

          ja wärecool von dir



          gelöschtes Mitglied

            die heißen auch impulsgeber etc.wie ich gelesen habe kannst du die bei jedem Boschdienst bestellen,einfach mal hinfahren und fragen...vorher vieleicht mal mit Navi genau testen wie schnell deiner ist bei 50 km/h und bei 100km/h (Navistand)
            Dann fährst du zum Boschdienst und sagst ihm was du vor hast


            ich denke wenn du nen 1er auf PY umbaust ist der tacho das geringste problem... da stellen sich die prüfer genre schon alleine wegen dem motor quer...

            bevor du jetzt anfängst alles umzubauen, such dir lieber zuerst nen prüfer der dir alles einträgt...


            <Blackline>
            • Themenstarter

            das ist kein problem mehr habe schon mit dem Onkel Tüv gesprochen.


            Lass den Einser besser original.

            Die Autos sind so selten geworden.

            Viel zu schade für einen Umbau.


            ich will auch ne einser karosse, und meinen g40 da reinschmeißen...
            nur leider finde ich keine..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen