vw teilemarkt

Polo geht nach dem Start immer aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Das Problem, der Polo einer Freundin geht nach dem anlassen immer wieder aus. Nach dem anlassen geht die Drehzahl auf etwa 1500 Umdrehungen und dan auf null, sprich er geht aus. Es ist aber nicht in regelmäßigen abständen oder bei bestimmten Wettersituationen sonder mal da mal nicht. An einigen Tagen ist so schlimm, das er nicht mal Gas annimmt, so das ich vielleicht die Drehzahl hoch halten könnte. Wist ihr woran es liegen könnte. Ist ein Polo Bj 95 ich glaub 55PS.



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also entweder ist eine sicherung kaputt (3te oder 4te von rechts) oder so wie Du beschrieben hast eher die wegfahrsperre.
    Wüwrde erstmal versuchen den Polo mit den ersatzschlüssel zu starten,wenn das alles nichts bringt den Polo nach VW bringen und den Fehlerspeicher auslesen lassen,da ist der fehler auf jedenfall hinterlegt.Auslesen ist meistens um sonst...

    Tippe auf die wegfahrsperre...

    mfg Stephan


    Tach, dieses Problem hatte ich auch mal. Mein Polo ging an bis auf 1000 u/min und wieder aus. Wenn ich Gas gegeben habe, hat er es kurz angenommen und ist gleich wieder ausgegangen. Manchmal spring er an, manchmal wiederrum nicht.
    Bei mir lag es an der Wegfahrsperre im Zündschloss die den Schlüssel erkennt. Die wurde dann ausgetauscht und alles war wieder fit. Fahr mal in die Werkstatt deines Vertrauens!
    Hoffe konnte dir helfen!

    MfG Elton



    hi,
    ich hab seit kurzem das selbe problem mit meinem bj 95 55ps-wagen ...
    ist mir bisher erst 2mal passiert ...
    will starten geht sofort wieder aus, dann probier ichs nochmal und alles geht wie immer.

    grz


    @ VorRider
    Fahr mal in eine Werkstatt und lass den Fehlerspiecher auslesen, wie es Stephan schon gesagt hatte.

    MfG Elton


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die schnellen Antworten werd es weiter reichen.


    hatte ich auch ma ne zeit lang, wollte mich dann mal darum kümmern und dann trat das Prob net mehr auf. Das is immer so.

    Bei unserm Volvo V70 ging der Blinker net mehr -> ab zur Werkstatt, 20km ohne Blinker gefahren, das Auto steht aufm Hof von der Werkstatt und zack ging er wieder ... Scheiss Teil

    Muss jetzt gleich ma mim Hund weg, ma schaun ob der Blinker geht



    mfg chris


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen