vw teilemarkt

Golf GTI Motor im Polo 6N?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

ich hab mal ne Frage und zwar will mein Kollege in sein Polo 6N an Golf 3 GTI (2 Liter) einbauen... Der Polo hat ja den 1,6 Liter mit den Golf 3 1,6 Liter gleich, passen also in Polo und auch in Golf. Jetz hat er aber gesagt, dass bei Golf alle Motoren an den selben Motorhaltern befestigt sind, also alle Ps Modelle und eben auch der 2 Liter GTI motor. Jetz is die Frage ob der GTI Motor auch in den Polo passt? Weil wenn der 1,6er passt und die alle an den selben Punkten fest gemacht sind? Hab aber noch nie was davon gehört, dass jemand DEN Motor im Polo drin hat?


kann da einer weiterhelfen?

Mfg



http://www.polotreff.de/polo/27071

also laut motorkennbuchstaben, die google auf die schnelle ausgespuckt hat müsste er den gleichen motor drin haben ....


Welcher Motor solls denn sein?
ADY, 2E oder ABF?

Bei den ersten 2 würd ich mir das ganze sparen.



ne ne der 1.6 polo motor ist absulut nicht gleich wie im golf...

wenn du genau schaust ist der motor total anders aufgehangen und ist auch breiter...

ohne viel arbeit passt da nicht ein teil...

mfg


hi, also nen 2L motor hat die selben halter wie die anderen Motoren beim Golf3

eine Quertraverse vorn und 2 "Tonnen" auf dem Aggregateträger.
beim polo sind sie links und rechts und eine Strebe am Getriebe.

also würde das bedeuten ne traverse anfertigen und die lager auf den Aggregateträger schweißen.
das is aber nich in 5 min gemacht ich weiß wovon ich rede ich hab nen Vr6 in Polo eingepasst




bei salzmann gibt es extra halter für 500€ damit man die originalen befetigungspunkte vom 6n nehmen kann


Zitat:

bei salzmann gibt es extra halter für 500€ damit man die originalen befetigungspunkte vom 6n nehmen kann



dachte die sind für´n eimer?


son aufwand würd ich mir für son gurkenmotor nich geben


das habe ich nicht gesagt oder?

nur die hilfsrahmen fürn 86cdie sollen sehr bescheiden sein mit der paßgenauigkeit

aber ich denke mal so man hat die halter mit nem gutachten also das bedeutet doch das sie nicht so schlecht seien können oder?



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

son aufwand würd ich mir für son gurkenmotor nich geben


ich glaub der will da irgendwas drauf spannen, Komp. oder Turbo, weiß nix genaues ( hat den Motor aus an Unfallauto) ... Also fakt is, dass es nicht einfach so plug & play geht?


Danke für die vielen Antworten


einfach ist es nicht aber machbar

also ihr braucht die halter fürn motor
dan passende antriebswellen
und die passende bremsanlage und auspuffanlage

dan geht das alles


Zitat:

aber ich denke mal so man hat die halter mit nem gutachten also das bedeutet doch das sie nicht so schlecht seien können oder?


weiß es nicht..hab keine erfahrungen damit, sonst würde ich ja net fragen..aber man hört ja allgemein net viel gutes über salzmann...


das stimmt aber es wirg auch viel geredet


ja das is doch überall...

nur leider melden sich immer nur die zu wort, die auch nur gehört haben..

die, die es verbaut haben, sagen nix.


ja das ist doch immer so

würde denn motor auch gerne verbauen haber aber keinen abnehmer für meinen motor :(


der ABF is eigentlich nen schöner motor..bin den von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal gefahren..

    geht gut das ding und reicht definitiv im polo..

    was soll dein motor bringen?


  • habe zwar nur 1.4 16v aber hat umdie 140ps

    aber hubraum ist durch nichts zu ersetzen


    Zitat:

    habe zwar nur 1.4 16v aber hat umdie 140ps


    "um die".... entweder er war auf der rolle oder nicht.


    nein war er nicht ist aber schneller wie ein gti und langsamer wie der abf im golf 3 ok


    alles nur laberei...

    *ausklink*


    ja klar und du bist hier der übergott oder was


    @ Limited : Haja siehst nicht seinen geilen Polo im Profil, der Hammer ...


    Hasse recht ein Monsterdingen für Götter gebaut


    gelöschtes Mitglied

      Er labert eh nur kacke. Findest im Forum nix besseres von ihm als dumm gelaber

      Wenn für den G3 die Halter schon existieren ist der rest doch eigentlich nicht der rede wert oder. Also ist schon noch arbeit aber vergleichbar mit jedem nderen motorumbau denke ich


      ja also motorhalter und antriebswellen auf maß gibt es bei salzmann und der rest ist echt einfach

      es sei denn man hat neue ze so wie ich dann kan man alles auf alte umbauen

      und halt die bremsanlage

      aber im großen und ganzen ist es günstiger wie ein 1.8t und der motor ist echt gut


      lasst ihn doch blubbern...

      naja, aber es gibt soviele leute die den umbau machen wollen und es trotzdem nicht tun...

      wenn die halter doch das schlimmste sind, dann sollten doch so umbauten wie sand am meer existieren oder sind die halter zu teuer..


      die halter kosten 520 euro und das geht ja noch

      würde es selbst sofort machen wenn jemand meinen motorkaufen will


      hab jetz mal so geschaut und gelesen, das car creativ die wohl auch anbietet..müsste man mal nachfragen..

      die motoren bekommst du ja schon hinterher geworfen für so´n umbau..

      du hast vergessen mir die laufleistung von deinem motor zu sagen


      echt?
      passen die großen blocks in den polo motorraum?


      der ABF passt..gibt doch umbauten..gehen tut alles..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen