vw teilemarkt

Wie viel wiegt ungefähr ein trailer mit Polo 2fStH drauf?

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin moin da ich am samstag endlich den G40 holen will stellt sich jetzt nur die frage ob unser astra dass überhaubt ziehen darf vom anhänger habe ich leider keine daten nur dass er gebremst ist .... und der astra hat eine maximale anhänge last von 1100KG
darf ich dass damit ziehen?

und vllt köntet ihr mir mal erklären wie ich den polo am besten mit dpanngurten befestige

ich bedanke mich schonmal im vorraus für die hilfreichen antworten

mfg metzger



Ich denke da wirst du mit 1100kg nicht hinkommen.


metzgerNZ
  • Themenstarter

eine andere möglich keit hätte ich noch ich könnte nen passat kriegen der darf aber auch nur 1200 kg ziehen



Naja wenn ich mit ca. 800kg für den Polo rechne müsste der Hänger schon sehr leicht sein um unter die 1100 bzw. 1200kg zu kommen.


metzgerNZ
  • Themenstarter

hmm ich weiss ja nicht wie viel so ein hänger wiegt...


die "kleinen" pkw hänger wiegen so 400 bis 600 kilo... steht aber auch drauf


metzgerNZ
  • Themenstarter

hmm dass ist schlecht .....


Den Anhäbger den ich letztens für'n 6n hatte wog 500 + 900 für's Auto.
Macht dann 1400, durfte der GolfV Variant grade noch so gebremst ziehen.

Befestigung: Autospnngurte einfach mit den Haken in den Felgen einhängen. Gab's bei mir mit dazu

grüße


metzgerNZ
  • Themenstarter

hmm meinste dass merkt irgendwer wenn da ca 200 kg drüber sind? wie gesagt der passat darf nur 1200 ziehen ich kanna uch leider kein anderes auto besorgen wass so nen hänger ziehen darf



also wenn du es selber riskieren willst, dann mach es; dem hänger wird das ix machen und deinem auto auch nicht; kommt halt drauf an, wie die strecke ist

aber wenn dich wirklich jemand kontrollieren sollte, dann wird es schon recht happig werden, da die strafen für/wegen überladung wirklich nicht ohne sind

und die gurte immer schön durch die felge und den hänger und zu machen und festzurren

aber ich persönlich würde nicht fahren mit nem auto, was die last nicht ziehen darf


Abgesehen von einem Bußgeld,kann es bei einem Unfall sehr ärgerlich sein.


naja, nen 2f wiegt Laut Papiere so 750kg da bleiben also noch 450 Kg über.

Denke nicht das nen Trailer über 500Kg wiegt.

selbst wenn er 500 kg wiegt reden wir hier über 50 Kg

Kannst ja auch am Polo noch Gewicht Sparen, reserverad und Vordersitze kannst ja ins Zugfahrzeug Packen, dann wird der Hänger leichter.


nun gut, der hier wiegt 550
http://cgi.ebay.de/Autotransporter-Trailer-2500kg-400x195cm-Pkw-Anhanger-/300522182783?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh%C3%A4nger&hash=item45f884987f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


sind dann aber auch erst 100kg zuviel, das geht doch noch, klar isses Illegal, musst du halt selber wissen, will dich hier aber nicht zu einer Straftat ermutigen.


was mir gerade noch eingefallen ist

die masse, die das auto laut fahrzeugschein leer hat, beinhaltet auch ein fahrergewicht von 75kg und vollem tank; also wenn der laut papiere so 780 wiegt, du ja nicht im auto sitzt, und der tank eventuell auch eigentlich schon leer ist, kannste nochmal 100kg locker abziehen; also je nachdem 650 bis max. 700
und dann musst du halt schauen, was die plakette bzw der aufkleber auf am anhänger aussagt

kann mir aber ein gewicht von mehr als 500 nicht vorstellen

also mit 1200 solltest du schon hinkommen, den auch legal zu ziehen


Denke ich auch


Hier stehts nochmal,
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • @ polo jeton


  • gelöschtes Mitglied

      mal zum gewicht vom 2f.

      wir haben im club nen projekt gebaut wo nen komplett leerer 2f mit motorradmotor im heck da steht. die karre wiegt trotz dass sie leer is noch 666kg (erst letzte woche gewogen) .
      befördert hab ich den auf nem normalen hänger und da sind wir auf 1270kg gekommen. also die hänger darf man auch nicht unterschätzen und beim polo bekommst mit abzug vom fahrer und sprit nicht wirklich viel raus. unserer wurde auch leer gewogen ohne fahrer und der tank fasst nur 10 liter.

      und wenn da steht, dass man nur 1100kg oder 1200kg dranhängen darf würde ich das auch nicht überladen! mein audi zieht 1600kg und die 1270 haben schon ordentlich dran gezogen, nicht was die leistung betrifft, aber eben das rucken und hin/herziehen merkt man schon gewaltig. ich wär da vorsichtig

      gruß


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      hmm ok die strecke ist auch nicht grad kurz von hier nach hamburg.... aber der polo müsste inne auch eigendlich komplett leer sein... ist nur noch karosse motor achsen und so weiter


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ich hab ne geholt^^ und ess it alles gutgegangen abgesehen davon dass wo wa aufer bahn waren auf einmal kein abblendlicht mehr ging... musten wa mit standlicht und nebelscheinwerfern nachhause fahren


      und was wog der Trailer nu?


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      der trailer wog 520 kg^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen