vw teilemarkt

Polo 6R GTI zu empfehlen?

mein schwager hat ein 1,4 tsi in sienem tiguan fährt den seit 2006 hat jetzt 130 runter rennt wie am ersten tag hatte wida nen gti aus wob übers we und das hat mich wieder mal in meiner kaufentscheidung gestärkt



Zitat:

hatte wida nen gti aus wob übers we und das hat mich wieder mal in meiner kaufentscheidung gestärkt


das hört sich doch gut an.
ich fahr ihn ja auch aber was ich meinte ist
dedr 1.4l im polo gti ist ja der größte 1.4l mit seinen 180 PS mal schauen wie das so wird.
Mein Tuner hat mir gleich angeboten ob ich nicht ein chip draufsetzten will sodass ich dann ca. 210 ps hätte.
aber erstmal reichen die 180Ps


die 180 ps reichen sind mehr als ausreichend ohne spass manchmal find ich schon das es bissl zu viel ist die leistung steht wirklich immer an egal im welchem drehzahlbereich oder swonstiges ... das ding is einfach oberhammer ohne spass ich bin so beeindruckt und eigentlich bin ich recht anspruchsvoll



ich konnte bisher auch nur 190 fahren....
wegen den winterreifen
aber mal schauen wie es dann mit den sommerreifen aussieht aber bis zur 190 zieht er super durch leistung in jedem punkt...

als nächstes kommt erstma ein schöner 25er sub in den kofferraum in den doppelten laderaum udn reserveradmulde muss mir dafür natürlich ein gestell selber bauen und ein 25er zwecks dem kleinen volumen.
weil für nen 30er fehlt das volumen und ein guter 25er macht auch sauberen druck.

ich kann nur jedem den polo gti empfehlen.


Zitat:

bei der wahl zwischen golf und polo, würde ich aber den golf vorziehen...




Klar ist der golf besser,bei ner wahl würd ich den auch nehmen,aber ich hab den polo und der ist einfach nur geil.das drehmoment was gleich zu verfügung steht macht echt spass


der polo is um welten geiler als der golf allein vom design her und der is halt einfach bissl überraschender ich mein golf gti is ja jetzt nix seltendes iwie aber son polo sieht man nich jeden tag als gti und das ding wird so oft unterschätz das man echt spass hat andere leuts verblüffung aus den gesichern zu lesen allein die front mit dem led tfl is um welten geiler und ich bin beide gefahren und ich find den polo um welten spritziger sonst wärs definitiv nen golf geworden aber design und handling war nda nich s überzeugend ich find halt das man den polo um welten geiler inne kurven reissen kann usw


Bei mir war es ganz einfach

Ich wohne 20km von Wolfsburg weg

man sieht alle 5km ein Golf GTI aber meist nur leasing Karren
- fand ich schonmal doof

da man den Polo nicht leasen kann, gibts den polo GTI hier echt selten ich habe ihn in meiner umgebung nur 1 mal gesehen bissher und dann auch nie wieder ich bin hier soweit der einzigste der einen fährt.

und ich mag "kleine" autos


Jo war auch für mich der Grund keinen Golf zu holen...

Sieht man wie Sand am Meer.

Und mit dem spritzig hast du auch Recht


Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur Recht geben



also beu uns kann man den leasen ^^


oke das kann sein wenn man zum händler geht und anfragt ob man den leasen kann.

ich hab vergessen dazuzusagen das ich im werk wolfsburg arbeite und ich das leasing für werksangehörige meine geht erst ab golf los...


Hmm hört sich ja interessant an...

Könntest mal beichten was der kosten würde beim leasen.
Bis jetzt fand ich leasing eigentlich eine ziemliche abzocke.

Wie läuft das dann ab nach der leasing zeit usw. also ich hab null plan davon


du unterschreibst den leasingvertrag bekommst dann das auto
z.b. 6 oder 9 monate oder eine andere laufzeit.
dann zahlste jeden monat den abgemachten preis.
und nach der zeit gibste ihn wieder ab.
hast evtl. auch ne kaufoption


also ich bin absolut kein leasing-fan...

grad wenn man das auto aufpeppen will sind einem durchs leasing die hände gebunden....


Hallo,

weiß jm expliziet ob man 95 OKTAN tanken kann oder ob man 98 OKTAN tanken muss?
Ich habe im Tankdeckel gelesen, dass es 98 OKTAN sein sollen. Da steht aber auch was von 95 Oktan.


Danke


Zitat:


weiß jm expliziet ob man 95 OKTAN tanken kann oder ob man 98 OKTAN tanken muss?

Du musst nicht unbedingt 98Oktan tanken. Es steht dir frei...95 Oktan
geht auch. Aber bedenke, wenn du mit 95 Oktan fährst, wirst du weniger
Leistung haben. Ich habe seit Januar 2011 den Fabia RS und tanke
nur 98 Oktan. Ich vermeide aber die Shell-Tankstellen, die haben ja nur
100 Oktan und da ist der Unterschied zu Super-Benzin nicht nur 8Cent, sondern 19Cent. Das ist doch ein unterschied.


also ich fahre den gti und habe jetzt 2500km aufn tacho und alles nur mit super 95 und keine probleme...
der rest ist mir zu teuer


Habe nun gesehen, dass die Batterie im kofferraum ist und man dadurch einen kleineren Kofferraum hat.
Hat schon jm was überlegt wie man das Problem lösen kann?

Ich möchte die schwarze "Verpackung" für Warndreieck usw. rausnehmen und dann ne Holzplatte mit 4 "Beinen" machen und diese dann auf das Rad "legen". Dadrauf dann die original Ablage und die Schlüssel und das Dreieck mal sehen wohin.


Danke daeder 123.
ich werde entweder mischen - also mal 95 nachtanken oder vielleicht jeden 3 oder 4 Tank mit 95 fahren.
Keine Ahnung ob das was bringt. bin dann aber beruhigt.


Warum sind 98 Oktan zu teuer? Sind doch 8Cent unterschied zu
95Oktan. Das sind auf 40l tanken gerade mal 3,20€ mehr...(na ja..Kleinvieh
macht auch mist) also ca. 500km fahren = 3,20€ mehr bezahlen
gegenüber Super-Benzin. So gewaltig ist der Unterschied jetzt nicht finde
ich. Die Mega-Knete wird man, wenn man nur mit 95Oktan fährt nicht sparen.
Also bei ca. 10000Km hätte man so um 64 € mehr bezahlt.


Also mal ganz ehrlich ihr kauft euch einen Wagen für fast 30.000 Euro und geizt dann mit dem Sprit. Also bei meinem GTI ( wenn er mal nach 8 Monaten Lieferzeit mal kommt :( ) werd ich nur super plus antuen weil die 5 Euro machen den bock nicht fett hehe


Zitat:

Also bei meinem GTI ( wenn er mal nach 8 Monaten Lieferzeit mal kommt ) werd ich nur super plus antuen


meiner bekommt nur super plus (98) oder super 100.....

nach dem motto ehre wem ehre gebührt...


einmal gucken bitte


"http://www.youtube.com/watch_popup?v=CqErqJwYnVw&vq=medium einmal gucken bitte "

Man beachte die Tankanzeige


Zitat:

Man beachte die Tankanzeige


da war mein crx v-tec erbarmungsloser was die tanknadel betrifft....


also ich hatte den gti ja letztens wieder übers we 350 km gib ihm gespielt übers we nichmal halben tank


Bei 350 km Autobahn sollte er aber schon mehr als den halben Tank gebraucht haben.


ne ders recht sparsam ohne kack mal wenn man nicht immer nur im sgang fährt nutz er recht früh auch den 7 gang aus und dann ist es nich schwer das ding abei max 7 l zu fahren so ist zumindest meine erfahrung vorallem wer tempomat nutzt is klar im vorteil


habe einen durschnittsverbrauch von ca. 7,5 l.
Fahre sehr sparsam.
Wenn ich aber Autobahn fahre - so 140 - 160 - dann braucht er fast 8 l auf 100.


gelöschtes Mitglied

    Anstatt den 6R GTI -> lieber den Seat FR mit 150PS warum? weil der nicht so hochgezüchtet ist wie der GTI motor vom 6R. Mir hat der VW Händler sogar davon abgeraten und gesagt " Unter uns... kauf dir nen 9n3 GTI CUP " der ist Motortechnisch besser.

    Also von den Preisen her auch zu teuer .... wollte es auch machen aber bin davon ab.... meine empfehlung wäre eher nen SEAT FR mit 150 PS anstatt den Polo 6R GTI .... zu mal du bei Seat mehr inklusive hast

    Verbrauch hin oder her ... wichtig ist der CO2 ausstoß meine lieben daran werden bald alle Fahrzeuge gemessen was sie im unterhalt kosten. Also würde ich dir sogar noch als Tipp geben darauf zu achten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen