vw teilemarkt

Polo 6n2 GTI kauf

romanHF1337
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe bei Autoscout24 nen Polo 6n2 GTI gefunden und finde den Total klasse... Werde am Wochenende ne Probefahrt und so mit dem machen.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob der Preis der bei Autoscout24 drin steht in Ordnung geht oder ist der zu Teuer?

Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der preis ist i.O


    macht zu anfang erstmal einen guten eindruck. ne probefahrt zeigt dann mehr!
    beim preis würd ich dann ein wenig handeln..

    verkaufste mir dann deine gti lippe vom alten?



    macht mit keinen guten Eindruck!


    Was ist mit den Bremssätteln?
    Stand der wagen die letzten 2 jahre unter Wasser oder warum sind do so eytrem am gammeln?

    Ist die KM angabe von dem neuen Motor oder vom geammten Wagen?

    Der hat nicht einmal KLIMA!
    Ich finde den Preis NICHT Ok.
    Einer der ersten nix ausstattung.
    OK neuer Motor. Warum eigtl.?

    Wie ist es mit dem getriebe? Die sind zwar besser als beim 6N1 aber können ab und an auch probleme machen..

    Ist da eine Gebrauchtwagen garantie drauf oder nur restgarantie auf den Motor?
    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      ich seh das ähnlich skeptisch.
      wäre die gesamtkilometerlaufleistung 68.000km und der besitzer hätte bei der bestellung nicht an der klimaautomatik gespart, dann würd ich mich der aussage "top price" anschließen.


      Ich dachte es gibt den GTI nur mit klimaautomatik ?

      Naja also ohne Klima würde ich den auch nicht nehmen.

      Und im Auto wurde geraucht , sonst hätte der Schaltsack kein Brandloch.

      Gruß BriaN


      Moin

      Also ersteinmal zum Preis. Den Eindruck den der Wagen auf den Bildern hinterlässt naja es geht macht nicht den Qualitativ besten Eindruck! Zu dem Preis bekommst du bessere Polo 6n2 GTI Modelle. Desweiteren die Sache mit dem Austauschmotor! Wer garantiert dir denn, das der Austauschmotor auch wirklich ein GTI Motor ist kann auch irgendein "Stinknormaler" sein wo einfach nur die Motorabdeckung vom Gti draufgesteckt wurde! Dann die ganzen anderen Sachen wie Getriebe, Garantie (was für eine Garantie?) Warum hat er einen neuen Motor bzw. es ist ja noch nichteinmal ein neuer Motor bekommen? Ebenso die Bremssättel ist das nur von außen oder ist vielleicht mehr betroffen Achsaufnahme etc?! Also wenn du das machen willst dann nur zu einem DEUTLICH geringerem Preis als dieser der hier angegeben wurde! Weil 6000€ ist das Auto niemals mehr Wert vorallem wenn man bedenkt was man da noch alles reinstecken muss!


      6n2 gti ohne klima
      sowas gibts? irgendwie wirk das auto sehr komisch und dieser name und plz passt sehr gut zu einem ebay verkäufer der so autos schlachtet evtl hat er aus 10 einen gebaut.....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wer garantiert dir denn, das der Austauschmotor auch wirklich ein GTI Motor ist kann auch irgendein "Stinknormaler" sein wo einfach nur die Motorabdeckung vom Gti draufgesteckt wurde!


        rote nockenwellen gab´s nur in verbindung mit "bums".



        Zitat:
        Ebenso die Bremssättel ist das nur von außen oder ist vielleicht mehr betroffen Achsaufnahme etc?! Also wenn du das machen willst dann nur zu einem DEUTLICH geringerem Preis als dieser der hier angegeben wurde! Weil 6000€ ist das Auto niemals mehr Wert vorallem wenn man bedenkt was man da noch alles reinstecken muss!


        diese mutmaßung halte ich für maßlos übertrieben.



        gelöschtes Mitglied

          mein 6n2 GTi hat auch keine Klima und ich lebe immernoch

          entweder hat die karosse jenseits der 200tkm runter oder der stand mit den bremsen im salzwasser.

          meiner hat jetz über 175tkm auffer uhr und meine sättel sahen bis vor einer woche als sie gegen neue getauscht wurden noch aus wie neu. nur die farbe war bissel dunkler was duch glühende bremsscheiben kam


          ich wär vorsichtig bei dem "ding"


          ach ja, brandloch im schaltsack, ich meine auf den bildern ein brandloch auf dem fahrersitz zu sehen, beim fahrrersitz ist der hebel für die sitzumklappung nicht mehr dran, beifahrerseite sieht die sitzverkleidung so aus als wäre die gerissen


          Würd ich allein aus diesem Grund nicht nehmen, weil er schon seit über 1 Monat drin steht. Wirklich GUTE 6n2 GTIs zu solchen Konditionen sind nach allerspätestens 2-3 Tagen verkauft. Aber Probefahren würd ich ihn alleimal, wenn er nicht so weit weg ist.

          Gruß


          Zitat:

          diese mutmaßung halte ich für maßlos übertrieben.




          Weißt du ob es "nur" der Bremssattel ist der betroffen ist


          bzw. ob der GTI der Preis Wert ist? Oder ob er eine rote Nockenwelle hat?

          Ich kann da keine erkennen!


          gelöschtes Mitglied

            dass der seinen preis wert ist, habe ich nicht behauptet.

            und ich hab keine rote nockenwelle, sondern einen roten nockenwellendeckel gemeint und den hat er, was man der motorraum- aufnahme entnehmen kann.


            Zitat:

            Weißt du ob es "nur" der Bremssattel ist der betroffen ist


            bzw. ob der GTI der Preis Wert ist? Oder ob er eine rote Nockenwelle hat?

            Ich kann da keine erkennen!



            Also ein wenig sollten wir die Kirche schon im Dorf lassen.

            Das es ein GTI ist erkennt man an dem roten Ventildeckel (bild Motorraum)
            und auch an der Scheibenbremse HA.

            Ebenfalls die Innenausstattung..

            Absolute gewssheit würde aber nur ein gang zum Freundlichen mit der Fhgstnr, bringen.

            Auf jeden fall würde mir die Klima fehlen und ich würde keinen Raucherwagen fahren wollen.

            Aber jeder hat andere Ansichten..


            Mich würde die Komplette Laufleistung interessieren. Also die Karosse.
            Ich finde macht jetzt nicht den tollen Eindruck. Die Laufleistung ist wichtig bei der Sache..


            Zitat:

            mein 6n2 GTi hat auch keine Klima und ich lebe immernoch


            Joa,genauso wie ich.Ich hatte auch 7Jahre lang einen 6N2 GTI ohne Klimaanlage gefahren und ihn sogar so als Neuwagen bestellt...und davor habe ich 7Jahre lang einen Polo 2F ohne Kimaanlage überlebt .

            Aber wie Tim schon sagte...jeder hat andere ansichten


            ÄÄÄm

            Wir haben heute einen schwarzen Cup in Zahlung genommen.
            179PS, KEIN Kratzer nur Handwäsche 70tkm und mit Neuwagenanschlussgarantie. Inspektion wird auch noch durchgeführt...

            Bin echt am überlegen..... Dazu Winterreifen 205/45R16...


            romanHF1337
            • Themenstarter

            Ok,

            Hier sind ja einige beiträge mit denen ich etwas anfangen kann^^
            Werde am Samstag erstmal ne Probefahrt mit der Karre machen.

            Hab den auch grade per Mail gefragt wieviel die Karosserie runter hat, und wieso der Bremssattel so extrem verrostet ist... Mal gucken...


            Sag uns auf jeden Fall wie viele KM die Karosse runter hat


            Ja das würde mich auch mal interesieren wieviel die karosse gelaufen hat


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ÄÄÄm

              Wir haben heute einen schwarzen Cup in Zahlung genommen.
              179PS, KEIN Kratzer nur Handwäsche 70tkm und mit Neuwagenanschlussgarantie. Inspektion wird auch noch durchgeführt...

              Bin echt am überlegen..... Dazu Winterreifen 205/45R16...


              mein letzter inhaltsfremder beitrag wie jener (offtopic) wurde prompt von irgendeinem eifrigen mod gelöscht (...)


              Was ist ein 'Cup'?


              Gemeint ist der Polo 9N3 GTI, der 180 PS Version, das nennt sich CUP Edition


              Ein Cup ist ein Polo 9N3 GTI "CUP Edition" mit dem 1,8t motor.


              Sorry für OT Maik..

              War auch sehr spontan gekommen.
              Das ist wohl das berufsrisiko wenn man sowas rein bekommt..

              Wobei ich 5 gang zu wenig finde und die 179PS auch noch etwas flotter zur sachen gehen dürfen..
              Anderseits: Seit ich S6 V10 5,2L gefahren bin hauen mich die ganzen kleinen alle nicht mehr so vom hocker^^

              ein 9N GTI hatte 150PS
              Und die seltener verkaufte CUP version mit geändertem design hat 179PS.

              Schau in Tazzman sein Profil. Er fährt einen Cup..

              Grüße


              ... wie schonmal richtig vermutet wurde, der Anbieter nennt sich Autoteile Koch, und genau so heisst ein eBayer, der sehr gern überzogene Preise für olle Polo Teile will.
              Kann also sein, dass der Wagen was zusammengeschustertes ist... und wenn nicht... schon komischer Zufall.

              Aber Probefahrt und dann kritisch ein Paar Dinge hinterfragen, wie dann reagiert wird spricht meistens Bände.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Sorry für OT Maik..


                war nur blanker neid.

                den cup gab´s auch mit 5. gang ?

                was autoteile koch angeht, ist das nicht "VR6autoteile" ?


                ... ja stimmt, hab ich eben nochemal' nachgeschaut.
                Aber ist ja auch egal und nur Spekulation mit der Verbindung, Fazit soll bei all dem sein, dass du genau hinschaust und dich net abziehen lassen sollst.


                autoteile koch, ist nen schlachter von ebay, der macht nur mit passat,golf 3 vr6 etc, kann auch sein, das der nun autos komplett anbietet, wie gesagt es ist nen schlachter, der bei ebay teile ohne ende anbietet.


                romanHF1337
                • Themenstarter

                Zitat:

                Sag uns auf jeden Fall wie viele KM die Karosse runter hat


                220.000 KM hat die Karosse runter.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen