vw teilemarkt

motor springt nicht an nach motorwechsel :-(

bunny12
  • Themenstarter

hey leute ,
wir haben vor kurzem einen all motor gegen einen aer motor gestauscht dabei alle anbauteile wie einspritzanlage , ansaugrohr und so weiter vom all motor an den aer angeschraubt wegen kabelbaum, nun springt der motor nicht an und wissen nicht weiter könnt ihr HELFEN liebe grüße



macht er denn keinen mucks oder orgelt er wenigstens?


Srpit kommt an?

Zündfunke vorhanden?

alle stecker und Masseschleifen angeschlossen?



gelöschtes Mitglied

    Steuergerät getauscht oder gleiches verwendet?

    Wegfahrsperre ? Dann müsste er kurz anspringen und wieder ausgehen wenn ich das noch richtig in erinnerung hab


    Wegfarsperre is scheißegal ...

    steuergerät ... mhh ... also bei mir von APQ(1.4) zu AKV(1.4) getauscht ... steuergerät blieb drin ... läuft ohne probleme ...


    Zitat:

    Wegfarsperre is scheißegal ...


    wenn das STG getauscht wird dann nicht


    oki gut ... wusst ich nicht ..^^ ...

    aber wenns die Wegfahrsperre wär würde der doch zünden und dann wieder ausgehn ...

    wir wissen ja nich mal ob der orgelt


    gelöschtes Mitglied

      so siehts aus wfs nicht egal

      wir warten also ab bis sich der themenersteller meldet. sonst raten wir nur noch weiter


      bunny12
      • Themenstarter

      danke für die antworten

      wenn ich ihr starten dann klackert er eine weile und passiert nix mehr

      wir haben das steuergerät von all motor behalten da uns gesagt wurde das es die gleichen motoren sind

      lg scheenes we



      gelöschtes Mitglied

        was klackert?


        Anlasser dreht ?

        Bat is auch voll?

        Kontrolier mal ob wirlich alles masseverbindungen gesetzt worden sind ...

        Motor dreht aber durch oder?


        bunny12
        • Themenstarter

        es klackert die drosselklappe , der anlasser dreht nicht und es scheint auch so als würde kein sprit ankommen.


        100_1818.JPG
        100_1818.JPG

        ich glaub da is was nicht richtig verkabelt...

        der anlasser sollte schon drehen, mal spannung am anlasser gemessen?

        solange der nix macht, geht schonmal gar nix


        bunny12
        • Themenstarter

        haben kein anderen kabelbaum eingebaut orinalkabelbaum erhalten mh anlasser geht direkt auf baterie und kann es vielleicht sein das man das steuergerät auslesen lassen muss :'(


        ne da musst du nix auslesen lassen....

        angenommen das stg wäre falsch und die wegfahrsperre würde nicht passen, dann würde zumindest der anlasser orgeln....

        da is bestimmt was nicht angeschlossen


        bunny12
        • Themenstarter

        schon komisch da ich den anlasser mit gesamten Kabelbaum mitgenommen habe und es da keine weiteren stecker gibt.


        Prüfe mal ob wirklich alles angeschlossen ist ...

        vllt auch mal versuchen mit der hand zu fühlen, nich das sich irgendwo nen stecker verstecken tut

        Sicherungen no i.o. ...

        und nochmal Masse vergessen


        auch wenn du meinst alles angeschlossen zu haben...miss mal ob spannung am anlasser ankommt, wenn du den zündschlüssel drehst


        bunny12
        • Themenstarter

        mhm okay werde ich mal prüfen danke erstmal


        Zitat:

        auch wenn du meinst alles angeschlossen zu haben...miss mal ob strom am anlasser ankommt, wenn du den zündschlüssel drehst


        Spannung messen is aber einfacher ...

        Sorry musste sein


        hab doch spannung geschrieben


        gelöschtes Mitglied

          klackern klingt bald wie zu wenig saft ......


          Zitat:

          klackern klingt bald wie zu wenig saft ......


          klackern is doch jetz das kleinste problem...

          bis jetz geht nicht mal der anlasser^^


          ...

          wenn du schon beim Messen bist ... check mal die Bat


          Vielleicht kommt das Klackern nicht von der Drosselklappe, sondern vom Magnetschalter des Anlassers.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Vielleicht kommt das Klackern nicht von der Drosselklappe, sondern vom Magnetschalter des Anlassers.



            richtig...............das meinte ich


            gelöschtes Mitglied

              Aber der Magnetschalter klackt doch nur einma


              bunny12
              • Themenstarter

              also die batterie ist voll und hatte auch schon mit starthilfe kabel überbrückt. das klackern kommt nicht vom anlasser. habe luftfilter abgemacht und da sieht man es auch das sich die drosselklabe ganz leicht bewegt und das ist das klackern. habe alle masse kabel angeschlossen es kommen ja nur von batterie an karosse und dan motor eins. und dann eins com ventildeckel an karosse


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Aber der Magnetschalter klackt doch nur einma


                meiner zb nicht.............


                gelöschtes Mitglied

                  Versteh ich nicht. wenn ich den schlüssel umdrehe dann zieht er einmal an um raus zu fahren um dann zu drehen .

                  Kann mir nur vorstellen wenn er verdammt wenig saft hat das er ganz oft versucht.

                  soll das bedeuten die klappe der drossel vibriert beim versuch den wagen zu starten?


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen