vw teilemarkt

Volkswagen Polo 3.2 V6 R32

Sau geil... Macht bestimmt auch total spaß....



gelöschtes Mitglied

    Dezent aber schick,aber warum nur 16.000?
    Naja ist kein Neuwagen,der Polo ist auch schon 7 Jahre alt.
    Was mir nur direkt auffällt das der Pott schief hängt Top! oh man....naja und son Auto als AUTOMATIK? geht ja mal gar nicht.
    Der Polo hat kein Allrad was das ganze nicht sooo einzigartig macht,rechnet man jetzt mal alles zusammen ist der Preis überhaupt nicht günstig der steht für 16900€ drin.


    Ich Fahr mal schnell runter, Gucken ober er besser vom Fleck kommt?



    Den hat eine Firma für einen Kunden gebaut die Doku ist auf polo 9n Info.
    Die haben sich dann aber wegen irgendeinem scheiß in die Haare bekommen und danach stand das Auto zu verkaufen.Der war auch schon 2 mal bei ebay drin und wurde jedesmal wieder raus genommen.

    Der 9n ist von Werk aus schon zu schwer auf der Vorderachse dann macht der 6 Zylinder der noch weiter nach vorne kippt natürlich extrem Sinn.

    In meinen Augen Gradeaus schnell Fahrer sonst nichts ansonsten schaut der schon nicht schlecht aus.


    Ich hab mir gerade heute mittag -vor einer stunde- das "gerät" genau unter die lupe genommen. hab ihn mir ausführlich erklären und beschreiben lassen und genau angeschaut.
    Fakts:
    bj 4-2004 1.hand.
    motor r32 aus audi s4 komplett,
    bremsen und dsg 6gang vom golf v r32 sowie auch der tacho bis 260
    abgeregelt bei 250km/h
    alles eingetragen
    251PS
    umbau von 9n auf 9n3 sprich kotflügel,motorhaube (mit carbonfolie beklebt)
    heckklappe umbau auf 9n3,(heckklappe allerdings noch baustelle, von innen noch rot und ohne verkleidung)
    innenausstattung komplett ledergestühl vom golf v
    32er airbag sportlenkrad
    anlage pioneer doppel din
    motor lief nich an,batterie leer, da anscheinend kriechstrom
    h&r fahrwerk ist noch nicht verbaut- wird erst noch geliefert von h&r
    polo hat schlüsselnummer vom diesel
    motor hat 50 000km karosserie 160 000km
    schwarz matt lackiert, spoiler an heckklappe schlecht foliert!
    bei weiteren fragen
    meldet euch ruhig hab genug bilder gemacht......


    das wichtigste


    ddf64e7a1e97047381f3
    ddf64e7a1e97047381f3

    dickes infopaket, is wohl doch nich alles gold was glänzt


    Das machtd en Braten zwa rnicht Fett, aber sogar ich als nicht-spezialist finde, dass der Luftfilter nicht grad die günstigste Position hat, oder?


    Zitat:

    aus audi s4 komplett,


    wohl eher S3?

    *klugscheißmodus an*

    S4 war doch V8?!

    *klugscheißmodus aus*

    LG Sascha



    ja und der s3 isn 2.0 turbo bzw der alte n 1.8 turbo!
    das is der motor ausm a3 V6 ...
    aber von der sache her schon absolut geil! problem ist eben, dass man nicht weiß was die herren da gebaut haben und wenn man damit in die werkstatt fährt werden einen die leute dort auch sehr schief anschauen! ich sage nur ersatzteilsuche oder reperaturen am antriebsstrang!


    also leutz, kann euch auch nur sagen, was der AutoVerkäufer mir gesagt hat.
    und es hiess definitiv aus nem A4/S4 !

    hatte mir echt ernstere gedanken gemacht mit und über den polo
    aber die 160 000km auf der karosse und nur allein das unfertige im kofferraum hat mich sehr schnell auf den boden der tatsachen zurück geholt.
    die gesamtoptik ist mächtig Hammergeil, extrem dezent und der volle Wolf im Schafspelz--einfach nur geil
    aber ich bleibe meinem gti treu, der hält in jeder Lage zu mir...
    kennt jemand den ehemailgen besitzer des polo r32?
    greets olli


    Zitat:

    Dezent aber schick,aber warum nur 16.000?


    aber bei einem auto wo richtig arbeit drin steckt (sagen wir jetzt mal z.b meiner) da sagen leute bei 10 scheinen schon ..vieeeeeel zu viel,der ist nur 3 000 wert..

    pfffff...


    Zitat:

    aber bei einem auto wo richtig arbeit drin steckt (sagen wir jetzt mal z.b meiner) da sagen leute bei 10 scheinen schon ..vieeeeeel zu viel,der ist nur 3 000 wert..


    Es bedenken aber auch viele Leute nicht, das Tuning im Regelfall den Wert des Autos nicht steigert, sondern ehr senkt.


    gelöschtes Mitglied

      Ja meinte ich ja jetzt auch so,kauf dir nen polo mit dem baujahr...folier den,kauf den motor ,innenausstattung da zahlste lange keine 16000
      Keiner würde mir die 70.000 geben die in meinem stecken werden.
      Aber ich werde den auch nie verkaufen....lohnen tut sich das nie.


      17000,- und dann noch ne Baustelle, kann mir gut verstellen warum der Wagen immer wieder bei Ebay eingestellt wurde!


      Zitat:

      also leutz, kann euch auch nur sagen, was der AutoVerkäufer mir gesagt hat.
      und es hiess definitiv aus nem A4/S4 !


      Dann hat der Autoverkäufer eben keine Ahnung....


      Zitat:

      Dann hat der Autoverkäufer eben keine Ahnung....


      wieso? A4 3,2 quattro? is das kein A4?

      is weder S3 noch S4 is aus nem "normalen" A4 würde ich sagen

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • alle kein nfs most wanted gespielt


    • Es war aber die rede davon das er das Triebwerk als A4/ S4 Motor angepriesen hat wenn du dir meinen zitierten bereich nochmal durchliest .

      Und im übrigen hatte ich den Umbaubericht damals im 9N Forum auch mitverfolgt...aber leider wurde der wohl zwischenzeitlich gelöscht nachdem dort auch irgendwann viel wirbel gemacht wurde weil der Besitzer irgdenwie selbst nicht mehr wußte was er eigendlich wollte(mal war der umbau geil dann wieder schlecht,dann verkaufen und dann wieder nicht)


      na ich hab das als A4 ODER S4 gedeutet ....


      A4 oder S4 so ein Motor Gott bin ich nun auch nicht
      ganz einfach Audi Motor R3,2 V6 ...... Basta.....


      gelöschtes Mitglied

        3,2 V6 ist aus dem normalen A4 B6.. nix mit S4, da hat der Erbauer definitiv mist erzählt.


        Im S4 wurden folgende Motoren verbaut:


        C4: 2,3L V5 Biturbo oder 4,2l V8
        B5: 2,7l V6 Biturbo
        B6: 4,2 V8
        B7: 4,2 V8
        B8: 3.0l V6 Kompressor



        Also das reicht aus um die unglaubwürdigkeit über die Kompetenzen des Verkäufers zu erhöhen. Ich stempel das Fahrzeug als mangelnde Bastelbude mit einem viel zu hohen Preis ab.


        Zitat:

        Im S4 wurden folgende Motoren verbaut:

        C4: 2,3L V5 Biturbo oder 4,2l V8
        B5: 2,7l V6 Biturbo
        B6: 4,2 V8
        B7: 4,2 V8
        B8: 3.0l V6 Kompressor

        hab nen kleinen Fehler entdeckt:

        C4: 2.3 (2228ccm) 20V R5 Singleturbo oder 4.2l (4172ccm) V8 32V

        Außerdem saß der 3,2l VR6 auch im Audi TT 8N sowie im A3 8P.
        So, genug rumgeklugscheißert.


        Der Polo ist ne Bastelbude...für das Geld hole ich mir lieber nen Cup


        Zitat:

        meldet euch ruhig hab genug bilder gemacht......


        du meintest du hast se aus mobile kopiert...


        Zitat:

        das wichtigste
        ddf64e7a1e97047381f3



        LOL v6, naja ist eher nen vr6 aber ok!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Singleturbo oder 4.2l (4172ccm) V8 32V


          Stimmt hast recht ^^

          Aber was die Sache mit dem VR6 angeht ncoh nicht so ganz.. zumindest wäre es nicht das Motorenmodell was man von VW kennt, da beide unterscheidliche MKB haben. Der TT hat z.B. den BHE Block verbaut, bei dem A3 sind die Motoren BDB beim Vorgängermodell oder BMJ beim aktuellen Modell


          Der motor kann aus dem TT oder dem A3 Sportback stammen.


          gelöschtes Mitglied

            Der Motor vom Bild stammt aus dem A3 3,2 Quattro.

            3,2L FSI um genau zu sein.


            Im übrigen baut die Firma den den Polo gebaut hat Grade einen 9n auf allrad um


            Zitat:

            Aber was die Sache mit dem VR6 angeht ncoh nicht so ganz.. zumindest wäre es nicht das Motorenmodell was man von VW kennt, da beide unterscheidliche MKB haben.


            Es ist ein VR Motor und kein V motor und kein Reihen motor. und der grund von dem motor ist der selbe wie im golf 3,4,5.

            also ist es nen VR6 (da auch 6zyl). audi hatte mit dem 3.2l (V)r32 genau die selben probs wie VW mit dem Vr6 im g3 und g4.

            Das konzept ist das gleiche VR motor bleibt vr motor, ob nun audi, Vw oder auch Mercedes ( im Vito ) draufsteht.


            Und um das Ganze mal mit Fakten zu belegen: Der VR-6 ist eine Mischung aus R6 und V6. Auf den ersten Blick mag der Motor wie ein R6 aussehen, er hat aber mehr mit einem V6 gemeinsam. Der Clou ist der Bankwinkel von nur 15°, was eine sehr kompakte Bauweise zulässt! Deswegen passen diese Motorentypen in Fahrzeuge die eigentlich keinen Platz für so große Motoren hätten! Das gleiche Prinzip hat auch dem Passat zu einem 8-Zylinder-Motor verholfen! Bekannte Probleme sind die Thermik und die Steuerketten!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen