vw teilemarkt

Polo Kurzschliesen

tuningbunny
  • Themenstarter

hi habe ein problem und zwar habe ich die schlüssel vom polo verloren (+ die Papiere) jetzt bekomm ich den wagen nicht mehr in die garage weil er im vorgarten mit lenkradschloss drinne steht das problem daran abgeschliffen rosten die dinger so schnell und ich würd ihn gern weiter lackieren und wieder zusammen bauene deswegen irgendwer nen plan wie ich das lenkradschloß rausbekomme + den motor an und das nun alles ohne schlüssel



Entweder seitlich hinstellen und mit beiden Händen kräftig das Lenkrad runterziehen ( quasi nach links einlenken ) oder was sinnvoller wäre, ein neues Zündschloß einbauen.


Max , wie willst das Schloss im eingerasteten zustand austauschen ?



das hatte ich auch, schlüssel verloren im schnee irgendwo in der kieskule..

also 2 mann, 4 hände und stumpf das schloß gebrochen.. nur danach ist es auf alle fälle zerstört!


wie verliert man schlüssel und papiere?


Ich bezweifle, dass du hier eine Anleitung zum Kurzschließen eines Autos bekommst.

Wie gesagt, das Lenkrad Schloss knacken und dann kannst du ihn ja da hinschieben wo du ihn haben möchtest, oder abschleppen.


Zitat:

Ich bezweifle, dass du hier eine Anleitung zum Kurzschließen eines Autos bekommst.


ich hoffe das auch, wer weiss was manche deppen mit so einer anleitung alles anstellen.

überleg einfach ma wie ein zündschloß funktioniert, vielleicht kommst du ja selber drauf.


darf ich fragen wie die Papiere verloren gegangen sind?

nachher ist es gar nicht deins


Schlüssel verlieren okay, kann passieren.

Aber wie kann man Papiere verlieren?
Sowas wichtges bewahrt man jawohl da auf wos nicht verloren geht und schleppts net einfach so mit sich rum?



ne solingerin

entweder zündschloss knacken oder anheben und auf rollen stellen vorne

aber wie verliert mein seine papiere?! ok handtasche geklaut, dann ist der schlüssel und der schein weg, aber den brief musst du doch noch haben!


Zitat:

überleg einfach ma wie ein zündschloß funktioniert, vielleicht kommst du ja selber drauf.

Wfs ...

Wenn er im Garten steht dann fallen Rollen wohl auch weg auf Wiese, oder ?

Klau dir nächstes mal halt lieber den Schlüssel als den Wagen; beim Schlüssel is der Wagen nämlich inkl., beim Wagen der Schlüssel aber ned ....
(Sry, der musste jetzt sein^^)

Wenn du den Brief noch hast und uns des Glaubhaft machst helfen wir dir vllt. weiter; vllt. lieber per PN damit ned Crashkiddies leichte Hand haben - die haben nämlich auch weder Schlüssel noch Papiere


Zitat:

Max , wie willst das Schloss im eingerasteten zustand austauschen ?


Komplette Lenksäule, sry ich vergaß... Wenn´s Schloß knackst, musst es eh tauschen.


wie wärs einfach nen wagenheber nehmen und die räder vorn auf was rollbares stellen ... vllt au was was lenkbar ist, also um 360° schwenkbare räder

dann kannste die bude erstma bewegen ...


oder a kleines loch bohren und an neuen schließzylinder einbauen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Komplette Lenksäule, sry ich vergaß... Wenn´s Schloß knackst, musst es eh tauschen.



    so schaut es aus...


    kurzschließen...


    kunstoffverkleidung unter der säule abmachen , über klemme 1 und 15 ein kabel gebrückt und schon hast du saft drauf, 2. gang rein und ein kurzer ruck und die bude läuft.. ist ja kein geheimniss oder


    tuningbunny
    • Themenstarter

    beste antwort bis jetzt (die letzten beiden) der rest naja hielfreiche antworten bekommt man hier wohl nicht, is ja nicht mal einer in der lage zu sagen was man vorher beachten sollte oder wie man das lenkrad runter bekommt naja nur damit ihr zufrieden seid.
    Wagen ist abgemeldet und soll komplett umgebaut werden als er lackiert wurde sind wir umgezogen und im umzug sind papiere und schlüssel abhanden gekommen naja und ich glaub die leute die ein auto klauen klauen nicht so ne klapperkarre sondern eher was besseres was auch vernünftig fährt und wo man nicht bei jedem lkw überholvorgang angst um sein leben hat das die e klasse die von hinten schiebt ein gleich einsaugt


    tuningbunny
    • Themenstarter

    mal ein paar bilder ist ein 6n irgendeiner hats ins 86c forum verschoben warum auch immer


    Polo 6n (1).JPG
    Polo 6n (1).JPG
    Polo 6n (2).JPG
    Polo 6n (2).JPG
    Polo 6n (3).JPG
    Polo 6n (3).JPG

    Wie gesagt, du hast es einfacher wenn du gleich die Lenksäule komplett mit neuem Schloß tauscht. Machen musst es eh und wenn er soweit auseinander ist, dann kannst es gleich machen. Guckst in der Bucht nach einem ganzen Satz mit Türgriff etc und gut ist. So teuer ist es auch nicht und der Umbau ist auch nicht soooo schlimm. Das Lenkradschloß zu brechen ist eine schnelle Lösung aber im Endeffekt ist es nur ein Schritt vor dem was ich vorher geschrieben habe.


    tuningbunny
    • Themenstarter

    so langsam werden die antworten ja vernünftig geht ja doch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen