vw teilemarkt

[Polo 6N2] Handschuhfach Schloß tauschen

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Hi hab die SuFu benutzt aber da steht nix drin zumindest nix was ich verwenden kann.
also mir ist gestern der Griff bei meinem Handschuhfach abgebrochen, ist es möglich nur das Schloss zu tauschen oder muss die ganze klappe getauscht werden? wie bekomm ich das alte schloss raus? es scheint an der rechten Seite fest zu stecken da muss es doch ein Trick bei geben. Vieleicht hat das Problem schon mal einer gehabt und sich bei VW erkundigt ob nur das Schloss oder die gesamte Klappe getauscht werden muss, und wie sind die Preise für die Teile ist ja nur Plastik kann ja nicht mehr als 30€ kosten weil auf dem Schrotplatz sieht es bei uns mit den 6n2 schlecht

Danke schon mal im Voraus

mfg

Raziel



Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

So laso da es hier anschiend niemand weiss, schreib ich mal selebr wie das ist.
also man muss nicht die gesamt Handschuhfachklappe wechseln der Griff geht ohne Probleme ab. Der Griff kostet bei VW 17,05€ und hat die Art.Nr. 6N0 857 131 C C81 (Ohne den Schließzylinder).
wer den griff abgebrochen hat und nicht Weiß wie er das Handschuhfach jetzt aufbekommt an der linken Seite ist ein metastift, den muss man einfach zu einfach etwas versetzt zu sich und nach oben ziehen dann geht das Handschuhfach auf. jetzt sieht man von oben zwei Kleien Löcher da steckt man was dünnes rein (Z.B zwei Düne Schraubenzieher oder was einem halt in die Hand kommt ) jetzt drück die beiden in Richtung des schlösse um die Einrastnassen oder wie auch immer man die Dinger nennen soll zusammen, und schon fällt das Schloss einem in die Hand, das neue einfach rein udn fertig wer sein altes Schloss verwenden will kann das einfach in die Öffnung einsetzen ich hab aber ein 10Cent Stück genommen :P




!ERLEDIGT!


_SAM0774.JPG
_SAM0774.JPG
_SAM0775.JPG
_SAM0775.JPG
_SAM0777.JPG
_SAM0777.JPG
_SAM0779.JPG
_SAM0779.JPG
_SAM0780.JPG
_SAM0780.JPG
_SAM0783.JPG
_SAM0783.JPG
_SAM0788.JPG
_SAM0788.JPG
_SAM0790.JPG
_SAM0790.JPG
_SAM0792.JPG
_SAM0792.JPG
_SAM0793.JPG
_SAM0793.JPG

Danke für den Tipp!
Ich habe das gleiche Problem und werde das mal versuchen...
Gruß
Thomas



Antworten erstellen

Ähnliche Themen