Und so sieht das ganze als 2D- Diagramm aus (auch mit GPS-Track-Analyse erstellt)...
...ich denke da lässt sich dann auch die Kraxeltour erkennen...
beim 2. sieht man leider kaum werte ... also eig gar keine ...
aber das erste is intresant ... vorallem mit den höhenmetern
Die Werte sieht man in der Ausgabe richtig. Nur hier nach dem hochladen ist es etwas zu klein.
Links nach oben sind die Höhenmeter - unterster Punkt ~200m oberster Punkt waren ~560m
Unten nach rechts sind die KM.
Das Programm wirft auch die gesamt gefahrenen Höhenmeter aus - nach oben als auch nach unten.
das war mir fast klar das es nur durch die bilddarstellung hier kleiner ist ...
aber sowas wär auch zum joggen ma richtig intresant ...
Im Endeffekt brauchst Du ein Handy mit GPS, da drauf sollte eine Software laufen die Tracks loggen kann und dies im .gpx-Format speichert.
Dann kannst die .GPX in dem Programm öffnen und die Daten rausziehen.
meins hat logischerweise kein gps ... irgendwann in einigen jahren kommt sicher auch son tatschding oder so
Also ich hab auch ein Touchding und werde so eins auch nie haben wollen.
Ich hab ein Samsung B2170 - ideal für alle Outdoorleute. Große Tasten die auch mit Handschuh zu drücken sind, wasserdicht, staubdicht und 2-3 Stürze hats auch schon überlebt.
MP3 Player ist drin und obendrauf als kleine Spielerei noch das GPS.
naja mein mobiltelefon kann bissel musik dudeln bissel bilchen machen und bissel spielen ... alles in scheiß quali
aaaaber jetz kommts ich kann damit telefonieren und auch sms schreiben
nokia slider 6500
...so gehts mir auch jedesmal wenn alle Ihre Schmardfoohns auf den Tisch legen:
Mein Handy kann das und das und das und die App für zur Arbeit gehen ist auch drauf...
...ja und? Meins kann telefonieren
...naja genug des Offtopic - sonst muss ich mich verwarnen
Zitat:
...naja genug des Offtopic - sonst muss ich mich verwarnen
Ich könnt grad
Weil?
Während der Tour - hat meine Federgabel am 3.ten Trail den Geist aufgegeben, sehr geil ich hab jetzt praktisch eine Starrachse - das Teil federt keinen mm mehr...
...und nein die Gabel ist nicht versehentlich gelockt, das war nämlich auch mein Gedanke...
Das ist Mist, vor allem wenn man die Federung gewohnt ist..Bin mal eine Runde mit gesperrter Gabel gehfahren und das war nicht schön..
Joa zumal es da noch ein ticken runter ging...
Naja wenigstens bin ich mit was anderem weitergekommen...
...Bild 1: Aluhaftgrund und 2x Spritzspachtel, dazwischen jeweils Schliff mit 400er Korn
...Bild 2: Schliff mit 400er Korn und dann 2-Schichten Lila
...Bild 3: Schliff mit 1000er Korn und 1-Schicht lila und 1-Farbverlauf weiss
...so das Farbspiel geht weiter und matter Klarlack ist drauf
So Farbkonzept nochmal geändert und komplett fertig gemacht.
Gefällt sehr..
Zitat:
Gefällt sehr..
Dann will ich auch mal Hab den Thread hier gar nicht gesehen.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das KTM Maranello Light Trekking-Rad gekauft
Hier mal ein kleiner Auszug[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die technischen Daten lesen sich gut bis auf die Federgabel.
ich glaub ich mach bald noch nen moped thread auf
bin grad dabei meine simson zu überholen bzw zum laufen zu bekommen
und aus jux und dollerei mach ich auch zwischendurch mein altes mofa wieder schön
Also die Gabel vorne ist für den Trekkingbereich vollkommen ausreichend und tut was sie soll. Habe jetzt auch nicht so die große Jahreslaufleistung. Komme mit Glück auf 1000km im Jahr. Was mich allerdings stört ist der Umwerfer vorne, der ist mir etwas zu stur und der Kurbelsatz. Da habe ich auf der rechten Pedale bei starker Belastung immer ein leichtes schleifen. Hab das auch schon einmal nachstellen lassen. Da war es kurzzeitig gut.
Den Sattel habe ich auch getauscht. War ein SR Ariel drauf. Den neuen hab ich grad nicht im Kopf, aber bedeutend angenehmer im Steißbeinbereich
Kommt das Schleifen vom Lager der Pedale oder vom Kurbel- Innenlager?
Mit der Gabel meinte ich nicht die Ausführung - ich mein eine Marzocchi 888 mit Doppelbrücke wäre am Trekkingrad auch etwas gaga. Ich meinte eher Suntour - da bin ich nicht so der Fan davon - weiß nicht obs schon geändert wurde aber bei meiner waren die Buchsen schnell im Eimer...
Umwerfer zu Stur? In wie fern? Musst zu stark drücken oder wie meinst?
Hab mir grad was geiles bestellt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Beim Anblick der Zange frag ich mich echt allen ernstes warum so viele Leute für Bowdenzugzangen ein Schweinegeld für irgendwelche Pedros, SHIMANO, Jagwire o.ä. ausgeben während man bei Knipex:
1. Made in Germany
2. Top Preis
3. Quetschzange für Zugendkappen und Zughüllendkappen
bekommt.
mein bowdenzug hat auf dem ende ne aderendhülse drauf .. langt och
ich denke das mit dem umwerfer is nur ne einstellungssache ...
knipex is doch sowieso fast non plus ultra in sachen zangen
So und wer ein richtig geiles Magazin mit echt klasse Bildern als PDF für Umme lesen will:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So momentan ein wenig angeschlagen.
Am Mittwoch hats mich wegen der kaputten Federgabel geflasht - momentan Thoraxprellung, sehr geil jeder Atemzug schmerzt aber Biken muss trotzdem sein.
Am Donnerstag ist die neue Gabel angekommen und wurde gleich verbaut.