gute besserung!
hab jetz n bike in der nähere auswahl
bergamont vitox 8.2 oder 8.1 - meinungen dazu?
gutes besserung ...
ich hab da ma was vorbereitet
muss mir noch mein großes ritzel ran organisieren ... das zeuch is von Suntour und heißt superebe comp
die Kurbeln sehen um einiges massiver aus als die alten
leider is das große ritzel nu 52 zähne groß -.-
Zitat:
gute besserung!
hab jetz n bike in der nähere auswahl
bergamont vitox 8.2 oder 8.1 - meinungen dazu?
das zeuch is von Suntour und heißt superebe comp
Zitat:
...wusst ich garnicht, dass die außer Gabeln noch was machen.
Zitat:
Gibt es da eine Tabelle oder eine Formel um die richtige Rahmenhöhe rauszukriegen?
Zitat:
Körpergröße Rahmengröße (entspricht ca.)
bevor ich auf irgendwelche zehlen höre setz ich mich drauf dreh ne runde und weiß was ich hab ...
Würde auch immer probefahren. Was nützt einem der geilste Rahmen der rechnerisch 100%ig passt aber praktisch fühlt man sich auf dem Teil wie der Affe auf dem Schleifstein?
Zumal die Tabellen meist auch für den Aahaah sind da die Rahmen oftmals unterschiedlich ausfallen.
Zitat:
bevor ich auf irgendwelche zehlen höre setz ich mich drauf dreh ne runde und weiß was ich hab ..
mit den rahmen ist es wie mit anziehsachen entweder es passt oder nicht
Zitat:
habe ich das auch gemacht aber es wurde ja nunmal danach gefragt ^^
ich weiß habe es aber zu spät gesehn ^^ ich dachte es fällt nicht auf
hm doch n cube ... hmhm na dann müssmer wohl nochmal umschwenken.
langfristig soll das bike dazu sein, mich zur arbeit zu bringen ... nen ausritt sollte es auch vertragen. aber muß jetz nich der oberburner sein.
wenn ihr irgendwelche vorschläge habt ... her damit. so 600€ sollten schon eingehalten werden.
hardtail und wenns geht irgendwas blaues am bike wie z.b. das vitox
Joa ein "CUBE ANALOG" wäre auch in der Preisklasse.
Nee, ich hab kein Vertrag miti Cube o.ä. aber Cube baut nunmal Räder die Preis-Leistungstechnisch einfach Top sind.
Extra für dich Grave mit ein wenig blau:
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Wenn du ein Cube nimmst stell dich auf langes warten ein... hab meins Ende September 11 bestellt und es sollte eigentlich nur 3 Wochen dauern bis zum abholen... Es kam dann Anfang diesen Jahres. Aber die bauen tolle Räder, habe das warten bisher nicht bereut
die hatte ich schonma im hinterkopf ... wenigstens gibts die in dem laden wo ich mind 10% rabatt bekomm
Bei Fahrrädern muss man allgemein etwas lange warten, grad wenn es so bei Saisonstart sein soll.
nuja was sollst denk aber das is da, is ja aus dem aktuellen modelljahr
Aber wenn man 3 Wochen gesagt bekommt und es wieder und wieder und wieder verschoben wird ists echt ärgerlich. Wäre netter gewesen gleich zu sagen wies in der Regel isst... naja ist ja auch egal.
Schön ists wenn man "standart" Maß hat und vielleicht eins außem Laden mitnehmen kann.
ich denk n 20er wirds im laden geben ...
Federgabel und Steuersatz wurden verbaut.
Leider wie immer Gabelkrone, Steuersatz, Spacer und Aheadkappe in schwarz - also wurde mal wieder lackiert, ich mein wenn schon dann richtig.
Vorbau, Lenker, Vorderbremse und Griffgummis sind schon bestellt - Hinterradfelge wird die vom alten Rad mit V- Brake, Vorderradfelge bekommt Madamé meine alte mit Disc und ich schmeiss mir vorne eine 37 mm Downhillfelge rein.
Warum vorne breiter als hinten? Weil vorne das spurführende Rad ist und da sollte der Reifen breiter sein - hinten dann etwas schmäler und anderes Profil damit das Ding trotzdem noch gut rollt.
Sieht zwar Kacke aus aber "Form folgt Funktion"
hab meine Übersetzung erforlgreich geändert ... allerdings nicht ganz wie geplant ...
bin jetz vorn nur von 48 auf 52 gekommen ...
hab für meine kurbel mit schraubbaren rietzeln ja 69 bezahlt ... für ein 55er rietzel wollte n händler 67 haben ... ich meinte nur danke und tschöö
zumal ich dann noch ne neue schaltung benötigt hätte
und mir is da sone ganz dumme idee gekommen ...
kein fahrrad sondern ein sportgerät zu holen ... also n rennrad
Aso ... Tacho is dran ma fix straße gemütlich langgerollt ... bei 14,6 Kmh hab ich 23 rpm anner kurbel im letzten gang ... wenig treten viel tempo
Hab mir n schickes Radl angeschaut ... Modell 2011 und somit deutlich günstiger ... würd vom ursprünglichen preis lediglich 2/3 bezahlen und auf anbauteile bekomm ich 20 % heute ausgemacht ...
ich habs mir erstmal zurück legen lassen... man kann ja nie wissen entscheidung muss noch fallen
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Denke mal wer Rennrad mag macht mit Trek nicht viel falsch, aber wirklich auskennen tu ich mich damit nicht.
Aber wenns wirklich klassisch aufziehen willst:
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in meiner größe leider nicht lieferbar und damit eürd ich deutlich teurer kommen ...
ich könnt das bike für 950 haben ... dazu brauch ich dann noch pedalen schuhe und helm ... au wenns optisch nich so prall is mit helm ... bei den geschwindigkeiten die ich scho mit nem crossbike erreiche sollte ich beim rennrad definitiv n Helm haben wenns mich doch ma legen sollte ...
und ich steh nich so auf verbundwerkstoffe beim rad ... ordentliches Alurad und gut is
Naja, einen Helm sollte man eigentlich immer aufziehen aufm Bike - ist ja egal wie schnell oder langsam man fährt ein paar blöde Situationen aufs mal und du liegst auf der Nase...
Zitat:
und ich steh nich so auf verbundwerkstoffe beim rad
Ich weiß steht aber bei in der Beschreibung das da auch carbon irgendwo mit war ... glaub gabel ...
wenn dann komm ich mit nem komplettbike besser weg als mir eins selber zam zu stellen ... schonma geguckt was son laufrad kostet
noch bin ich inner ausbildung au wenns dem ende zu geht ...
allerdings kommt danach ja n studium und da is geld ma wieder mangelwahre ...
Naja mit einem Fertigbike kommt man immer günstiger hin als mit einem Eigenaufbau - schon weil die Hersteller die Teile zu 1/4 bekommen was wir zahlen.
Lohnt sich meist auch nur wenn man irgendwo ein Rad hat von dem man einige Teile verwenden kann.
Zitat:
schonma geguckt was son laufrad kostet
da gibts sonma nur von der verspeichung 3 verschiedene Varianten und die billigste is wie so oft die schlechteste ... da kann ne minimale kante von wenigen cm schon das aus für die felge bedeuten ...
alu rahmen langt a vollkommen für mich ... is auch rein zufällig die günstigste variante
is letzendlich nen ganzer haufen kohle ...
dazu bräuchte ich ja noch pedalen, schuhe, luftpumpe (da minimum 8 bar drauf sein müssen auf dem reifen und unser kompressor bei 8 bar am ende is ), helm und werkzeuch
So bei mir gehts auch mal weiter - vorne seit heut eine Downhillfelge drauf und als Farbtupfer mal die Bremsscheibe lackiert. Mal sehen wie das bei Hitzeentwicklung hält...