vw teilemarkt

Brauche Foto vom Dach innen Polo Coupe

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Hallo! Brauche ein Foto vom Dach ohne Himmel von einem 2F Coupe ohne Schiebedach. Also quasi von innen nur ohne Himmel . Ich muss sehen wo die Streben sitzen, ( Verstärkungen) und wie sie befestigt sind , und wie viele eingebaut sind. Mein Dach ist irgendwie instabil ich denke das eventuell die Klebepunkte lose sind oder eine Strebe gebrochen ist .

Hat jemand sowas?



Die Streben sind an die Seitenteile gepunktet und das Dach auf die Streben geklebt.

MfG


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Schonmal Danke . Weisst du wie viele eingebaut sind ? In dunkler Erinnerung habe ich 2 im Kopf . Eins weiter vorne und das andere kurz vor der Heckklappenkannte . Ich habe das Gefühl das da was mit dem Dach nicht stimmt. Erstmal ist das Ding völlig flatterig und in der mitte kann ich mit 2 Finger ohne grossen Druck das Dach "ploppen" lassen . Klingt auch gegenüber den anderen Polos hier wenn ich mit dem Finger drauf rumticker als ob ich ne Rohkarosse da stehen hätte . Einfach wien holer Eimer. Die anderen klingen einfach nur " dumpf" und da halt nichts nach . Der Schwarze klingt wie eine lose Blechplatte.



Mir schwirrt auch die Zahl 2 im Kopf rum. Vorne vor der B-Säule und dann noch mal Mitte von dem hinteren Fenster.

Wenn du dich gedulden kannst, dann kann ich es dir morgen genau sagen,
dann könnte ich ein Bild liefern.

MfG


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Das wäre natürlich optimal ! Ich denke ich werde das Dach noch verstärken mit nen 3 ten Stabi den ich mir irgendwo aus ner Schrottkarre säge. Und dann sämtliche Klebepunkte mit SIKA nochmal nachkleben .


Das ist zwar eine 2er Karosse, aber der 2F ist ja im Grunde das Gleiche.

Habe gesehen das du noch andere Baustellen hast, einen NSU sieht man ja nun auch nicht mehr oft. Schön das es noch Leute gibt, die diese restaurieren und bewahren.

MfG


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Ja die NSU werden alle restauriert . Fahren auch alle und habe sie heute ( weil schönes Wetter war ) sogar noch laufen lassen. Einen habe ich fast fertig und muss nur noch lackiert und zusammengebaut werden . Hab noch viel mehr alten Krempel ( Zündapp RS50, Hercules KX5, Hercules GT) Zündapp GTS 50 und und und . Bloss der schwarze macht mir gerade bischen Kopfweh. Den habe ich übrigens vorm Schrottplatztod gerettet genau wie der GT in grau. Kann es einfach nicht gut mit ansehen wie alte Sachen nur weil sie defekte haben wo sich keiner mehr drum bemühen will weg geworfen werden .

Foto ist von heute . Zuviel OT


19-02-11 foto3.JPG
19-02-11 foto3.JPG

Jäger und Sammler.
Aber ich bin auch nicht besser, wie man an meinen 86C sieht.

Werde dann mal morgen ein Bild von dem nackten Dach einstellen.

MfG


Ist zwar ein Derby.
Aber vielleicht reicht es dir ja.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lifeblue
    • Themenstarter
    Lifeblue's Polo 2F

    Das hilft mir schon sehr weiter. Danke dafür.


    Morgen,
    war gerade mal vergleichen, ist beim Coupe gleich, wie beim Derby.

    Hinten die letzte "Strebe", ist nicht mit dem Dach verbunden.

    MfG



    Cimg5112.jpg
    Cimg5112.jpg

    Lifeblue
    • Themenstarter
    Lifeblue's Polo 2F

    Alles klar ! Besten Dank


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen