vw teilemarkt

Polo Kaufberatung ?

Ameisenjäger
  • Themenstarter

also mein kumpel will von einem 6n 1 auf 86 c steilheck ,umsteigen , jetzt das ding er würde mir seinen 6n 1 vermachen für meinen steilheck .aber der polo hatt tüv bis ende februar und hat folgende mängel .... stoßdämpfer müssen neu , radkasten rechts muss neu (rost) , komplette auspuffanlage muss neu + Flexrohr , bremsen +schläuche+flüssigkeiten müssen neu , kopfdichtung schwitzt, getriebe (simmerung muss neu ) leckt ein bischen .... also meiner meinung lass ich lieber de finger von denn mein 86 c 2f steilheck gt hat tüv bis juli und muss nur de handbremse und de antriebe neu ...



Und was möchtest Du jetzt von uns wissen?


Also ich würde die ganzen sachen reparieren und ihn dann übern Tüv jagen.

Fertig.

Dann sollte eventuell der wert des 6N´s erreicht sein.



Zitat:

Also ich würde die ganzen sachen reparieren und ihn dann übern Tüv jagen.
Fertig.
Dann sollte eventuell der wert des 6N´s erreicht sein.


...so so, allerdings soll wohl der 6N diese Verschleissansammlung haben...


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja ich möchte jetzt wissn ob ich den 6n mit den janzen schäden reparieren soll ,weil inner fachwerkstatt kostets ca 1000 euro , un ich bin lehrling ,un er will ja dafür meinen 86 c habe
,also ob ichj das machn soll


Warum sollst "DU" den 6N reparieren? Verstehe ich nicht so ganz.

Der will doch Dir das Auto andrehen, also sagst zu Ihm - wenn er die Teile am 6N machen lässt - dann lässt Du die Defekte an deinem 86c machen und dann kann man tauschen oder ggf. gegen Aufzahlung abkaufen.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

stimmt werd ich ihm ma ansagen was würdet ihr so sagen hat mein 86 c wert mäßig ?


Ameisenjäger
  • Themenstarter

so er hat gesagt da er den neuen schon hat , krieg ich den 6 n so , er sagt gibste mir 30 euro un gut is , muss zwar noch einiges neu aber für 30 euro was solls und hat ne 6n 2 front schürze dran


Aber bitte tu dir den Gefallen und mach einen Kaufvertrag.

Grad bei solchen Aktionen von wegen "ich geb dir mein Auto zum Trostpreis" gab es hinterher oft Streitigkeiten - und wenn Du einen Kaufvertrag hast und dem so alles drin steht was defekt ist, wie hoch der Kaufpreis ist etc. Bist zumindest da auf der sicheren Seite...

...wenns ums Geld geht hören die meisten Freundschaften auf...



Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja klar den kaufvertrag hab ich schon fertig


Was kostet im Moment nochmal ne Autoentsorgung? Geile Sache, dein Kumpel bekommt jetzt von dir noch Geld dafür, das du seinen Schrott nimmst...das könnte auch von mir kommen.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

so schrott is der noch nich war schon drüben


Ameisenjäger
  • Themenstarter

bremsen müssen nur de beläge neu .... fahrwerk kommt eh gewinde rein .... und auspuffanlage ma guckn vllt edelstahl komplett..... zylinderkopf is ganz hab ich mir mal genauer angeschaut


Also wenn ne 6n2 Frontstoßi dabei ist,dann hast du schzonmal gewinn gemacht.

Und wenn noch der Tank halbvoll ist->weiter Gewinn

aber viel darfst nicht erwarten,schließlich hast ja nur 30€ bezahlt.

Bei 30€ würde ich persöhnlich kein Kaufvetrag machen für was?

Wenn nachher was hobs geht und ich zu mein Freund gehe und sage her mit meinen 30 Talern




@Polo86 GT

hab grad mal über dein Profl geschaut...sag mal, wie hast du eigentlich den 1F Motor in deinen Steilheck bekommen?


Ameisenjäger
  • Themenstarter

hat der vorgänger gemacht , ka frag mich nicht wie hab ich selbst verdutzt geguckt


Ameisenjäger
  • Themenstarter

jetzt das problem wie krieg ich den zu mir , ja fahren is ja klar aber woher bekomm ich rote nummernschilder oder darf man das irgendwie anders machn ?


Ameisenjäger
  • Themenstarter

wir sind grad am überlegen , mein kumpel hat noch nen 2,0 er 16 v liegen ob wir den reinhängen und alles machn wie bremsen und den rest


Ob das wohl möglich wäre das du mal ein Foto oder so machst? Motoraufhängung etc, welches Getriebe und so?

´n Kumpel hat sich grad nen Polo geholt und hat mich auch schon vollgequatscht da unbedingt nen großen Motor reinhängen zu wollen. Wollt mal sehen was man dazu alles ändern muss.


@Topic Kurzzeitkennzeichen?


Ameisenjäger
  • Themenstarter

was kostet son kurzzeitkennzeichen un wo krieg ich das her
?
gern muss nur gucken ob de kamera hin haut


Ich glaub das waren iwie 60eur bei der Versicherung...da musste eh hin und ne Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen holen. Dann ab zum Straßenverkehrsamt und da auch nochmal ich glaub 12eur und dann die Kosten für´s Schilder machen...
Naja is ne Weile her das ich mir das letzte mal sowas geholt hab. Wird sicher, wie alles andere auch, ne Ecke teurer geworden sein.

Mit den Fotos wär top...


Ameisenjäger
  • Themenstarter

kann ich den nich anders überführen ?


Trailer?
Oder einfach fahren und nich erwischen lassen...


rote kennzeichen gabs früher meist gegen ne kleine Spende für die Kaffeekasse...aber eigentlich macht das fast kein Händler/keine Werkstatt mehr. Das kann nämlich richtig ärger geben...


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ich bekomme sogar 1 satz azev felgen und 1 satz rh cup felgen dazu


Kurzzeitkennzeichen versicherung beim ADAC Kostet 33€, + nochmal 10,50€ bearbeitungsgebühr sowie ca. 30€ für die Nummernschilder.

Dann hast du den preis für Kurzzeitkennzeichen, macht dann: 73,50€ dazu kommen noch Spritkosten für den 6N in höhe von 25€ usw usw.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja sind die nummernschilder dann meine ? also für immer ^^


Joa....aber kannst du danach eh nix mehr mit anfangen weil dort in gelben Feld das Datum drin steht wann die gültig sind.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

das sind bloß 7 km von mir aus wenn nicvh fahr ich den so mit de alten nummenrschilder hier her


Ameisenjäger
  • Themenstarter

polo steht zum verkauf !


Zitat:

polo steht zum verkauf !


Welcher jetzt?


Schlepp ihn doch einfach zu dir mit Seil oder Stange.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen