Hallo Leute,
wie schon einige von euch wissen, will ich zum Sommer einen neuen 6n2 holen.
Ich schwane nun ob einen 1,4 16V oder einen GTI.
Würde ganz gerne mal den Kostenfaktor im Großen und Ganzen vom GTI wissen.
-Verbrauch bei normaler Fahrweise
-Steuern
-Versicherung
-Pflege und Wartung
-Oft anfallende Reparaturen
Ist ein GTI wirklich so viel teurer als ein einfacher 1,4 16V ?
Ich hoffe, dass das Geld bei mir direkt reicht für einen GTI. Wäre toll wenn ich es mir leisten könnte und direkt den Sprung von 50PS auf den GTI machen könnte.
Gruß und Danke!
Zitat:
-Verbrauch bei normaler Fahrweise
-Steuern
-Versicherung
Zitat:
Also anrufen, Schlüsselnummer durchgeben und hören was deine Versicherung dir sagt - und nicht was andere bei Ihrer Versicherung bezahlen.
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-Pflege und Wartung
-Oft anfallende Reparaturen
Naja,das schwerste ist,erst mal einen "gscheiten" Gti zu finden.
Hab schon hier mitgelesen,das welche Teils 6Monate gesucht haben.
Zitat:
-Pflege und Wartung
-Oft anfallende Reparaturen
Ja ein guter GTI ist selten und schweeiiiiiiine teuer in der Anschaffung. 5500-6000 für einen guten...
Gruß
Zitat:
Zitat:Zitat:
-Pflege und Wartung
-Oft anfallende Reparaturen
-Im algemeinen wird der wie ein Blauer sein,denke ich mal.
*
Juhu..
Hatte den Gti auch.. Es kommt wirkl drauf an,wie man fährt...
Mein 16v hat auch durst.. Aber machen beide spaß.. Wobi,der GTI mehr spaß machte...
Ich hatte meinen damaligen 6N mit dem 6N2 GTI umgerüstet. Von daher kann ich zu den Versicherungen nichts beitragen, da ich eh auf 45 Prozent fahre. Steuern liegen bei 6N2 und Euro 4 bei 108 Euro.
Verbrauch lag bei mir zwischen 7,5 & 8 Litern bei gesitteter Fahrweise und 9 - 10 Litern bei Volldampf. Allerdings war an dem Motor auch etwas gemacht.
Fakt ist, das der GTI im Grunde gar nicht so teuer ist. Steuern sind niedrig, Verbrauch akzeptabel und Versicherung solltest zu einem freien Versicherungsmakler gehen. Ich bin mit der VHV sehr gut gefahren. Keine Probs bei Versicherungsschäden und günstig dazu. Was will man mehr?
KFZ Steuer berechnen kannst am besten hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Ach so...Wieviele Beiträge möchtest du eigenlich noch aufmachen wegen Motor oder Fahrzeugwechsel?
Vor allen hatte ich dir vor mehreren Tagen noch im ersten Beitrag geschrieben das du am besten direkt nen GTI nimmst bevor du dir nen 1,4L 16V mit 101PS antust und hast direkt abgewunken von wegen GTI ist nich machbar und jetzt soll es doch einer werden ?
Wegen Benzin: http://www.polotreff.de/forum/t/52290
Zitat:
Wegen Benzin: http://www.polotreff.de/forum/t/52290
jupp gti nimmt super läuft aber auch mit dem e10
schau zu das zu nen 6n2 gti bekommst wegen verzinkter karosse
aber anstonsten wie ich dir es schon la gesagt habe alle übertreiben des immer gti ist gar nicht so teuer und spritfresser
gruß sven
Zitat:
aber anstonsten wie ich dir es schon la gesagt habe alle übertreiben des immer gti ist gar nicht so teuer und spritfresser
Jop alles klar. Wenn alles klappt soll es aufjedenfall ein GTI werden im Originalzustand der nicht mehr als 120.000km auf der Uhr haben sollte. Und den GTI werde ich auch im originalzustand belassen!
Bis wie viel KM kann man ein GTI bedenkenlos kaufen?
Gruß
Ich würde einfach schauen, dass er möglichst nur 1 oder 2 Vorbesitzer hat. Ich hab meinen vor 1 Jahr mit 85000 km gekauft, Vorbesitzer nen Mädel, das immer schön brav gefahren is und fast nur langstrecke
übrigens ich tank nur 98er, steht auch sowas in der art im Handbuch (irgendwie: Volle Leistung nur bei 98 Oktan zu erwarten oder sowas) und komme damit im Schnitt so um die 600km mit einer Tankfüllung wenn ich normal fahr.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zu den bekannen 6n2 Problemen sind bei GTi der Zahnriemen scich von 100tkm verabschiedet da er ja bis 6800 U/in dreht und war das Getreibe geht auch kaputt (zwar nicht so oft wie die 6n gti getriebe ).
Wenn man den gti nicht immer nur heizt , kann man so auto auch 200tkm fahren ohne große Probleme ( siehe Tazman ).
Pflegen eben wie ne 6n2 , service und ab und zu nachsehen nach den Überlichten sachen (flüssigkeiten ,bremsen ......)
Zahnriemen schon ab 60 tkm immer nach sehen .
Für 6n2 gti Spricht : Xenon ,ESP , Gute Grundausstattung ,Wertstabiler als ne Normaler 6n2 ,
ICh bin schon von 1,0 6n , zu 1,3l 6n zu 6n2 1,4l und 6n2 gti gefahren .
der Gti mach nunmal mehr Spaß
Da ich jede woche 600km fahren und das schon mit den 1,3 6n , 1,4 6n2 und 6n2 gti gefahren bin und da hat der 6n2 gti ne kleinen Mehr verbaut aber der Gti geh ja numal bis 6800u/min und Kraft/leistung kommt numal von Kraftstoff .
zu den preisen
Steuern 108 .
versicherung waren es letztes jahr auf vollkasko 150 SB ,TK Mit 150SB mit 65 Prozent bei der schweizer nationale um die 75€ im Monat.
Mein alltags 6n2 1,4l kostet mich 420€ im jahr bei TK 150SB bei jetzt 55 prozent