vw teilemarkt

Polo 1.2 startet nicht

DaShiva
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ein Problem:
Mein Polo 1.2, 64kW, AZQ, Bj. 2003 startet nicht mehr. Am Tag vorher ohne Probleme gelaufen.
Folgendes habe ich bisher ausprobiert bzw. macht die Kiste:
- Anlasser läuft, kein Startversuch vom Motor (wird gedreht, zündet nicht)
- Batterie geladen, ist ok
- Zündfunken an allen 3 Zündkerzen sind da
- Kompression auf allen 3 Zylindern ist da
- Aus der Benzinentlüftung an der Einspritzleiste kommt Sprit raus, wenn man draufdrückt

Folgende Fehler stehen im Steuergerät:
17811 - Abgasrückführungssystem Regeldifferenz
P1403 - 35-10 - - - Sporadisch

01598 - Spannung Fahrbatterie
07-10 - Signal zu klein - Sporadisch

17925 - Hauptrelais (J271) elektrischer Fehler im Stromkreis
P1517 - 35-10 - - - Sporadisch

Letzterer macht mir am meisten Sorgen. Was sagt der genau aus? Irgendwo ein Kabelschaden?
Habe die Fehler gelöscht, es kommt erstmal nur der 01598 wieder.
Komischerweise steht nichts im Fehlerspeicher, wenn ich ohne Zündspule starte (zum Kompression messen abgesteckt)?! Müsste die Kiste aber doch merken, oder?

Irgendwer ne gute Idee?

Vielen Dank im Voraus schonmal!

mfg



Du kannst auch mal die Einspritzleiste rausziehen und mit den Düsen nach oben halten.
Dann muß mal jemand starten und du schaust, ob alle 3 Düsen schön der Reihe nach ein sauberes Spritzbild abliefern.

So machen es die VOX-Autodoktoren immer.


Polo 9N ist dafür bekannt das die steuerzeiten nicht passen.An der linken Seite des Kopfes ( Fahrtrichtung) sind 2 Metallstopfen die einfach mal rausmachen und den Motor auf OT drehen.Da müssten dann 2 schlitze sein die müssen übereinstimmen. Wenn das nicht so sein sollte sind die Steuerzeiten verstellt.Und du brauchst einen neuen STeuerkettensatz dort ist alles drin was man brauchst.



gelöschtes Mitglied

    Ich tippe auf einen defekten Tempgeber.. deine Fehlerbeschreibung ist typisch dafür...


    DaShiva
    • Themenstarter

    Hallo nochmal!

    Sorry für die späte Rückmeldung, bin bis jetzt nicht dazu gekommen, die Tipps zu überprüfen. Hier das Ergebnis: Steuerkette übergesprungen. Seit gestern 23.30 Uhr läuft er mit neuen Führungsschienen + Kette (VW-Teilenummer 03E-198-229-A) wieder.

    Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!

    Grüße


    also war es wirklich das typische Problem für diesen Motor.

    Durch die Überspringung der Kette stimmten die Steuerzeiten nicht mehr.
    Und so unterdimensionierte ausgelutschte Kettenspanner sind in Serie gegangen

    VW


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen