vw teilemarkt

Polo 6n quietscht während der fahrt 1.4 16V!?

vwGirl89
  • Themenstarter

Hi,

habe ein seltsames quietschen beim fahren, anfangs war es nur wenn er kalt war jetzt ist das quietschen auch da wenn der Motor bzw. das Auto warm ist...
Könnte jetzt auch nicht sagen, dass es drehzahlabhängig ist, es ist mal weg und dann kommt es nach paar Sekunden wieder...
Im Leerlauf quietscht gar nichts...
Kann mit vielleicht jemand sagen was das sein kann?
Dachte am Anfang es würde irgendwo Luft reinziehen, weil es sich genauso anhört...
Aber dies scheint wohl nicht so zu sein...
Mache mir totale sorgen...

LG Carina



Kühlerlüfter.

Wenn der während der Fahrt durch den Fahrtwind dreht, kann es sein, dass er diese Quietschgeräusche verursacht.

Test: Druckluftpistole und mal draufhalten.


gelöschtes Mitglied

    dieses "phänomen" haben die autodoktoren auf vox auch mal untersucht.
    einige werkstätten haben sich an diesem eigentlich simplen problem die zähne ausgebissen



    vwGirl89
    • Themenstarter

    hi,


    habe es mit dem kühlerlüfter ausprobiert, das war es leider nicht... =(

    also hab beide riemen, wasserpumpe und spannrolle gewechselt, weil ich keinen bock habe, dass mir der motor hoch geht...

    geräusch ist immer noch da, leider... =(

    naja jetzt bin ich heute gefahren und habe während der fahrt einfach mal ausgekuppelt und den motor ausgemacht, und siehe da das pfeifen (was sich übrigens anhört wie ein alter wasserkocher wenn das wasser fertig ist) ist auch dann noch da...

    also kann dies doch eigentlich nur ein windgeräusch sein, oder?



    lg


    Könnten das auch die Bremsen sein ?


    vwGirl89
    • Themenstarter

    nee, das glaub ich eher weniger...
    wie kommst du drauf?


    das problem mit dem pfeifen bei den polos, da biste nicht alleine. meiner hat es auch und ich weiß auch nicht wo es her kommt. ich habe mich damit abgefunden^^ solange es nicht lauter wird, ist es auch nichts schlimmes(für mich).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen