vw teilemarkt

Frischfleisch stellt sich vor ;) UPDATE 16.09: Mein Polo :)

Beautiful Lie
  • Themenstarter
Beautiful Lie's Polo 6R

Hallo liebe Community

Mein Name ist Sarah, ich bin (noch) frische 19 Jahre jung, komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Neuss und warte nun sehnsüchtig auf mein erstes eigenes Auto (wird ja auch Zeit!)

Geplant war, dass ich Papas Mercedes C180 Bj 11/97 (W202) übernehmen sollte, wovon ich mehr als begeistert war. Die Baureihe 202 war für mich immer schon ein kleiner Traum, der nun endlich in Erfüllung gehen sollte.

Doch es sollte anders kommen: Nichtsahnend schlendere ich also Sonntags Mittags mit der Family plus Freund (im Übrigen Passat-Fahrer ) durch die Autohäuser und bleibe an einem metallicgrauen Polo 6R hängen.
Auch wenn ich sonst nie der Freund von Kleinwagen und "Frauenautos" war, der kleine hatte es mir irgendwie angetan.
Zwar moserte ich meinen Eltern gegenüber groß rum "Ich fahr doch kein winziges Frauenauto", aber eigentlich gefiel der Wagen mir ja doch ganz gut.
Da nun leider kein Verkäufer da war musste ich mich also erstmal mit dem Prospekt begnügen.
Gleich am nächsten Tag holte Papa jedoch schon ein Angebot beim Händler ein, und das Staunen war groß.

So ging nun alles knall auf Fall: mehrere Angebote eingeholt, Probefahrt für Samstag vereinbart, verglichen, rumgerechnet, überlegt und zum Schluss gekommen: Wenn die Probefahrt überzeugt, solls ein Polo werden!
So kam also der Samstag: die Probefart dauerte knapp 2 Stunden. Übernommen hatte ich das Testfahrzeug mit frischen 60km, abgegeben mit 177km Besonders die knackige Schaltung hatte es mir angetan

So wurde nun also der Polo bestellt, Liefertermin soll gegen Ende Mai/ Anfang Juni sein.

Hier mal ein paar Eckdaten:

Polo 1.2l "Style"
Candy-weiss
3-Türer

Ausstattung, zumindest die für mich relevante :P

15" Alufelge "Estrada"
getönte Scheiben 65%
Sportfahrwerk
Klima
Sitzheizung
Elektrik-Paket (Spiegel, Funkklappschlüssel)
Tempomat
Parksensoren hinten
Scheinwerferreinigungsanlage
Lederlenkrad, -Schaltknauf und -Handbremsengriff

Das ist so das für mich allerwichtigste an Ausstattung... hat natürlich noch mehr, aber ich denke ich habe genug geschrieben

So, jetzt werde ich mich erstmal hier umschauen und Ideen sammeln...

Liebe Grüße

Sarah



Na, als erstens ein herzliches und gaaanz viel nützliche Tipps und Ratschläge hier!


LG Nils


Auch von mir Wilkommen
Naja der C180 is schon nich schlecht ( fahre zur zeit selber einen)
Aber ich fahre meinen polo lieber wenn er Tüv bekommt



huhu und viel spass hier...


und viel Spaß hier


Dann bei Polotreff Du Frischfleich Viel Spass mit deinem Polo. Und weiss finde ich nach wie vor richtig toll. Wenn es auch viele als abgerantzte Trendfarbe betiteln...


Beautiful Lie
  • Themenstarter
Beautiful Lie's Polo 6R

Danke für die lieben Wilkommensworte

Weiss und Trendfarbe? Pah.. Was ist dann mit dem Metallic Braun? :P (wäre übrigens meine zweite Wahl gewesen )
Von so Trends lass ich meine Farbwahl eh nicht beeinflussen...

Geplant hab ich bisher, die Rückleuchten durch die getönten zu ersetzen, und schöne 18" müssen drauf. Sollen so im BBS Le Mans Style werden in Schwarz mit poliertem Rand
Und iiiiirgendwann rüst ich mir doch das Alcantara nach.. aber das hat meinen finanziellen Rahmen in der Ausbildung leider gesprengt.

Ich find bei google nirgends Bilder meiner 15" Alu Felge... nehme ich richtig an, dass das die abgebildete im VW-Konfigurator ist, wenn ich da das Modell "Style" auswähle?


von mir auch




Würde schon sagen, dass das die Felgen sind, welche Du im VW Konfigurator siehst...

Aber wenn die eh wegfliegen irgendwann, und gegen BBS Le Mans bzw Replicas getauscht werden, sieht das richtig top aus... So könnte es aussehen - sind halt silber... Du willst schwarz... Das kommt sehr gut...


photo006wn.jpg
photo006wn.jpg

Beautiful Lie
  • Themenstarter
Beautiful Lie's Polo 6R

War vorhin nochmal beim Händler, die letzten Unterlagen unterschreiben. Musste noch auf das o.k für die Finanzierung warten.. jetzt ist aber alles durch und der Wagen ist bestellt

Habe mir da natürlich direkt die Felgen zeigen lassen, die sind schon schick, aber nichts im Gegensatz zu den BBS in schwarz
Habe jetzt auch zum ersten mal den richtigen Innenraum gesehen, dachte fälschlicherweise immer, dass ich so Stoffsitze wie im Trendline bekomme... und was seh ich da: Sitzwangen in Alcantara Jetzt wird das warten auf den Polo noch schwerer


Beautiful Lie
  • Themenstarter
Beautiful Lie's Polo 6R

Heute ist die Bestellbestätigung gekommen, zusammen mit dem Zubehörkatalog...

na toll, jetzt hab ich mich in die Verspoilerung verliebt.... 891€ :(
Und die Carbon Spiegelkappen wären auch ganz nett... wobei die kann man ja auch bekleben (lassen?!), oder? Dann in einem Wisch das dach mit folieren lassen ...

Habe mal angefangen nach 17" oder 18" Alus zu schauen...
dabei herausgekommen sind bisher folgende Modelle:

Keskin KT12 in Schwarz mit rotem Rand
Proline PI in schwarz mit poliertem Tiefbett
Proline PXI in schwarz mit rotem Rand
ASA AR1, wobei es die wohl nicht in schwarz zu geben scheint (oder ich bin blind bzw. Blöd )

Ich bin noch unsicher ob 18" nicht zu wuchtig wären für den Polo.. habe den jetzt auf 17" gesehen und bin der Meinung, da geht noch mehr.. allerdings hatte der kein Sportfahrwerk... wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 15mm da wirklich was zur Sache tun...

aaah.. alles schon so schwere Entscjeidungen, und das schon bevor das Auto da ist... i ch brauch eure Hilfe!


Achja.. Kennzeichen is auch klar... SR 6611... S für den Namen, R6 für 6R und 611 für die (hoffentliche....) Erstzulassung... Naja, hauptsache die Modellbezeichnung ist mit drin



huhu und viel spass hier....


Beautiful Lie
  • Themenstarter
Beautiful Lie's Polo 6R

Sooooo... lange nichts mehr geschrieben hier... bzw nicht mehr reingeguckt *schäm*

Nun... seit fast 3 Monaten ist mein PAOLO endlich da

Die Felgenwahl ist doch eine andere geworden als geplant, entspricht aber dennoch meinen Anfangsvorstellungen

Aber seht selbst ....

Verändert habe ich bisher folgendes (in Chronologischer Reihenfolge)

24. Juni: Abholung in Wolfsburg - noch im Originalzustand

25. Juni: 17" Felgen mit 205/40 R17 Bereifung montieren lassen, erste Vorführung bei der Dekra: Nicht eingetragen

25. Juni: Roten "Pinstripe" aufgeklebt, sollte eigentlich nur ein Test werden (daher "minderwertiges" Band für 5€, wird nächste Saison ausgetauscht gegen besseres) aber gefiel so gut, dass es bleiben soll

Irgendwann im Juli: Das untere Kühlergitter demontiert, gesäubert, grundiert und tiefschwarz lackiert... Klarlack drüber, wieder rein und freuen wie ein Kleinkind

Zweite Vorführung bei der Dekra (über meinen Reifenhändler): Endlich legal mit den Felgen unterwegs!


in Planung:
H&R Federn 35/55 (bereits bestellt)
Spiegeldreieck farblich anpassen (von matschig-mattem dunklen grau zu schönem tiefschwarz, so wie Kühlergrill und -Gitter)
Innenraum umgestalten (Blenden lackieren, Design steht noch nicht fest)
Dach Schwarz folieren
Spurplatten HA 15mm

vom lackierten unteren Gitter habe ich gerade leider kein Foto zur Hand, reiche ich aber gerne nach



BILD8496x.JPG
BILD8496x.JPG
BILD8481x.JPG
BILD8481x.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen