vw teilemarkt

Polo 6N Projekt Fun Cross..wie auch immer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich bin nun mitten in den Vorbereitungen für meinen Polo Cross

Auf jeden Fall gemacht wird:

Umbau auf 6n2 Front mit Xenon
7x15 ET 28 ATS Felgen mit 195/50er Bereifung
Lackierung in Nato Oliv

Ich denke das Unterstützt die Cross Optik.

Nettes Licht hab ich dann auch Erstmal werde ich Schwarze Angels verbauen bis alles Tüv relevante verbaut ist für die Xenon Scheinwerfer

Am Montag habe ich beim Boschdienst eine Tachomessung mit den Rädern.
Habe den GTI Tacho verbaut. Der sollte genug Vorlauf haben.
Eine Firma zu finden die den Tacho angleichen kann war nicht zu finden :(

Verbaut wurde bisher Bilsteindämpfer mit Serienfedern. Vorne Weitec 15mm Höherlegung und Hinten 25mm. Ich kann meinen Auspuff tauschen ohne Wagenheber

Hinterachsfedern vom Passat 35i liegen schon hier und sollten noch etwas an Bodenfreiheit bringen. Das klär ich aber erst mit dem Tüv.

Dann noch VW Spritzschutzlappen um den Tüv durch zu bekommen. Gerade hinten sieht man sehr viel Profil.

Es sollen noch Cross typische schwarze Radlaufverkleidungen kommen. Golf 2 habe ich liegen, aber ob das was wird ist fraglich.

Grundsätzlich interessiert wäre ich noch an einer Dachreeling ab B Säule ( noch nichts passendes gefunden)

Wenn das alles erledigt ist morgen (kleiner Scherz ) dann wären noch ein paar Dinge interessant aber noch nicht Spruchreif und erstmal Spinnereien:

-Heckklappe geteilt öffnen. Ein Teil nach oben und der andere nach unten oder wie Caddy
- Reserverad an Heckklappe aber nicht möglich wenn Heckklappe geteilt zu öffnen ist
- Bullenfängen vom Toyota Rav (der so schwarz Gummimäßig ist)
-so Fernlichtscheinwerfer auf Dach oder Front

Absolute Spinnerei ist noch Motor und Antrieb tiefer setzen und noch höher kommen aber ich denke erstmal nicht. Aktuelle Kleinwagen wie Cross Polo hab ich in der Bodenfreiheit schon übertroffen


Ja im großen und ganzen ist das mein Projekt.
Wird alles etwas dauern aber grundsätzlich umgesetzt. Nicht wie die anderen Tagträumer die diesen Cross Umbau hier versprochen haben

Eure Meinungen und Ideen dazu würde ich gerne hören aber Aussagen son Schwachsinn braucht man nicht ect. gehören hier nicht rein.

Danke schön



Hört sich sehr intressant an.
Ab ins abo.


Kommt aufjedenfall erstmal in's Abo, klingt interessant und ist mal eine nette Abwechslung zu "tief, breit und laut".

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na mein Sportauspuff bleibt erstmal.

Wenn mein Tüver Montag beim Gespräch sagt das ich meine SF1 Heckstange in der tiefe kürzen kann dann spar ich mir die Spritzschutzlappen hinten und verbreiter die Stossi lieber etwas und bau die dann ran für die Tüv abnahme.

Hab ich mir grad überlegt.

Sollte die ganze Geschichte dann wirklich gut gelingen, wird der Wagen natürlich anständig gelackt. Das Nato Oliv kann ich nur immer wieder neu rollen nachdem ich mal wieder dran rum gebastelt habe. Ich kenn mich,probier hier und probier da


gelöschtes Mitglied

    Gute Idee.
    Ne Seilwinde wäre auch noch was feines.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Seilwinde wäre dann schon too much finde ich

    Die kommt erst wenn mindesten 120PS im Wagen sind und Allrad


    Ich würd mir doch glatt passende Aufkleber von der Bundeswehr bsorgen für den Wagen!
    Mein Bruder tapeziert damit grad seine halben Akten von dem Verein mit so Battalionskennzeichnungen der Panzer oder LKW´s!
    Is ganz nett der Spaß^^!
    Achja und Y Kennzeichen is pflicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ein Y Kennzeichen mit Magnet zum über das originale machen für nen Treffen oder so

    und so ein Battalionskennzeichen auf flexibler Magnetplatte ist ok. Aber auch nur für treffen und dann nen eigener Entwurf

    1.PCBK

    1:PoloCrossBattalionKiel


    Das hört sich doch bisher super an.
    Vor allem das das Projekt auch noch mit Tüv Segen unterwegs sein soll.

    Und Bitte viele Bilder Posten.(Wenn möglich)

    Könnte man nicht so einen Dachträger vom Passat auseinander Flexen und wieder Passend zusammen Schweißen?

    MfG



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das mit dem Dachgepäckträger muss noch mit dem Tüv besprochen werden wenn es soweit ist da dieser sicherlich nicht mit den originalen Haltern verbaut werden kann. Er soll erst ab B Säule los gehen


    Da bin ich echt mal gespannt. Klingt auf jedenfall interessant.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich war heut beim Tüv um mal ein paar Infos zu bekommen.

    Die Höherlegung von Weitec ist leider die Grenze. Ich darf vorne noch die Federn des schwersten 6n Models rein machen aber hinten gibt es im 6n keine anderen. Passat usw ist nicht möglich legal.

    Längere Dämpfer die zwar passen von anderen Modellen auch nicht.

    Einzig die komplett Abnahme mit Gutachten erstellung wäre eine Alternative die aber nichts garantiert wie das Ende aussieht.

    Brauch auf jeden Fall für hinten Spritzschutzlappen zur Profilabdeckung. Da hol ich mir gebraucht alle 4. Bis ich geeignete Radlaufblenden gefunden habe.
    Bei VW und keinem Verwerter um Kiel zu bekommen diese Spritzschutzlappen :(

    Endgültige Höherlegung liegt dann mit den Rädern vorne 23 und hinten 33mm über Serie. Das ist schonmal etwas mehr als die originalen Cross von VW


    Keine Bilder? :'(


    Letzte Bild in seinem Profil.
    Könnte optisch ja noch höher.




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    In meinem Profil ist die höchstgrenze mit Weitec Spring Distance Kit und original 13 Zoll Winterstahlfelgen.

    Mit den Alus sollte noch was gehen und der Rest der Optik.

    Evtl tausch ich die 195/50er Bereifung auch mal gegen 205/50 oder so aber leider ist im Radhaus nicht mehr so viel Platz.

    Morgen Abend kommen die Räder drauf wegen dem Boschdienst am Montag. Dann kann ich ja mal Foto machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab bei Ebay das hier gefunden
    http://cgi.ebay.de/Fahrwerksfedern-VW-Polo-III-94-99-hinten-verstarkt-/400188103757?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2d11dc4d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Könnten die legal was bringen?

    Die Schreiben ja muss nicht eingetragen werden aber sie unterscheiden sich ja von den Serienfedern. Fallen also auch auf bei ner Kontrolle.

    Weis wer was?


    Was sollte dir das bringen?
    Wenn ich das richtig verstehe, verhindern die ja eigentlich nur einen hängenden Hintern bei voll Beladung.

    Dürfte doch kein Höhen unterschied bringen.
    Oder?


    Legal wird mein Vorschlag sicher nicht sein , aber könntest du dir nicht ein drehteil anfertigen , welches du auf den Dämpferteller setzt ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich denke doch das die in der Höhe etwas bringen da sie das Heck ja wesentlich leichter tragen können und den hängenden Arsch abfangen.
    Durch meinen Kofferraumausbau fehlt mir bestimmt nen cm an höherlegung

    ich hab den verkäufer angeschrieben ob es ein Papier dazu gibt.

    Montag werd ich dann nochma VW aufsuchen . Laut Google gibt es beim 6N2 wohl sogar ein Schlecht Wege Fahrwerk.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich darf nichtmal Federn oder Dämpfer anderer Hersteller verbauen weil es nicht geprüft wurde. Son Gewindeblock wäre nett aber nicht zulässig.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So kleine Planänderung bei meinem Umbau.

    Ich verzichte auf den Frontumbau mit Xenon 6N2.

    Der Grund ist das ich ewig nach meiner Lummafront gesucht habe und diese schon ne ganze Weile hier liegt. Der Ansatz von Lumma für die 6N2 Stange würde mir nie gefallen. Weil es zu aufgesetzt aussieht.

    Dann kann ich auch mein SF1 Heck verbauen und somit die Profilabdeckung nach hinten garantieren.

    Werde mir dann nur noch relativ gerade Schweller besorgen um die Linie zu behalten.

    Der gekauften Neuteile gebe ich einfach wieder zurück.
    Die gebrauchten, wie die Xenonscheinwerfer usw werde ich instand setzen und dann in den Teilemarkt stellen.


    Fängst auch schon an,wieder mit "doch nicht".

    Ich kann mich noch gut an die anderen "blöffer" erinnern: Touran rückleuchten,Audi scheinwerfer, usw.

    Aber ich denke mal den rest wirst du wohl brav durchziehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne, von der Sache her ist das ja kein schwieriger Umbau mit dem Xenon.
    Das ist alles geklärt mit dem Tüv. Wäre ja weitest gehend nur Teile tauschen.

    Mit blöffen hat das denke ich nichts zu tun

    Alles andere wird definitiv gemacht, da gehts keinen Schritt zurück

    Dazu kommt halt noch das meine Frau die Erlaubnis gegeben hat das ich Motoradlappen machen darf. Da freu ich mich tierisch drauf und das kostet ca 1300,- Euro . Wäre also grob der Xenonumbau mit Eintragung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So heut mal die Räder drauf gemacht für die morgentliche Tachoüberprüfung.
    Testfahrt mit Navi sagt 1 km/h mehr auf dem Tacho als ich fahre. Das wäre perfekt

    An höhe ordentlich gewonnen. Aufgrund der Tatsache das bei 15 Zoll weniger Gummi nachgibt als bei 13 Zoll bin ich mit vorher nachher messen über 2cm mit den Rädern höher gekommen

    Wären also schon mind. 3,5 vorne und 4,5 hinten


    IMG_0271.JPG
    IMG_0271.JPG

    Ich habe grad mit intensivster Höhenangst zu kämpfen .

    Nein, schaut gut aus, und freut mich, dass du noch höher gekommen bist.
    Wünsch dir viel Erfolg bei der Tachoüberprüfung.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke. Mit den Rädern ist auch das Schaukeln durch den höheren Schwerpunkt extrem weniger geworden.

    Wenn alles klappt kommen diese Räder dann auch als Winterräder mit der Reifengröße

    Allerdings brummt er an der Vorderachse bei 100 bis 130 bissl mehr als sonst. Werd mal die Räder nach der Überprüfung von vorn nach hinten wechseln. Ansonsten mal die Radlager überprüfen lassen.

    Über einen Motorumbau zu AEE muss aber glaub ich auf dauer nach gedacht werden. 60PS mit der Reifengröße klauen enorm Endgeschwindigkeit


    Das sieht schon gut aus.
    Jetzt den unteren Teil bis zur Kante schwarz machen.
    Bullfänger dran und Dachreling.

    Und gut.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Wagen wird erstma komplett in Nato Oliv gerollt

    Jetzt kommen noch Lumma Front, Regula Seitenschweller . Das sieht auch ein wenig nach der Cross Optik aus. Das dann in matt schwarz ?

    Streetfighter Heck (wobei ich mir mit dem Heck noch nicht sicher bin )
    Das Regula Heck sieht eher nach Cross aus finde ich

    und es wird weiter nach radläufen gesucht.

    Reeling bin ich auf der Suche

    Bullenfänger ist leider nicht möglich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ich war beim Boschdienst in Kiel

    abweichung des Tachos ab 80km/h einer
    ab 100km/h zwei :(

    Habe extra den zeiger etwas vorgestellt das er bei 2 km/h startet. Hat leider nicht gereicht :( Naja wenn ich eh ne ordentliche Angleichung machen lassen muss kann ich das auch alles wieder richtig machen und meine alte Tachofolie bis 200 auf den GTI Tacho machen und den Zeiger in die richtige Position.

    Tüv hat gesagt geht garnich. Nun habe ich für Mittwoch einen Termin beim Boschdienst in Schleswig bekommen um den Tacho anzugleichen. Das ist die einzige Firma im ganzen Raum die das noch machen kann

    Ich hoffe ich bekomme früher frei dafür

    Radhausschale vorne muss ich bearbeiten weil das schleift bei volleinschlag

    Hab erstma universal Spritzwasserlappen bestellt damit ich das eintragen lassen kann hoffentlich Freitag


    Ist ja eine ganz schöne action mit dem Ding


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen