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Polo 6N Projekt Fun Cross..wie auch immer

Ich würd mir doch glatt passende Aufkleber von der Bundeswehr bsorgen für den Wagen!
Mein Bruder tapeziert damit grad seine halben Akten von dem Verein mit so Battalionskennzeichnungen der Panzer oder LKW´s!
Is ganz nett der Spaß^^!
Achja und Y Kennzeichen is pflicht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ein Y Kennzeichen mit Magnet zum über das originale machen für nen Treffen oder so

und so ein Battalionskennzeichen auf flexibler Magnetplatte ist ok. Aber auch nur für treffen und dann nen eigener Entwurf

1.PCBK

1:PoloCrossBattalionKiel


Das hört sich doch bisher super an.
Vor allem das das Projekt auch noch mit Tüv Segen unterwegs sein soll.

Und Bitte viele Bilder Posten.(Wenn möglich)

Könnte man nicht so einen Dachträger vom Passat auseinander Flexen und wieder Passend zusammen Schweißen?

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mit dem Dachgepäckträger muss noch mit dem Tüv besprochen werden wenn es soweit ist da dieser sicherlich nicht mit den originalen Haltern verbaut werden kann. Er soll erst ab B Säule los gehen


Da bin ich echt mal gespannt. Klingt auf jedenfall interessant.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich war heut beim Tüv um mal ein paar Infos zu bekommen.

Die Höherlegung von Weitec ist leider die Grenze. Ich darf vorne noch die Federn des schwersten 6n Models rein machen aber hinten gibt es im 6n keine anderen. Passat usw ist nicht möglich legal.

Längere Dämpfer die zwar passen von anderen Modellen auch nicht.

Einzig die komplett Abnahme mit Gutachten erstellung wäre eine Alternative die aber nichts garantiert wie das Ende aussieht.

Brauch auf jeden Fall für hinten Spritzschutzlappen zur Profilabdeckung. Da hol ich mir gebraucht alle 4. Bis ich geeignete Radlaufblenden gefunden habe.
Bei VW und keinem Verwerter um Kiel zu bekommen diese Spritzschutzlappen :(

Endgültige Höherlegung liegt dann mit den Rädern vorne 23 und hinten 33mm über Serie. Das ist schonmal etwas mehr als die originalen Cross von VW


Keine Bilder? :'(


Letzte Bild in seinem Profil.
Könnte optisch ja noch höher.




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In meinem Profil ist die höchstgrenze mit Weitec Spring Distance Kit und original 13 Zoll Winterstahlfelgen.

Mit den Alus sollte noch was gehen und der Rest der Optik.

Evtl tausch ich die 195/50er Bereifung auch mal gegen 205/50 oder so aber leider ist im Radhaus nicht mehr so viel Platz.

Morgen Abend kommen die Räder drauf wegen dem Boschdienst am Montag. Dann kann ich ja mal Foto machen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab bei Ebay das hier gefunden
http://cgi.ebay.de/Fahrwerksfedern-VW-Polo-III-94-99-hinten-verstarkt-/400188103757?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2d11dc4d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Könnten die legal was bringen?

Die Schreiben ja muss nicht eingetragen werden aber sie unterscheiden sich ja von den Serienfedern. Fallen also auch auf bei ner Kontrolle.

Weis wer was?


Was sollte dir das bringen?
Wenn ich das richtig verstehe, verhindern die ja eigentlich nur einen hängenden Hintern bei voll Beladung.

Dürfte doch kein Höhen unterschied bringen.
Oder?


Legal wird mein Vorschlag sicher nicht sein , aber könntest du dir nicht ein drehteil anfertigen , welches du auf den Dämpferteller setzt ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke doch das die in der Höhe etwas bringen da sie das Heck ja wesentlich leichter tragen können und den hängenden Arsch abfangen.
Durch meinen Kofferraumausbau fehlt mir bestimmt nen cm an höherlegung

ich hab den verkäufer angeschrieben ob es ein Papier dazu gibt.

Montag werd ich dann nochma VW aufsuchen . Laut Google gibt es beim 6N2 wohl sogar ein Schlecht Wege Fahrwerk.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich darf nichtmal Federn oder Dämpfer anderer Hersteller verbauen weil es nicht geprüft wurde. Son Gewindeblock wäre nett aber nicht zulässig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So kleine Planänderung bei meinem Umbau.

Ich verzichte auf den Frontumbau mit Xenon 6N2.

Der Grund ist das ich ewig nach meiner Lummafront gesucht habe und diese schon ne ganze Weile hier liegt. Der Ansatz von Lumma für die 6N2 Stange würde mir nie gefallen. Weil es zu aufgesetzt aussieht.

Dann kann ich auch mein SF1 Heck verbauen und somit die Profilabdeckung nach hinten garantieren.

Werde mir dann nur noch relativ gerade Schweller besorgen um die Linie zu behalten.

Der gekauften Neuteile gebe ich einfach wieder zurück.
Die gebrauchten, wie die Xenonscheinwerfer usw werde ich instand setzen und dann in den Teilemarkt stellen.


Fängst auch schon an,wieder mit "doch nicht".

Ich kann mich noch gut an die anderen "blöffer" erinnern: Touran rückleuchten,Audi scheinwerfer, usw.

Aber ich denke mal den rest wirst du wohl brav durchziehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne, von der Sache her ist das ja kein schwieriger Umbau mit dem Xenon.
Das ist alles geklärt mit dem Tüv. Wäre ja weitest gehend nur Teile tauschen.

Mit blöffen hat das denke ich nichts zu tun

Alles andere wird definitiv gemacht, da gehts keinen Schritt zurück

Dazu kommt halt noch das meine Frau die Erlaubnis gegeben hat das ich Motoradlappen machen darf. Da freu ich mich tierisch drauf und das kostet ca 1300,- Euro . Wäre also grob der Xenonumbau mit Eintragung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So heut mal die Räder drauf gemacht für die morgentliche Tachoüberprüfung.
Testfahrt mit Navi sagt 1 km/h mehr auf dem Tacho als ich fahre. Das wäre perfekt

An höhe ordentlich gewonnen. Aufgrund der Tatsache das bei 15 Zoll weniger Gummi nachgibt als bei 13 Zoll bin ich mit vorher nachher messen über 2cm mit den Rädern höher gekommen

Wären also schon mind. 3,5 vorne und 4,5 hinten


IMG_0271.JPG
IMG_0271.JPG

Ich habe grad mit intensivster Höhenangst zu kämpfen .

Nein, schaut gut aus, und freut mich, dass du noch höher gekommen bist.
Wünsch dir viel Erfolg bei der Tachoüberprüfung.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke. Mit den Rädern ist auch das Schaukeln durch den höheren Schwerpunkt extrem weniger geworden.

Wenn alles klappt kommen diese Räder dann auch als Winterräder mit der Reifengröße

Allerdings brummt er an der Vorderachse bei 100 bis 130 bissl mehr als sonst. Werd mal die Räder nach der Überprüfung von vorn nach hinten wechseln. Ansonsten mal die Radlager überprüfen lassen.

Über einen Motorumbau zu AEE muss aber glaub ich auf dauer nach gedacht werden. 60PS mit der Reifengröße klauen enorm Endgeschwindigkeit


Das sieht schon gut aus.
Jetzt den unteren Teil bis zur Kante schwarz machen.
Bullfänger dran und Dachreling.

Und gut.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Wagen wird erstma komplett in Nato Oliv gerollt

Jetzt kommen noch Lumma Front, Regula Seitenschweller . Das sieht auch ein wenig nach der Cross Optik aus. Das dann in matt schwarz ?

Streetfighter Heck (wobei ich mir mit dem Heck noch nicht sicher bin )
Das Regula Heck sieht eher nach Cross aus finde ich

und es wird weiter nach radläufen gesucht.

Reeling bin ich auf der Suche

Bullenfänger ist leider nicht möglich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich war beim Boschdienst in Kiel

abweichung des Tachos ab 80km/h einer
ab 100km/h zwei :(

Habe extra den zeiger etwas vorgestellt das er bei 2 km/h startet. Hat leider nicht gereicht :( Naja wenn ich eh ne ordentliche Angleichung machen lassen muss kann ich das auch alles wieder richtig machen und meine alte Tachofolie bis 200 auf den GTI Tacho machen und den Zeiger in die richtige Position.

Tüv hat gesagt geht garnich. Nun habe ich für Mittwoch einen Termin beim Boschdienst in Schleswig bekommen um den Tacho anzugleichen. Das ist die einzige Firma im ganzen Raum die das noch machen kann

Ich hoffe ich bekomme früher frei dafür

Radhausschale vorne muss ich bearbeiten weil das schleift bei volleinschlag

Hab erstma universal Spritzwasserlappen bestellt damit ich das eintragen lassen kann hoffentlich Freitag


Ist ja eine ganz schöne action mit dem Ding


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eigentlich ist das nix anderes als tieferlegen mit anderen Felgen

Ärgerlich ist nur das sowas wie ne Tachoangleichung so unmöglich zu bewerkstelligen ist. Kann ich nicht verstehen :(


Kann ich auch nicht verstehen (weil ich keine Ahnung davon hab)


Mit 195/45 hättest die Tachoangleichung umgehen können oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Tüv aber

Naja ich werd mal weiter schauen

Ja sicher hätte ich mit dem 45er Querschnitt nix machen müssen, aber das ist leider nicht in meinem Interesse wieder den Schritt zu Standartbereifung zu machen


Zitat:

Ja sicher hätte ich mit dem 45er Querschnitt nix machen müssen, aber das ist leider nicht in meinem Interesse wieder den Schritt zu Standartbereifung zu machen


Glaube ich dir,aber wollts nur mal rein intressehalbar wissen.

sind das ATS Cup felgen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jap, ATS Cup. Sehen schon gut nach Cross aus wie ich finde.

Hatte noch Powertech und Mattig Stahlsportfelgen im Auge aber mit 13 Zoll zu klein,mit 14 Kaum zu bekommen und 15 naja.

So find ich das voll ok.

Also ich mach jetzt auf jeden Fall die Front und Heckstossi und die Schweller in mattschwarz. Ich gtlaube Golf 3 Plastikradläufe wären genau richtig für mich.

Die Frage ob ich die Geschichte dann Wirklich in Oliv machen soll oder dann doch lieber gleich mit anständiger Sichtlackierung :(

Scheiße bin ich unschlüssig.....


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