vw teilemarkt

Von AAU auf AEA Polo 86C

Super kann ich die Umrüstung auf d3 aus meinem 86c drinne lassen und an den 6n anschliessen oder muss das noch mit dem Steuergerät oder programmiert Wesen?



Da würde ich mit dem tüv abklären.


Hallo habe beim umbau von meinem AAU auf AEA Motor Probleme mit dem kabelbaum umbau. Wer super wenn ihr mir hier helfen könnt. Was muss ich denn alles umfrickeln. Reicht es wenn ich nur den motorkabelbaum umbaue oder was muss ich noch umklammern. Bitte um Hilfe.
Danke schon mal im Vorraus.



Hallo polofans brauche echt Hilfe mir gehen die Ideen aus habe grosse Probleme mit dem kabelbaum umbau
Wer so einen umbau schon gemacht hat könnte mir ja mal seine Lösung schicken wie ihr das mit dem kabelbaum gelöst habt. Bitte bitte bitte


Ruhig Blut Kanine und willkommen in der Runde.

Kabelbaum und Steuergerät müssen ersetzt werden. Sollte das gemacht worden sein, überprüfe noch mal ob alle Kabel richtig stecken. Sollten alle Kabel richtig stecken, erzähle uns wie sich das Problem äußert.

Das Steuergerät kann nur dann vom AAU übernommen werden, wenn Du auf die nächst größere Maschine, also der 55PS, umrüstet.

Der AEA ist 75PS? In dem Fall, sofern noch nicht gemacht, müssen auch Bremsanlage vorne und Hinterachse umgebaut werden.


Das ist ja mein Problem wo und wird der kabelbaum umgesteckt. Kann ich nicht auch den aau kabelbaum drinne lassen wenn der aea Motor damit laufen würde?
Habe das aea stg. An den aau Motor angebaut von den Steckern am stg. Passt es und starten wollte es den Motor auch ging nur nicht weil noch keine wegfahrsperre angeschlossen war. Ich habe im Netz gelesen das es dadurch einen Motorschaden geben soll


Ohne Wegfahrsperre, Motorschaden ? versteh ich nicht...
Selbstverständlich kannst du einen Zwitterkabelbaum erstellen, sprich eine Mischung aus AEA und AAU.


In jedem Fall solltest Du das richtige Steuergerät verbauen. Wenn Du sonst an der Zündung nichts verstellt hast wäre das mein erster Ansatz.


Ist ja richtig
Habe gestern das stg von dem aea Motor an den aau Motor gesteckt wollte ihn starten ging nur nicht weil die wegfahrsperre nicht eingebaut ist. Mein Problem ist da ich von beiden Motoren keine Schaltpläne Habe würde ich gerne von euch wissen wie ich genau ob ich den aau kabelbaum drinne lassen kann oder was ich genau wohin umstricken muss
Danke



da der aau keine wfs hat und die ja mit im Kabelbaum ist würde ich den Kabelbaum vom Spender übernehmen.


Hat er king, hat er. Er hat jetzt, soweit ich das richtig verstanden habe, Kabelbaum und Steuergerät vom neuen Motor verbaut.


So wie ich das gesehen habe ist der kabelbaum vom aau identisch.wenn ich den aea Motor mit stg und wegfahrsperre und den aau kabelbaum zum laufen bekomme kann ich das den so lassen? Oder muss ich da was ändern? Wenn ja könnt ihr mir sagen was genau?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen