vw teilemarkt

Polo 6N: Problem mit 1. und 2. Gang

xKHALIDx
  • Themenstarter

Hi,

Ich habe da ein Problem mit meinem Getreiebe..denke ich zumindest...bin nicht so der Fitteste in diesen Sachen...

Habe heute feststellen müßen, daß ich sobald ich den 1. Gang einlegen will (Also Schaltung nach links und hoch) das nicht mehr geht. Kann dann den Schaltknauf nicht mehr nach oben oder unten bewegen.
Ich muß erst ein Stück zurück in die Mitte. Erst dann geht der 1. rein.
Und der 2. Gang geht von der Nullstellung auch nur mit Gefühl rein.

Woran kann das liegen.

Hoffe mal nich, daß mein Getriebe im Arsch is...

Bin für jeden Rat dankbar


Khalid



Hallo Khalid.

Es kann sein das es am Getriebe liegt.
Versuch erstmal die Schaltung richtig einzustellen.
Wenn du dann immer noch nicht richtig schalten kannst,dann,sind es evtl,die Sychronringe vom Getriebe.!
Macht das Getriebe geräusche?

Bei weiteren fragen,kannst du unter der nummer 02323/1463514
Wir sind eine Getriebe Fachwerkstatt die bei VW,AUDI extrem fit sind.

Besuch uns auf unsere home-page
www.getriebe-technik.de

Viel Glück,
Dimi


xKHALIDx
  • Themenstarter

Hi,

Also Geräusche macht das Getriebe nicht.
Werde mal das Getriebe einstellen lassen.
Melde mich hier nochmal, wenn ich näheres weiß.
Danke für den Rat.

Khalid



gelöschtes Mitglied

    Mein erster Gang ist auch unwillig. Ich muss den Schalthebel manchmal mit etwas Kraft nach links drücken, damit ich ihn sauber nach oben schieben kann. War schon in drei Werkstätten, um mir Meinungen einzuholen. Leider hatten die alle unterschiedliche Lösunghsansätze:

    1. Schaltung einstellen für 60€ (0,5h) bei VW direkt.
    2. Neue Kupplung (Freie Werkstatt)
    3. Es sei was verzogen; müsse man mal ansehen (0,5h) A.T.U.

    Alles kann und will ich nicht machen lassen. Zudem garantiert mir keiner, dass der 1. Gang dann flutscht. Wie komme ich da jetzt weiter?


    polotreff.de
    #5 - 03.07.20066n schaltung 1. gang schwer einlegen 6n rein 2. gang schalthebel links drücken polo 2. gang schlägt polo 6n 2tergang probleme polo 6n probleme gang schaltknüppel schwergängig im 1 und 2. gang bei polo probleme mit 1. gang polo 6n getriebegeräusche polo 1.2 polo 6n 2 gang polo 6n2 1 gang gang einstellen 6n polo 2006 schaltung einstellen muß bei einlegen 1. gang nach links drücken polo 6n 2. gang 1.und 2. gang nicht mehr da schaltprobleme 2gang beim polo polo geht im 2. gang aus schaltprobleme 1 und 2 gang beim polo 1,0 open air polo 6 n schaltung einstellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen