vw teilemarkt

Lenkung zu leicht: Polo 6N

Rennmaus_61
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem:
die Lenkung von meinem Polo ist seit ein paar Tagen total leichtgängig. Ich hab heute mal Servoöl nachgeguckt. Stand auf Minimum, also bin ich zu VW gefahren und hab es auffüllen lassen. Nachdem ich dann einige Km gefahren bin und viel gelenkt habe, war die Lenkung wieder normal. Heute Abend bin ich nochmal gefahren und jetzt hab ich schon wieder das Problem, dass sie total leichtgängig ist und jetzt "knarzt" auch was wenn ich lenke.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das sein könnte?

LG



gelöschtes Mitglied

    Mein roter lenkt im Vergleich zu meinem Grünen auch verdammt leicht.
    Da aber mein grüner auch ab und an knarzt denk ich eher da stimmt was nicht.


    Hab mir noch nie Gedanke drüber gemacht das nen Wagen viel zu leicht lenkt


    Rennmaus_61
    • Themenstarter

    Ich finde das voll schrecklich. Das ist ungefähr so, als wenn man mit nem Messer durch ganz weiche Butter schneidet...



    gelöschtes Mitglied

      ja so ist das bei meinem roten auch.

      warum das so ist keine ahnung. Der grüne drückt etwas mehr gegen ,finde ich irgendwie besser.


      dann seit ihr noch nicht citroen c2 gefahren xDDDD da reicht das anschauen schon.


      Zitat:

      dann seit ihr noch nicht citroen c2 gefahren xDDDD da reicht das anschauen schon.


      Fiat Grande Punto mit Citylenkung Aktiv ^^

      Auch sehr geil...
      Unser Polo lenkt auch ganz leicht. Mir wäre etwas härter auch lieber.


      ja da gibts unterschiede der 99 meiner freundin lenkt super leicht und der 95 normal...

      sie servos wurden immer leichter und leider ist das gefüll zur farbahn auch wech....

      aber ohne ist auch doof im polo darum hatte ich in 95 polo eine nachgerüstet...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ohne Servo möchte ich nicht mehr.

        Ein wenig Feedback sollte man schon bekommen und da ist mein grüner besser vor als mein roter. aber wenn der rote die Somerpuschen drauf hat wirds bestimmt eh etwas schwerer


        Ich würde sterben für ne Servo in meinem winterauto ... wenn man im stand mal versucht zu drehen is einfach nur schrecklich bricht man sich fast die Arme und dann im Sommer wieder im polo erschrickt man fast weil das so leicht geht xD



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen