vw teilemarkt

Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

Steilheck?

Immer gut.

Viel Spaß beim restaurieren.



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja isn steilheck bekomme ich vllt geschenkt , aber wird dann denke ich mal eh geschlachtet.


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So gestern Zylkopf abgehollt, isn bisschen was runter gehollt worden.
Dann gestern nachmitag Kopf gereinigt , und Silber lackiert.
Lichtmaschine zerlegt und gereinigt , und dann schwarz lackiert.
Motorhalter gereinigt.

So hab mal ein paar Fotos gemacht , damit ihr mal was zu gucken habt

Das letzte Foto ja da habe ich ma alles so grob zusammen gesteckt , damit man es sich mal vorstellen kann wie es fertig aussieht.

lg

86cGtTuner



DSC00678.JPG
DSC00678.JPG
DSC00677.JPG
DSC00677.JPG
DSC00676.JPG
DSC00676.JPG
DSC00675.JPG
DSC00675.JPG

sieht verdammt gut aus nur den fächer musste noch machen der passt nicht ganz vom zustand her rein optisch


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

danke

witzbold der sah vorher noch schlimmer aus besser geht glaub ich nich


schleiffließ und den rest rost runter und dann mit hochglanzpolitur hingesetzt


oder glasperlenstrahlen vorher geht schneller
oder sandstrahlen geht auch


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

mhm ja ma gucken iwas muss ich machen


also dein kopf sieht so gut aus wie meiner



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Ja wie kann das den sein sie sehen nich nur optisch gleich aus sie sind gleich.


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So heute wa die Post da `freu`

Gekommen sind meine VDO Anzeigen und geber .
2mal Öltemperatur wovon ich nur 1mal brauche
und 1mal Öldruck
Dann habe ich mir direkt einen Rahmen gebaut der genau in den Radioschacht passt, eigentlich ganz gut geworden, in die mitte wo jetzt noch platz ist kommt noch die Volt Anzeige.

Desweiteren sind meine bestellten Polo Gt Embleme gekommen , endlich hab ich sieh


DSC00679.JPG
DSC00679.JPG
DSC00680.JPG
DSC00680.JPG

Sehr schön! Hoffentlich klappt das alles auch so. Die 2er werden nicht seltener, sie sind es schon. Bei uns sieht man kaum noch welche! Vor allem nicht in nem guten Zustand!

Bin auf jeden Fall auf weitere Bilder gespannt!


was hastn für die vdo anzeigen bezahlt? sind die neu?


Zitat:

Desweiteren sind meine bestellten Polo Gt Embleme gekommen , endlich hab ich sieh


Die sind aber für den 2f polo... ausser das vordere gt emblem aufm bild... der 2er hat eckigere embleme....


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@munin
ja der wird auf jedenfall ordentlich gemacht, da der 2er ja immer seltener wird,ja bilder kommen , immer wieder neue , sobald was neue eingetroffen ist , oder um euch zu zeigen was ich gemacht habe.


@marlon
für die 3 anzeigen habe ich 50€ und ein paar cent bezahlt , den geber habe ich seperat im zubehör gekauft , ja die sehen ziemlich neue aus nicht ausgeblichen , super .


@PaddyVW
ja ich weiss das die für den 2f sind aber ich denke mal , das die silbernen embleme trotzdem hinten passen, und ma gucken was ich mit dem rest mache .


Ich hab im Sandtler Katalog gesehen das die Geber z.b. Öldruck 90 Euro kosten.. waren deine billiger? Wenn ja wo hastn die her?


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

also ich hab für meinen bei timms autoteile, für meine geber 21,30 bezahlt.


Nagut muss Ich da noch ma gucken. Ich will auch nur DZM, Öldruck und Temperatur. Bin Ich bei sandtler bei über 450 Euro.. aber das sind auch geile anzeigen mit alter Schrift. Vdo ist natürlich klassischer, aber als Ich die gesehen hab will Ich nur noch die haben.


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Heute sind wieder Teile gekommen .

Mein Ansaugrücke auf die ich ewig gewartet habe. dann habe ich jetzt 40er WeberVergaser bekommen mit K&N filtern, obwohl ich bei denen noch nich weiss ob das passt vom platz her.

Ich hab auch ein Problem bei der Syncroniesierung der Vergaser bzw das Gestänges vom Gaszug , hab mal ein bild gemacht zwischen beiden Vergasern die Schrauben sitzen sehr nah zusammen , hatte jemand schonmal das Problem und wie hat er es gelöst
lg


DSC00683.JPG
DSC00683.JPG
DSC00685.JPG
DSC00685.JPG
DSC00686.JPG
DSC00686.JPG
DSC00687.JPG
DSC00687.JPG
DSC00684.JPG
DSC00684.JPG

Schöne Dinger! Sei froh das deine brücke.passt!


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Zitat:

Sei froh das deine brücke.passt!


ja nur der hersteller ist mir unbekannt.


Muss ja auch nich immer sorg draufstehen...


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja wollte ich dir ja nur sagen , hast du schon weber vergaser?


Ja siehste doch in unserem thread: Polo 1 im Doppelpack....


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja hast du nich das problem wie ich ? im letzten bild von mir mit den bolzen das die so nah zs sind.


Was nicht passt wird passend.... Ich hab an meiner Brücke 3stunden geschweist und 8 stunden geschliffen und die passt noch nicht richtig!


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

wenn ich das mal so sagen darf ^^ was hast du den für eine sch... gekauft versteh ich nich das bei dir so probleme sind.

komisch.......


Is halt die sorg Brücke. Bei uns im thread siehste auf den beiden Bildern Seite 1 das der platz genau so eng Is wie bei dir. Und da sind die synchronhebel schon dran!


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ich muss mal wieder was schreiben


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So hier mal seit langem was neues von meinem Polo

habe heute um 8 uhr angefangen mich um das Batteriefach zu kümmern , optisch sah es nur so aus alswenn da nur Flugrost wäre , also ran an die Flex die geschichte Sauber gemacht , dann mal kurz mitm Schraubezieher drauf gekloppt und Zack war ich durch :'( :'( :'(
Naja nich lange überlegt die Stelle rausgetrennt , neues Stück Karosserieblech zurecht geschnitten , und Eingeschweißt , nachher schön mit Rostschutlack ein gestrichen.

Dann habe ich die InnenKotflügel mal von den 2 Kilo Hohlraumwachs befreit Kein Rost nichts zu finden.

Vorne an der Front den gesammten Steinschlagschutz entfernt damit nicht mehr bei Neulack so schrumpelig aussieht , auch dort nirgends Rost

Dann hab ich desweiteren Die Stoßleisten und die Schwelleverkleidungen entfern, die stellen wo die Stoßleisten saßen Verspachtelt und Glatt geschliffen.
Unten an den Schwellern muss ich nächste Woche noch die Befestigungspunkte der Verkleidung zu Schweißen , auch wie nich anders zu erwarten Kein Rost

Und zu guter letzt habe ich Hinten am Seitenteil mal ein paar Beueln entfernt 4 Stück in einer Reihen genau in der Knickstelle . ZUM KOTZEN

Naja ich hoffe es gefällt was man sieht

Ich hallte euch auf dem laufenden

mfg
86cGtTuner


IMG012.jpg
IMG012.jpg
IMG011.jpg
IMG011.jpg
IMG010.jpg
IMG010.jpg
IMG009.jpg
IMG009.jpg
IMG007.jpg
IMG007.jpg
IMG006.jpg
IMG006.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen