vw teilemarkt

Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

Die pappen stylen mal richtig!



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja find ich auch vorallendingen weil die original vom gt sind , und nicht mehr so leicht zu bekommen sind


Find alles klasse bis auf die tachobeleuchtung die hätte ich mehr retro gemacht



Sehr schön, passt hundert prozentig zum Wagen.
Vor allem eine schöne Rarität.

Hoffe wir sehen uns in Holland. Den Wagen kenne ich ja schon.


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja wir werden uns bestimmt in holland sehen , und wenn dort nicht spätestens auf der zeche ewald zur session eröffnung


Sehr gute arbeit und auch gut gelungen
viel spas und viel erfolg bei deinem weiteren vorhaben


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

hey jungs

ich hab vor bis zum saisonstart noch mal mein schaltgestänge zu erneuern , das ist so ein bisschen ausgenudelt ^^, habe bei ebay so ein reperatursatz gefunden , kann mir einer von euch sagen ob der was taugt!
http://www.ebay.de/itm/REPARATURSATZ-REP-SATZ-SCHALTGESTANGE-VW-POLO-86C-80-6KV2-6KV5-SCIROCCO-53-53B-/390509290824?pt=DE_Autoteile&hash=item5aec2ae548#payId&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und ist das viel arbeit also kann ich die schalt box drin lassen, oder muss das ganze raus also sprich ab getrieben ab usw , oder geht das vom innenraum aus auch?

mfg
patrick


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Weiss keiner von euch was dadrüber ?


Wie der von ebay ist kann ich nicht sagen ich hab den hier genommen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also um die Kunststoff Kugel zu tauschen muss du schon die Schaltbox ausbauen. Weil du da einen Sicherungsstift rauskloppen musst um die Kugel zu tauschen. Der Rest würde so gehen aber ohne die Kugel macht das in meinen Augen keinen sinn.

    Wenn du eh schon alles ausbauen must und neu machen willst kannst du dir auch die Führung für die Stange bei VW neu holen.

    Gruß



  • Hmm... Habe bisher mit Teilen von ATP gute Erfahrungen gemacht. Was heisst ausgenudelt? Geht nicht mehr so in Mittelstellung? Oder alles schwammig?


    Atp hat 2 Gesichter teilweise echt Top Quali teilweise mies

    Aber kundenservice kulanz etc nen ich nur gute Erfahrungen gemacht genau wir mit den preisen


    in letzter zeit öfter bestellt. die teile sind für normal gebrauch ok.

    wer mehr will als nur fahren, sollte was kaufen wo ein name drauf steht.


    golf 3 anlasser inklu versand 40 euro..... was soll man erwarten
    radlagersatz rechts und links 20 euro inkluversand


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    @Hugo76
    ja eigentlich schon schwammig , so wie omas alter rührtopf

    ja ich denke ich man kann da für 10€ nicht viel falsch machen es ging mir ja nur dadrum das da alles bei ist was ich benötige dafür.

    mfg


    wenn ich ma mein senf dazu geben darf

    ich halte persöhnlich nix von dem billig zeug aus ebay greif lieber einmal tiefer in die tasche und du sparst am ende
    a arbeit
    b geld

    wer billig kauft kauft öfter
    mfg
    Chris


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    ja dann empfehl mir doch mal eine seite
    oder artikel in der bucht.


    wie wäre es mit dem freundlichen in deiner gegend


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    jaaa ok

    aber bei kfz teile 24.de kostet der kit auch nur 10 euro und der is laut denen von febi.

    mfg


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    So jetzt gibts wieder mal was neues !

    heute habe ich mich besonders auf die Post gefreut
    es sind endlich meine lang erwarteten Derby Scheinwerfer gekommen.

    Scheinwerfer sind wie zu sehen in Top Zustand.

    Besten Dank nochmal an den User: gott und seinen bruder VW-Derby86c

    Natürlich habe ich diese aber nicht so gelassen , habe die Scheinwerfer direkt komplett gereinigt , und die Trägerplatte gereinigt , dann grundiert und schwarz Matt lackiert .
    Dann noch das Gehäuse gereinigt und dann Silber lackiert.

    Jetzt warte ich nur noch auf das ankommen , des Derby Grills , diesen werden ich dann denke ich mal Schwarz Metallic lackieren , davon wird es dann auch Bilder geben wenn er da ist.

    Hoffe es gefällt Bilder gibts natürlich auch wie immer.


    Scheinwerfer Vorher.
    Scheinwerfer Vorher.
    Scheinwerfer Nachher
    Scheinwerfer Nachher
    Scheinwerfer Hinten.
    Scheinwerfer Hinten.
    Gehäuse Silber.jpg
    Gehäuse Silber.jpg
    Gehäuse Silber 1.jpg
    Gehäuse Silber 1.jpg

    Fein Fein
    Dann bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.


    gelöschtes Mitglied

      Eigentlich finde ich deine Front, so wie sie ist, sehr schön..Aber sol ja jeder machen, wie er mag..

      Bleibt der Grillspoiler dann dran oder nimmst du eine originale Derbyleiste?


      86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

      @GTfan67
      danke danke

      kanns dir das ergebniss ja in natura , in Holland (Cuijk) Polotreffen anschauen , oder Zeche Ewald



      Ja ich hab mir gedacht ich mach mal was anderes , und wenns nicht gefällt kann ich es ja wieder zurück tauschen ist ja jetzt nicht gerade die Arbeit beim Polo

      ja ich denke ich werde den vorhandenen Grillspoiler nehmen , wenn dies geht hatte mich damit noch nicht beschäftigt , aber denke das es passt .


      Zitat:

      kanns dir das ergebniss ja in natura , in Holland (Cuijk) Polotreffen anschauen , oder Zeche Ewald

      Das werde ich machen.


      gelöschtes Mitglied

        Der Grillspoiler passt auf dem Derbygrill..

        Ich hatte den schon zur Probe drauf, konnte mich dann aber doch nicht durchringen da Löcher reinzubohren..Zu der Zeit gab es aber auch keine Neuteile..
        Und nun hab ich die originale Leiste wieder gerichtet und montiert..Gefällt mir dann doch besser..


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        also ich persönlich kenn die derby leiste garnicht , ich kenn nur meine von kamei oder die von mattig die ich persönlich zum finde.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich persönlich kenn die derby leiste garnicht


          Ich hab sie dran..


          mit der kamei leist passt das
          haste einen mit oder ohne emblem ? hab mir nen Turbo Diesel schriftzug mit am grill gemacht

          gab leute die dachten das es wirklich nen Diesel ist


          86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

          Ich hab einen mit emblem. aber wird ja alles schwarz lackiert


          So ne restauration hab ich bei meinem roten auch vor wenn der grüne fertig ist
          Find deinen aber schonmal nicht schlecht bin gespannt wenn er fertig ist


          86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

          Ja danke danke , aber das auto ist ja schon fertig es ist ja alles eingetragen das sind nur nochmal änderungen nach der fertigstellung


          86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

          So heute habe ich endlich mal den Front Umbau in Angriff genommen , nachdem der Grill dar war .

          Das Ergebniss gefällt mir sehr gut ist halt mal was anderes .

          Momentan bin ich auch noch dran mir aus Glasfaser einen eigenen Dachkantenspoiler zu machen , Bilder werde ich morgen mal reinstellen ,

          lg
          86cGtTuner


          IMG342.jpg
          IMG342.jpg
          IMG343.jpg
          IMG343.jpg

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen