vw teilemarkt

Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So hier mal wieder was neues die RSL Lippe ist montiert sieht nur komisch aus da er hochgebockt ist.

Desweiteren hab ich die vordere Bremse überarbeitet , Jetzt befinden sich Dort Bremssättel vom Golf 1 Cabrio , somit natürlich auch Innenbelütetet Bremsscheiben .

mfg
86cGtTuner

IMG375.jpg
IMG375.jpg
IMG377.jpg
IMG377.jpg
IMG378.jpg
IMG378.jpg

Die derbyfront sagt mir an dem wagen leider gar nicht zu

Mir leider auch nicht , muss aber jeden selber gefallen..

derbyfront ist und bleibt geschmackssache,
mit der bremse wirst spass haben, find ich sehr gut zu fahren

Warum? Weil sie im Vergleich zur anderen belüftet ist? Ich hab damals keinen Unterschied feststellen können. Hab sie wahrscheinlich nicht bis zum Anschlag gefahren.

Nee, aber mal ohne Spaß. Wenn sich der Durchmesser nicht ändert profitiert man doch nur von der schnelleren Abkühlzeit, oder nicht?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja morgen werde ich die Derbyfront wieder rausschmeissen , dann kommt der Doppelscheinwerfergrill wieder rein .

@marco257

man profietiert nur davon das die Scheibe schneller abkühlt als die Serienmäßige , und der Bremskolben is meiner meinung auch größer als der von der VWI , also meiner meinung nach hab ich jetzt schon mehr Druck auf dem Bremspedal wenn ich die Bremse trette.

mfg

Sehr schönen Polo hast du da. Gefällt mir sehr gut. Du hast ja auch ein Klever Kennzeichen. Aus welcher Ecke kommst du denn?

hab mir mal grob alles durchgelesen, hat alles Hand und Fuß was du machst, es ist ein Auto ganz nach meinen Geschmack, mit Motor und Optik des 86c ein echt schönes Auto, finde es auch gut das du die alte front einbaust daumen nach oben, werde es hier weiter verfolgen ,)

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@ fast man

danke danke , ja stimmt habe ein klever kennzeichen , und komme aus aldekerk! von wo kommst du ?

@Old School

ja der Polo war mein 1 auto und ich dachte mir nachdem der Motor im Ars.. war daraus kann man doch was gutes rausmachen .

Ja die Front wir umgebaut , weil die meisten ihn schon mit den Doppelscheinwerfergrill kennen und zum Polotreffen nach Holland kann ich dann einfach nicht mit Derby Front fahren.

Auto is auch soweit fertig , sind nur noch Kleinigkeiten im innen Raum zu machen , und biss jetzt fehlt mir noch ein Ersatzrad ..

mfg

Ich komm aus Emmerich. Kollege und ich sind auch gerade mit meinen 86c beschäftigt.

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

mhm ok muss man sich mal treffen und mal bisschen quatschen.

Jo auf jeden Fall.

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ab ostermontag läuft meiner wieder

dann müssen wa uns mal treffen .

So Saisonstart. Bist auch fleißig Kilometer am reißen?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja sicher bin heute 143 km gefahren wa in holland aufm Venrayer Speedway da war heute Rennen .

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

hier mal in paar bilder mit alufelgen und rsl lippe

IMG385.jpg
IMG385.jpg
IMG386.jpg
IMG386.jpg

SCHICK!

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Danke

Sauber

Doch kein Derby Grill?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Neh habs wieder umgebaut famd das mit den gelben scheinwerfern dann doch irgendwie besser aber irgendwann bau ich sie nochmal rein.

Mfg

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo Jungs

Hab seit Sonntag ein Problem mit meinem 3f in kombination mit 40er DCOE Weber Vergasern.

Sobal das Auto warm wird bzw Betriebstemperatur hat fängt er ab 3000-3500 Umdrehungen an zu stottern und er hat dann kurzzeitig keinen durchzug , dann kommt wieder ein Schub und er läuft wieder ,dann sack er wieder zusammen und dann kommt wieder ein Schub und er läuft,das Problem kommt aber auch in unregelmäßigen Abständen. Problem kommt nur wenn er Warm ist.

Gemacht habe ich schon folgendes:

Sprit Zufuhr kontrolliert i.o
Benzinpumpe getauscht.
Vergaser gereinigt.
Zündkerzen geweckselt.
Zündkabel geweckselt.
Zündspule getauscht.

Kompression geprüft alle Zylinder 15 Bar .

Ich denke das es ein Bauteil sein muss was auf Temperatur reagiert.

Auto lief bis Sonntag immer einwandfrei.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

mfg
86cGtTuner

Hat der Hallgeber vielleicht einen weg?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

hab auch schon dran gedacht nur ist der Hallgeber Hitze empfindlich?

Klemm unter den Stecker vom Hallgeber mal was drunter, sodass er unter Spannung steht. Als mein Hallgeber defekt war ging mir der Polo meist aus aber manchmal war auch nur kurz Leistung weg. Kannst auch im Stand dran wackeln, da ging er bei mir auch manchmal aus.

Bei mir war wohl ne Leiterbahn gebrochen und da diese ja aus Metall sind reagieren sie ja auf Hitze.

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

also meiner läuft im stand also sprich im leerlauf ganz normal auch bei hoher drehzahl.

hab den hallgeber aber schon 1mal geklebt aber schon lage her weil der aufeinmal lose war und rausgefalln ist. aber der ist doch nicht hitze empfindlich!

Rausgefallen? Der ist doch innen mit zwei Schrauben befestigt.

Ich meinte ja nur dass wenn die Leiterbahnen gebrochen sind sich der Riss bei Hitze vergrößern kann und somit ist der Stromfluss unterbrochen.

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja damit könntest du auch recht habe das stimmt schon .

habe vorhin auch mal in der verteiler rein geschaut dort habe ich an dem magneten an der seite enormen abrieb ist da normal?

und was passiert wenn die Druckdose defekt ist , die ist doch für die Zündverstellung zuständig

Hier ist ganz am Anfang ein Foto auf dem man gut sehen kann wie der festgeschraubt ist. http://www.polotreff.de/forum/t/147617

Zum Abrieb kann ich dir nichts sagen aber wenn der Hallgeber lose ist kann es ja seinn dass der Abbrieb durch die Schrauben verursacht wird wenn die irgendwo schleifen.

Zieh mal den Schlauch von der Druckdose und sauge mit dem Mund an der Dose. Wenn die Membran heil ist merkst du nen Widerstand. Ist sie defekt kannst saugen wie an nem Stohhalm

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Also so Optisch von dem Bild her denke ich das ich den rechten weil ich die Kabel bei meinem gesehen habe .

ja werde es mal versuchen

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

hab gerade mal an der dose gezogen bzw gesaugt da tut sich nichts , ich zieh da nur Luft , ich weiss auch nicht ob man das so schaft die Membrane zu betätigen?

Antworten erstellen