vw teilemarkt

Polo 9N3 undicht.... :(

SweetBadGirl
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben....

Mein goldstück ist seit längerem undicht...die 4te dichtung auf der beifahrerseite is schon drin, der Ablaufschlauch is auch nicht verstopft und jetzt steh ich da und weiß net wie das Wasser an der Beifahrerseite vorne reinkommen kann.
Dachte noch an Tür einstellen da es keine originale mehr ist, aber was könnte es sonst noch sein?
Solang es dauerhaft durchregnet wird der Teppich sehr schnell feucht :(
ich weiß nicht mehr weiter.
wenns so weiter geht muss ich mein Herzstück leider verkaufen :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß nici



gelöschtes Mitglied

    Vllt. die Dichtung oben an der Scheibe nicht richtig dicht bzw. die Scheibe geht nicht richtig rein ?


    Hi

    Meine Mum hat auch so ein änliches Problem bei ihrem 9N3 (4Türer), allerdings nur hinten! Werden die Dichtungen mal tauschen, und gucken wie lange die dan halten.

    Scheint ne böse 9N3 Krankheit zu sein.



    SweetBadGirl
    • Themenstarter

    ja schon aber das wurde damals auch zugeleimt weil es nicht richtig zu ging, daher kanns also net kommen.

    dann wiederrum steht hinten mehr Wasser als vorne.
    Kann ich irgendwie rausfinden wo das Wasser herkommt?

    Ich seh schon das mir bald mein ganzes Auto wegrostet. :'(



    Also mir fällt da nur noch ein das du dich ins Auto setzt und jemanden mit nem Hochdruckreiniger gegen die Stellen spritzen, wo du meinst das Wasser durch kommt. Irgend wann wirst du es im Innenraum sehen...


    Ohje hört sich böse an...

    Hab schon mehreres gehört....:z.B

    -Dichtungen in der C-Säule
    -Wasserabläufe im Wasserkasten setzten sich auch gerne zu.sind nur 2 kleine Löcher r+l.Dann läufts irgendwann auch in den Innenraum
    -Ablauf....schlauch nach aussen? also hinterm Amaturenbrett...
    -Türen neu einstelllen...
    -undichte Karosserienaht hinterm Kotflügel
    -Check mal den Bereich der A-Säule wor die Türen von verschraubt sind - Kunstoffabeckung abnehmen/schieben und mit dem Finger in die dahinter liegenden Löcher fühlen!
    -Schiebedachablauf Beifahrerseite.... Wo die sitzen sieht man auf dem bild... muss man halt den Himmel ab machen entweder sind sie vll runter gegangen oder abgetrennt Ka.... am besten mal nachschauen


    dachhimmel.JPG
    dachhimmel.JPG

    Es könnte auch dein Wärmetauscher sein oder ein Dichtring davon....


    SweetBadGirl
    • Themenstarter

    Na Prost Mahlzeit da kann ich ja viel schauen bis ich des find :(

    Aber schiebedach hab ich zum glück net fällt scho mal eins weg.

    Ja tür einstellen war auch meine idee. des wird auch als nächstes gemacht. wenn dann noch wasser kommt dann die türdichtung hinten.

    die leitung von da heizung is damals überprüft worden und die anderen leitungen naja muss i mal schauen wenn des oben genannte immer no nix geholen hat.

    oh man, dieses auto macht mir vielleicht sorgen :(


    tut mir leid für dich ....
    wünsche dir viel glück ich hoffe ich konnte dir helfen!?



    SweetBadGirl
    • Themenstarter

    Natürlich konntest du mir helfen...und dafür dank ich dir sehr.

    lieber wärs mir aber wenn mit einer gesellschaft leisten würd weil in sachen auto bin ich noch sehr unsicher

    aber frau kann das ja auch mal allein probieren, aber morgen muss ich erst mal mitm nasssauger des wasser raussaugen bevor ich rausfinden kann wo es rein kommt...


    Würde dir empfehlen katzenstreu rein zu machen da das das letzte bisschen Wasser und Feuchtigkeit aufnimmt .sonst bekommst vielleicht Schimmel.
    LG


    gelöschtes Mitglied

      katzenstreu ist ne sauerei, nimm lieber alte zeitungen, die nehmen auch feuchtigkeit auf.


      Würde gerne helfen beim Fehler suchen aber ist leider ein weiter weg


      SweetBadGirl
      • Themenstarter

      Trotzdem danke
      is echt lieb von dir gemeint....


      gelöschtes Mitglied

        ihr macht mir echt Angst. Hab erst meinen alten Polo verkauft, weil überall Wasser rein gelaufen ist und wenns jetzt auch beim 9n3 passiert, ohje!


        SweetBadGirl
        • Themenstarter

        Hmm i denk mal stark das bloßß die tür eingestellt werden muss weils kei original mehr is.

        nur wie des anstellen ohne ewig lang wieder in der werkstatt zu stehen is der käse...
        brauch ja mein auto um in die arbeit zu kommen.


        Würde dir gerne helfen wohne aber fast zu weit weg....


        Hast du das Problemm auch nach dem du durch eine Waschanlage gefahren bist?

        Ist es ein 3 oder ein 5-Türer?


        Bei 3-Türern leiern mit der zeit nämlich gern die Scharniere aus und dann verzieht sich auch schon mal gern die tür ein wenig.


        SweetBadGirl
        • Themenstarter

        is a fünftürer aber i hab scho gemerkt das die beifahrertür ab und an net beim ersten mal zugeht wenn mans normal zuhaut....

        deswegen denk i ja das die tür und das umfeld darum schuld san das es undicht is.


        ist wahrscheinlich die Fensterheberaufnahme( Blechtafel incl. Dichtung) undicht, ist sowas wie eine Türfolie..
        dann läuft das wasser aus der Türe in den Innenraum


        Nimm dir doch mal ein helferlein und einen angeschlossenen Gartenschlauch Und dann setzt du dich ins auto während dein helferlein wasser übers auto laufen lässt dann siehst du ja wo es reinläuft


        SweetBadGirl
        • Themenstarter

        @ snoaw: die folie is scho lang nimma drinnen und zwar auf beiden seiten soweit ich weiß und daran kanns net liegen sonst müssten ja beide seiten nass sein....is aber bloß die beifahrerseite vorne und hinten.

        aber trotzdem danke ich schau trotzdem mal nach wenn des andere net hilft ob es vielleicht da her kommen kann.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen