vw teilemarkt

Baujahr Polo II alte version

Becks-Baschdi
  • Themenstarter

Ich hab mal ne frage mein polo coupe mit 29 kw is is Bj 26.3.85 un ich würd gern mal wissen bis wann diese alte version genau gebaut wurde weil ich weis dan ab januar 85 eine neue version gebaut wurde.

schonmal danke

B-B



gelöschtes Mitglied

    Dein Modell wurde bis 90 gebaut. Danach kam das Facelift vom 86c. Wird meist als 86c 2F genannt. Der wiederrum wurde bis 94 gebaut und vom 6N abgelöst!


    was du vllt meinst ist die modellpflege die 85 gemacht wurde, es kam unter anderem ne neue handbremse und andre kleinigkeiten die man aber von aussen nicht sieht... nähere infos findest du bei polo2.de



    Vw wechslet normal immer zur sommerpause

    außerdem sind die "Kleinigkeiten" schon ziemlich groß!

    z.b. haben polos vor 85 weit aus weniger probleme mit rost etc.

    Rückleuchte ist anders
    handbremse
    mitteltunnelstrebe
    .........


    wenn dein rücklicht orginal ist dann hast du nen alten


    Schönes Auto, Becks-Baschdi.

    Bitte halt den in Ehren, gute sind selten.


    Zitat:

    was du vllt meinst ist die modellpflege die 85 gemacht wurde, es kam unter anderem ne neue handbremse und andre kleinigkeiten die man aber von aussen nicht sieht...

    Moin,
    der Termin für den Modelljahreswechsel ist bei VW schon seit anno Tobak die Woche 22, also Ende Mai/Anfang Juni. Zu dem Termin beginnt immer das neue Modelljahr, sprich Autos mit Bauzeitpunkt Juni/Juli '85 haben Modelljahr 1986, Fahrzeuge mit Bauzeitpunkt April/Mai '85 haben noch das Modelljahr 1985. Vom EZ-Datum des Threaterstellers zu urteilen ist das Fahrzeug demnach definitiv Modelljahr 1985.
    Ein zweiter Fixtermin ist die Woche 45 - da fließen dann teilweise auch noch mal (sichtbare) Änderungen in die Serie ein...

    Viele Grüße

    VeeDub


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen