Hallo Leute ich bin ma wieder!
Folgendes nach dem ich mein Tank und alles weiter eingebaut habe is mein motor extrem schlecht gelaufen!
hab jetzt Zündkerzen Zündkabel beide temp. fühler beide öldruck schalter neu gemacht!drosselklappe komplett gereiningt!alle unterdruck schläuche erneuer!
jetzt is folgendes Problem
Wenn ich den Motor starte springt er einwandfrei an aber er dreht auf 1000 umdrehungen dann fällt er ab so auf ungefähr 600- 800 un die batterielampe leuchtet!wenn ich bissi Gas gebe fängt er sich so nach einer minute!dann läuft er einwand frei un wenn ich losfahre un irgendwo anhaltn muss fängt das ganze wieder an!
will jetzt mal den zusatzluftschieber ausbauen un komplett sauber machen oder sogar erneuern!
hat jemand erfahrung gemacht oder tips?
was war mit deinem tank? hab das nicht mitbekommen. hast du chip drin?
klingt nach unterdruckproblem.....
hab das gleiche gehabt > map sensor im steuergerät wars bei mir
mein tank hatte sich zusammengezocken un dadurch die vorförderpumpe zerstört un die hauptpumpe auch!is aber alles neu un wieder in ordnung!
map sensor könnts auch sein hast recht...neues steuergerät oder kann ma nden tauschen
Kann man tauschen ....
kann man tauschen....aber nimm kein billigmüll dazu
Zitat:
klingt nach unterdruckproblem.....
hab das gleiche gehabt > map sensor im steuergerät wars bei mir
ok d.h. die drehzahl muss steigen wenn er ab is oder?
jaja alles durch geblasen un paar sachen neu gemacht un alles in ordnuing bei mtank
Zitat:
ok d.h. die drehzahl muss steigen wenn er ab is oder?
Wie heist denn der Kollege hire im PT...? Hat er das in den griff bekommen, bzw was war es... Habe da auch so kleine Problemchen, und bekomms au net in den Griff...
Zitat:
Wie heist denn der Kollege hire im PT...? Hat er das in den griff bekommen, bzw was war es... Habe da auch so kleine Problemchen, und bekomms au net in den Griff...
Check mal auf Falschluft... Aber vor dem Tanktausch lief er aber ohne Probleme?
@gnob
Also es geht mir nicht um das G-Ladergeräusch (guck in mein Profil , ich hab kein G-Lader drin und leider auch noch nie einen gehabt)
Nein, ich meinte das unrunde laufen...
Er läuft z.bsp. im Stand, nach so. ca 10 sek. fängt er das sägen an. Hält man ihn leicht auf Drehzahl so ca 1500u/min hält er auch nicht das gas, und schwankt. Dies tritt besonderst auf, wenn Licht und Verbraucher laufen. Schalte ich jene aus, wird er stabiler bis manchmal fast ok. Lima lädt... Desweiteren ziehe ich den Lamdastecker ab, hört das Schwanken auf! Lamdasonde ist auch neu ( also 1 Jahr alt ). Falschluft ist OK. Blauer Temp. Fühler auch. Sonst hab ich auch schon diverse Sachen getauscht... Finde es net raus, und habe mich mehr oder weniger damit abgefunden... Nach Lastzuständen im Teillast ebenfalls ein ruckeln... Muss mal Benzindruck messen, net dass im Unterdruckbereich zu wenig Sprit kommt. Abgastemps sind ok... Na ja...
Zitat:
Nach Lastzuständen im Teillast ebenfalls ein ruckeln...
Zitat:
Ja schweres Rätselraten
klinkt immernoch nach unterdruck oder doch map sensor?
Zitat:
klinkt immernoch nach unterdruck oder doch map sensor?
Zitat:
meine letzte chance is der zusatzluftschieber!