vw teilemarkt

Polo G40 läuft unrund!

PoloG40-Maker
  • Themenstarter

Hallo Leute ich bin ma wieder!
Folgendes nach dem ich mein Tank und alles weiter eingebaut habe is mein motor extrem schlecht gelaufen!
hab jetzt Zündkerzen Zündkabel beide temp. fühler beide öldruck schalter neu gemacht!drosselklappe komplett gereiningt!alle unterdruck schläuche erneuer!
jetzt is folgendes Problem
Wenn ich den Motor starte springt er einwandfrei an aber er dreht auf 1000 umdrehungen dann fällt er ab so auf ungefähr 600- 800 un die batterielampe leuchtet!wenn ich bissi Gas gebe fängt er sich so nach einer minute!dann läuft er einwand frei un wenn ich losfahre un irgendwo anhaltn muss fängt das ganze wieder an!
will jetzt mal den zusatzluftschieber ausbauen un komplett sauber machen oder sogar erneuern!
hat jemand erfahrung gemacht oder tips?



was war mit deinem tank? hab das nicht mitbekommen. hast du chip drin?


gelöschtes Mitglied

    klingt nach unterdruckproblem.....

    hab das gleiche gehabt > map sensor im steuergerät wars bei mir



    PoloG40-Maker
    • Themenstarter

    mein tank hatte sich zusammengezocken un dadurch die vorförderpumpe zerstört un die hauptpumpe auch!is aber alles neu un wieder in ordnung!
    map sensor könnts auch sein hast recht...neues steuergerät oder kann ma nden tauschen


    Kann man tauschen ....


    gelöschtes Mitglied

      kann man tauschen....aber nimm kein billigmüll dazu


      Zitat:

      klingt nach unterdruckproblem.....

      hab das gleiche gehabt > map sensor im steuergerät wars bei mir


      Versuch erstmal was anderes! Starte den Motor mal ohne den Blauen Stecker auf dem Temperaturfühler wenn es dann weg oder viel besser ist könnte es sein das du einfach nur den CO-Gehalt und Leerlaufschraube neu einstellen lassen musst! Wichtig dabei vor´m Kat messen!

      Haste das Problem mit der Tankentlüftung inzwischen behoben? nicht das der Tank wieder Vakuumisiert wird


      PoloG40-Maker
      • Themenstarter

      ok d.h. die drehzahl muss steigen wenn er ab is oder?

      jaja alles durch geblasen un paar sachen neu gemacht un alles in ordnuing bei mtank


      Zitat:

      ok d.h. die drehzahl muss steigen wenn er ab is oder?


      Nee wenn du ihn vor dem starten abziehst geht er in ne Art Notlauf um den Motor zu schützen. Ich hatte das auch das er im Stand lief und dann nach nen bisschen Sägen und Stottern einfach aus ging.

      Muss nicht sein das es daran liegt aber das zu Prüfen kostet ja erstmal nix

      hier mal nen krasses Bsp. wie manche Leute keine Ahnung haben; siehe Komentare zum Video (kagu02 bin ich)

      Von wegen G-Lader kaputt größeren Schwachsinn hab ich selten gelesen



      Wie heist denn der Kollege hire im PT...? Hat er das in den griff bekommen, bzw was war es... Habe da auch so kleine Problemchen, und bekomms au net in den Griff...


      Zitat:

      Wie heist denn der Kollege hire im PT...? Hat er das in den griff bekommen, bzw was war es... Habe da auch so kleine Problemchen, und bekomms au net in den Griff...


      Kp ob das einer ausm Polotreff ist aber was hast du denn genau für ein Problem? Die meisten Probleme liegen nicht am Lader sondern an was anderem!

      Ein G-Lader schreit nicht wirklich bevor er kaputt geht! Es gibt Lader die machen bis zu letzten sek noch den vollen Druck weil die Diechtleißten durch Öl und Fett noch super abdichten. Wenn sich dann aber ne Dichtleiste verabschiedet schäppert es halt... von kleineren Laderübersetzungen abgesehen dann da treten auch noch ganz andere Probleme auf.


      Check mal auf Falschluft... Aber vor dem Tanktausch lief er aber ohne Probleme?


      @gnob
      Also es geht mir nicht um das G-Ladergeräusch (guck in mein Profil , ich hab kein G-Lader drin und leider auch noch nie einen gehabt)
      Nein, ich meinte das unrunde laufen...
      Er läuft z.bsp. im Stand, nach so. ca 10 sek. fängt er das sägen an. Hält man ihn leicht auf Drehzahl so ca 1500u/min hält er auch nicht das gas, und schwankt. Dies tritt besonderst auf, wenn Licht und Verbraucher laufen. Schalte ich jene aus, wird er stabiler bis manchmal fast ok. Lima lädt... Desweiteren ziehe ich den Lamdastecker ab, hört das Schwanken auf! Lamdasonde ist auch neu ( also 1 Jahr alt ). Falschluft ist OK. Blauer Temp. Fühler auch. Sonst hab ich auch schon diverse Sachen getauscht... Finde es net raus, und habe mich mehr oder weniger damit abgefunden... Nach Lastzuständen im Teillast ebenfalls ein ruckeln... Muss mal Benzindruck messen, net dass im Unterdruckbereich zu wenig Sprit kommt. Abgastemps sind ok... Na ja...


      Zitat:

      Nach Lastzuständen im Teillast ebenfalls ein ruckeln...


      Ja schweres Rätselraten - Benzindruck oder Klopfsensor wär noch ne Idee... ansonsten die Spandartsachen wie Zündkerzen Verteiler usw aber dann wär das Fehlerbild nicht logisch ^^


      Zitat:

      Ja schweres Rätselraten


      So ist es...

      Klopfsensor ist neu, sowie "ALLE" Standartsachen schon getauscht.. Benzindruck - das habe ich noch nicht, weil hab kein Manometer zum Messen. Ansonsten muss ichs mal messen LASSEN Weiss au net weiter...


      gelöschtes Mitglied

        klinkt immernoch nach unterdruck oder doch map sensor?


        PoloG40-Maker
        • Themenstarter

        Zitat:

        klinkt immernoch nach unterdruck oder doch map sensor?


        also hab heute en andres steuergerät (nätürlich g40) dran gemacht....
        wurde besser aber dann wo ich hoffnung hatte wieder das gleiche!bedeutet map is vllt dran schuld aber nicht der hauptgrund!
        meine letzte chance is der zusatzluftschieber!
        dann ist wirklich alles neu!


        Zitat:

        meine letzte chance is der zusatzluftschieber!

        Ja den kannste aber Testen OHNE nen neuen zu kaufen

        der Kostst ja auch 90€ wenn ich mich noch recht erinner!
        Den hatte ich auch mal in verdacht lag dann aber NUR daran das der CO Wert nicht 100%ig eingestellt war da kommen die seltsamsten Symptome zum vorschein


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen