vw teilemarkt

Welches Fahrwerk für Polo 86C?

GO
  • Themenstarter

Abend!

Ich brauch für meinen polo 86c bj 90 ein neues fahrwerk

welche sind denn da top des muss richtig hart sein und noch dazu fahr ich in meinem polo einen 1.8l 16V Turbo is also vorne etwas schwerer wie ein normaler

mfg



Koni,H&R,KW,FK, Weitec,Bilstein ... Gibt viele Gute!

Also mein H&R war sack hart!


GO
  • Themenstarter

ja H&R überleg ich auch schon die ganze zeit aber da sollen doch die neuen nimmer so gut sein



Das kann ich dir net sagen! Momentan habe ich ein FK Gewinde drin und das find ich top.


GO
  • Themenstarter

hmm naja mir gehts halt darum weil ich ja viel mehr gewicht etz vorne habe und net das dann des fahrwerk recht stark einsinkt vorne wegen dem gewicht!


Zitat:

weil ich ja viel mehr gewicht etz vorne habe


...wieviel denn? 10, 20 oder gar 30kg?


Wo steht das bitte, dass die neuen H&R nicht mehr so gut sind wie die alten.


GO
  • Themenstarter

wieviel kg der etz mehr hat kann ich dir net genau sagen aber ich denk 100kg werden es schon sein

weiß net wo des steht a kumpel von mir hat gmeint die neuen sind nimmer so gut wie die alten die sind nimmer so hart!

is besste wäre a fahrwerk 30/30 und härte verstellbar des wäre top


Moin,

Also ich hab nen FK Königssport Gewindefahrwerk und finde das einfach top

FK Königssport: Achslast VA / HA 640 kg / 630 kg für Polo/Derby



Und wenn du einfach bei einem Händler sagst du brauchst ein Fahrwerk fürn Polo 86c und die sollen die Patronen vom Golf 16V rein machen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kumpel von mir hat gmeint die neuen sind nimmer so gut wie die alten die sind nimmer so hart!


    Mach deine eigenen Erfahrungen, H&R ist immer noch sehr gut und zu Empfehlen habe selber eins drin.

    Was magst du den, ein hartes Fahrwerk oder eher ein weicheres ?


    also nur mal so meine meinung. bin bisher mit dem weitec am besten zufrieden.
    finde zumindist, das da das preis/leistungsverhältnis am besten ist.und damit liegt er echt bombe


    Zitat:

    welche sind denn da top des muss richtig hart sein


    wieso soll es denn unbedingt ultra hart sein?
    wenn du doch eh nur 30/30 willst kanns ruhig noch federn. denn mit nem richtig harten fahrwerk bekommst deine leistung auf normalen straßen kaum auf den asphalt. oder soll der für die rennstreecke gebaut werden?


    GO
    • Themenstarter

    es geht darum das er vorne net schleift hab 16zöller drauf!

    ja bisl darf er schon federn aber halt net viel


    ne net rennstrecke schon noch für die straße!


    GO
    • Themenstarter

    und es muss kein gewinde sein reicht ein fahrwerk was härte verstellbar is!


    nehm n gewinde das völlig verstellbar ist, ist dann eh nicht mehr so der mehrkosten faktor , wenn man schon umbaut auf 1,8ter
    hab n kw )(nicht verstellbar) ist relativ hart, aber laut papiere vorn 80 tiefer auf 14er felgen ist voll zuviel

    und dank der härte , beim stärkeren lenken ,resultiert träges arbeiten der dämpfer und dadurch in kurven öfter mal quitschende reifen und das schon bei geringeren geschwindigkeiten...

    und eine 1,8ter merkt man ob man es will oder nicht
    liegt aufjedenfall in den kurven auf der va viel besser


    gelöschtes Mitglied

      Also ich finde die marke ta technix gut^^
      preis stimmt, quallitat und fahren tut sich es super nicht zu hart und nicht zu weich^^ find es ideal^^

      mfg


      ta tech"nix"
      ist was für polo fahrer die noch nie was gutes gefahren haben.

      ich glaube , da er jetzt schon ein koni hat das er sich ncciht vercshlechtern will


      GO
      • Themenstarter

      bin grad am überlegen ob ich koni nehmen soll des rote mit eibach federn und härte verstellbar für 500 neu wäre der preis ok?


      also wenn die fahrwerke von TA tachnix so toll sind wie deren fächerkrümmer na dann gute nacht...

      ich fahr in meinem Polo n FK königssport gewinde, und meine freundin hat in ihrem NZ Steili n 40/40 GT Cupline... eigentlich auch ne ramschmarke, aber das ist auch kein rennwagen, und mei freundin hats net so mir kurven jagen... die will einfach bissl näher am asphalt sein und dafür reichts... in mein PY würd ich sowas nie einbauen...

      also bei nem 1,8er würde ich am fahrwerk net sparen... das FK königssport hat von aussen verstellbare konis, bin sehr zufrieden damit


      GO
      • Themenstarter

      also leute danke für eure antworten

      hab mir etz des FK Königssport fahrwerk gekauft


      hast du mal ein pic von deinem 16v turbo, wollte mal schauen wieviel platz man noch so im motorraum hat?


      Zitat:

      Koni,H&R,KW,FK, Weitec,Bilstein ... Gibt viele Gute!


      Dann nimm bei den guten bitte schonmal Weitec und FK raus.

      H&R stellt seine Federn noch selber hier und ist einfach Gut was Preis-Leistung betrifft!

      Koni macht gute Dämpfer, wobei die Härteverstellung viele falsch verstehen/einstellen.

      Mit KW hab ich und nen Arbeitskolege sehr schlechte Erfahrungen gemacht da die zur Zeit versuchen sich auf dem Markt zu behaupten und für die breite Masse viel (nicht alles) billigen Müll herstellen... also Vorsicht.

      Bilstein in verbindung mit Eibach meiner Meinung nach die besten Fahrwerke wenn man eine Tieferlegung <40mm haben will!
      Bilstein ist einfach führend in der "Einrohrtechnik" und das bieten Sportliches Fahren nahezu ohne Komfortverlust. Wer einmal so ein Fahrwerk hatte will nix anderes mehr Nachteil ist halt der Preis und die "nur geringe" Tieferlegung.
      Bilstein Gewindefahrwerke hab ich noch nix gehört aber sie haben im Gegensatz zu Billigschrott wie FK keine Plastikmuttern und ein Rundgewinde das dafür sorgen soll das man das Fahrwerk auch noch nach einem Jahr auf der Straße(!) verstellen kann.


      Zusammengefasst kann ich für die engere Wahl nur folgendes empfehlen:

      Fahrwerke: Feder - Dämpfer

      H&R - Koni ab 40mm
      Eibach - Bilstein bis 40mm

      Gewindefahrwerke:

      H&R
      Bilstein

      ggf auch KW

      aber das ist natürlich nur meine Meinung

      Zitat:
      Also ich finde die marke ta technix gut^^
      preis stimmt, quallitat und fahren tut sich es super nicht zu hart und nicht zu weich^^ find es ideal^^

      mfg


      das ist ja wohl nen Witz! Wer denkt das nen Fahrwek für 109€ was taugen kann der schläft echt auf´m Baum mein Bruder hat das in seiner Winterratte drin das Fahrwerk ist sooo der Müll. Es ist beim Fahren abartig hart und hat in den Kurven trotzdem extreme Seitenneigung. Somit bricht der Polo sau schnell aus. Sowas kann man auf ner 55Ps Luftpumpe fahren aber nicht jenseits der 100Ps das wäre selbstmord!


      GO
      • Themenstarter

      ja wie etz soll des heißen FK is nix gut?


      Zitat:

      ja wie etz soll des heißen FK is nix gut?


      Es kommt immer drauf an wofür! Für einbauen und einmal auf die gewünschte Hohe einstellen (wenn Gewinde) und mit ner 75PS Gondel über die Lande schippern sollte es reichen. Qualität ist es meiner Ansicht auf keinen Fall aber in 2 min wird wieder jemand was anderes sagen von daher sollte das JEDER selber wissen!

      Die Produktpreise müssen halt auch irgendwo her kommen und das Gebiet ist hart umkämpft


      ich find mein königsport immernoch klasse, und das liegt preistechnisch mit KW auf augenhöhe....


      GO
      • Themenstarter

      is ganz einfach ich brauch meinen polo um schnell zu fahren und net zum gemütlichen dahin fahren




      und ich will hören wie sich das fahrwerk in der mühle macht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen