vw teilemarkt

Was haltet ihr von diesem Polo?mit Link

Elbpirat_HH
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Moin Moin,
    was haltet ihr von diesem Polo wollte nur mal eure meinungen hören.
    Vielen Dank

    Grüße aus dem Norden



  • Felgen nicht dabei!
    Ohne die ist der preis durchschnittlich..

    man weiß nicht wie gut das ganze gemacht wurde..
    Grüße


    mir gefallen die Felgen, die er ja aber nicht verkauft. Die Farbe eher nicht so.



    da kannst du auch meinen kaufen, udn für 1700 hättest du 12 reifen


    Felgen gefallen mir, aber 17 Zoll finde ich einfach zu groß in DEM FAll.

    Der wirkt schon wieder viel zu hoch, wie ein Trecker.

    Dann müssten die Schürzen dran, um ihn wieder auf den Boden (optisch) zu bringen.

    Also nicht mein Fall :P


    Elbpirat_HH
    • Themenstarter

    Ist der denn für den preis OK?


    gelöschtes Mitglied

      Also ich find den Preis angemessen.
      Vorrausgesetzt das mit mit Lack und Alcantara is ordentlich gemacht.


      gelöschtes Mitglied

        Halt nen Durchschnittspreis. Aber tüv und au neu ist super

        wenn bremsen und zahnriemen auch noch top sind wär völlig in ordnung.

        sollte halt so sein das man nichts mehr machen muss.

        Oh man, ich find die Farbe geil. :'(


        Zitat:

        sollte halt so sein das man nichts mehr machen muss


        warum kriege ich dann meine 6N nicht verkauft?



        gelöschtes Mitglied

          weil halt momentan wieder polos ohne ende verkauft werden

          jeder will was neues weil der sommer kommt aber keiner wird ihn los.

          dein preis ist auch in ordnung. nur muss man auch jemanden finden der ihn zahlt


          is schon nich einfach der auto verkauf
          naja vllt isser ja bald weg, gerade wo er heute frischen TÜV bekommen hat


          Is halt ne Bastelbude. Klima ist auf jedenfall nachgerüstet.

          Innen eine Mischung aus grau und anthrazit.

          Ich würd so nen Fast-Nullausstatter mit nachgerüstetem Kram nicht kaufen. ZV und EFh könnten sogar noch original sein.


          Der hat auch den Ansaugschnorchel mit dem Ventil zur Warmluftversorgung komplett entfernt.

          Jetzt saugt er nur noch warme Luft an und leidet bestimmt unter Leistungsverlust!


          Elbpirat_HH
          • Themenstarter

          Bilder sagen alles...
          wie schätzt du den wagen ein?


          Ich habe da eher ein ungutes Gefühl, wie Tim Taler schon sagte es kommt da drauf an wie gut er gemacht worden ist und genau damit habe ich große bedenken.

          Warum, das erkläre ich jetzt.


          1. Wie ich schon sagte fehlt der Ansaugschlauch.

          2. Der Zylinderkopf wurde mal entfernt, wahrscheinlich war die Kopfdichtung mal defekt.

          3. Links im Motorraum sieht es so aus als ob da mal geschweißt wurde, aber das kann ich leider nicht genau erkennen, dafür ist die Auflösung zu schlecht.

          4. Bei dem Foto wo die Türe geöffnet ist wurde der Kabelführungsschlauch vor dem lackieren nicht entfernt sondern lieblos abgeklebt.
          So etwas macht man meistens nur bei einer Verkaufslackierung.
          Mit anderen Worten es ist fusch.

          5. Der Fächerkrümmer ist blau angelaufen, also mit 120 km/H ist der nicht über die AB gefahren.

          6. Die Fahrersitzwange (Sitzfläche) gibt auch schon nach, der wurde wohl viel in der Stadt bewegt.

          Der Fusch zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Auto und die Felgen fehlen auch noch.



          Für diesen Preis bekommt man echt was besseres.




          M.f.G. Mopedman


          gelöschtes Mitglied

            1. Meine Güte, andere fahren mit Pilz der auch nur die Warme Luft ansaugt.
            Den Ansaugtrakt kann man auch schnell wieder holen vom Schrotti

            2.Was ist daran schlimm das die zkd mal kaputt war. das passiert halt mal.

            3.Ob da geschweißt wurde kann man null erkennen. Kann auch rein etwas Dreck sein. Also anschauen und nicht nur mutmaßen

            4. Nur weil der Schlauch bissl lack abbekommen hat, bedeutet das nicht das der Wagen nur lackiert wurde um ihn dann zu verkaufen. auch nur mutmaßen.

            5. Das mit dem Krümmer war ein Scherz oder? Die Dinger laufen auch an wenn sie nur im Standgas gehalten werden.

            6. Sitzfläche is halt so, günstig gibt es ersatz bei verwertern bzw kann man es nicht mal 100 pro auf dem foto erkennen.


            Schlecht reden kann man immer etwas.

            Anschauen den Wagen und alles hinterfragen. Preis ist vhb.

            Es gibt immer etwas besseres.....


            Zitat:

            1. Meine Güte, andere fahren mit Pilz der auch nur die Warme Luft ansaugt.
            Den Ansaugtrakt kann man auch schnell wieder holen vom Schrotti

            2.Was ist daran schlimm das die zkd mal kaputt war. das passiert halt mal.

            3.Ob da geschweißt wurde kann man null erkennen. Kann auch rein etwas Dreck sein. Also anschauen und nicht nur mutmaßen

            4. Nur weil der Schlauch bissl lack abbekommen hat, bedeutet das nicht das der Wagen nur lackiert wurde um ihn dann zu verkaufen. auch nur mutmaßen.

            5. Das mit dem Krümmer war ein Scherz oder? Die Dinger laufen auch an wenn sie nur im Standgas gehalten werden.

            6. Sitzfläche is halt so, günstig gibt es ersatz bei verwertern bzw kann man es nicht mal 100 pro auf dem foto erkennen.


            Schlecht reden kann man immer etwas.



            zu 1 Stimmt aber die haben kein Plan was sie da machen.

            zu 2 Hast du schonmal die Laufbahn gesehen wenn einer mit ner defekten Kopfdichtung noch ein paar Kilometer abgerissen hat ?

            zu 3 Ich habe auch nur vermutet, hab ich ja geschrieben.Abgesehen davon kann ich die Bilder beliebig vergrößern, nur die Auflösung setzt da Grenzen.

            zu 4 Also ich bin jetzt fast 44 Jahre auf diesem Planeten und schraube seit meinem 15. Lebensjahr an Mopeds und ab 25 an Autos rum. Und ich habe schon etliche Verkaufslackierungen gesehen, da wurde kurz angeschliffen alles mehr oder weniger abgeklebt und dann drüber gejaucht, das hält dann ungefair 2 Jahre wenn überhaubt und dann fängt der Ärger an.


            zu 5 Gut das kann schon sein.


            zu 6 wie schon erwähnt kann ich die Bilder auf meinem PC beliebig vergrößern und da kann man das erkennen !

            Mit Geld kann man natürlich viel machen, ich wollte hier nichts schlecht reden, sondern hab laut den Bildern geurteilt.

            Sicher sollte man sich das Teil mal aus der nähe ansehen, Spaltmaße beachten, eine Magnetkarte mitnehmen um zu sehen wo er schonmal gespachtelt worden ist, Dichtungen von den Türen abheben um zu sehen ob die Dichtungen vor dem lackieren entfernt worden sind.

            Und ein Auto hat 2 Seiten, also rauf auf die Bühne und das Teil von unten ansehen.Radlagerspiel,Achsmanchetten ok?, Motor und Getriebe dicht, Bremsscheiben eingeschliffen, Bremsklötze ok, Auspuff Ok,Profil,rost , gerade an den Plastikstopfen kontrollieren.

            Das ist nur ein grober Teil wonach ich sehen würde, gut vieleicht bin ich da etwas pingelig, aber ich hab auch schon genug Lehrgeld bezahlt.



            M.f.G. Mopedman


            gelöschtes Mitglied

              Ja, diese Streitereien bringen gar nichts. Beim Gebrauchtwagenkauf sollte man schon ganz genau hinsehen. Das ist wichtig!
              ...und trotzdem kann man Glück oder Pech haben.

              Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit deisen "Kalt-Luft-Pilzen" gemacht. Deshalb fahre ich "Matte".

              Ich habe noch keinen Edelstahlfächerkrümmer gesehen der nicht angelaufen ist.(Wenn er in Betrieb ist oder war.)

              Meist sind solche "Bastelbuden" ziehmlich verheizt worden.
              Es könnte sein, das daher auch der "Kopfdichtungsschaden" entstanden ist. Das klingt mir ganz danach.
              1.Nicht richtig warm gefahren und Vollgas gegeben.
              2. Autobahn zisch Linkespur und ab auf die Raststätte, dann sofort Motor aus...usw.

              Aber wenn man mal einen Kopfdichtungsschaden hatte und den in kürzerer Zeit behoben hat, heißt das gar nichts.
              Ich hatte auch mal einen. Dann habe ich den mit dem Meister zusammen fachgerecht instandgesetzt und gleich alle Verschleißteile im Zylinderkopf erneuert.
              Bin seitdem über 40.000km gefahren und habe keine Probleme.
              Wenn man das richtig macht und den Kopf planen lässt , läuft das auch.

              Aber 1.799€ für ein Fahrzeug mit alter ZE, würde ich nicht hinlegen, da gibt es schönere Polos. Neulich hatte mein Kollege einen gekauft.
              Bj.1998 90.000 runter (ohne gedrehten KM) allerdings in grau, neue ZE, ABS, elektr.Fenterheber, ZV usw. für 1000€


              @mopedman: wo oder wie hast denn gesehn das der zylinderkopf schon mal unten war?

              und das mit dem blau angelaufenem krümmer ist völlig normal...wenn du nen neuen fächer einbaust und dann die karre anmachst,kannste dabei zuschauen wie der sich blau verfärbt...


              Na dann schau dir den Kopf doch mal genauer an und das mit dem Krümmer habe ich berichtigt.


              stellt sich hier keiner die frage mit der farbe
              es wäre ja interessant wie der lackiert worden ist und mit welcher farbe.
              dann viele matten autos wurden nicht gut vorbehandelt oder anständig lackiert. meist wird auch schlechte farbe benutzt.
              heißt also entweder es blättert ab oder die farbe blasst total aus wie es hier aussieht.
              und gepflegter zustand sieht auch anders aus...


              Zitat:

              Moin Moin,
              was haltet ihr von diesem Polo wollte nur mal eure meinungen hören.
              Vielen Dank

              Grüße aus dem Norden


              Schön is was anderes




              Schön is was anderes Und die Farbe naja


              Mann kann sich immer streiten.

              Bei meinem haben wir im September 08 auch ewig geschaut. Aber irgendwann muss man sich entscheiden..
              Haben wir gesagt kaufen wir ihn für 3,7 (neuer pott, batterie, tüv, inspektion, bremsen).
              Wollten eigentlich nich so viel ausgeben.
              Und?
              NICHTS! Was bis jetzt war, war Radlager :O
              Mega genial.
              Also es ist nicht immer einfach.


              Ich find den teuer... Den lack kannste auch für n paar Euro selber machen, is nich teuer... Felgen auch net dabei... Und auch im allgemeinen halte ich nicht viel von vorgefuschten karren... Man weiß nie, was der mit dem Ding gemacht hat... Da lieber n ori holen und den selbst aufbaun...


              ich würd den allein wegen der farbe schon nicht nehmen...

              die farbe mindert den preis/wert schon um mehr als die hälfte...


              Elbpirat_HH
              • Themenstarter

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • wie schauts mit dem aus?


            • der sieht ja so sehr gut aus, aba der service ist fällig, auf den ein bild sieht man es im tacho und da steht SERVICE.



              werd asus der beschreibung nicht schlau
              einmal steht da 1liter und einmal 75 ps
              ist das jetzt ein umbau?


              gelöschtes Mitglied

                Schau dir mal bitte das seitenteil hinten beifahrerseite an. Das ist schrott

                lass stehen die kiste


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen