vw teilemarkt

Polo 6n2 1.4 60PS Startprobleme

Ich bestelle ja auch vieles bei KFZ-Teile24 und bin noch nie wirklich enttäuscht worden. Andererseits: Wenn dein nagelneuer Anlasser in zwei Monaten schon wieder streikt, kannst du immer noch nicht genau sagen, ob es an den Anlassern liegt, die alle zufällig 2 Monate halten weil verschlissene Altteile oder neuer Billigschrott, oder ob es eine externe Ursache gibt, die die Anlasser innerhalb von 2 Monaten zerstören. Schwierige Sache das.

Tom89
  • Themenstarter

Naja es war ja ein alter Anlasser vom Schrott...der dann nicht mehr ging und beim 2.Mal war es dann der gefettete und geschliffene Anlasser vom Anfang.

Einmal probieren werd ichs noch...die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mir geht es jetzt wirklich nur noch um die Passgenauigkeit des Anlassers,
ob der Buchstabe am Ende statt J ein S etc. einen großen Unterschied macht. Abgesehen von den kW 0,9 auf 1,1 habe ich nichts festgestellt...

...und auch wenn ich meine dass der 036 911 023 J verbaut ist, habe ich mit der persönlichen Fahrgestellnummer das Ersatzteil 036 911 023 S vorgeschlagen bekommen... :-/

Ziemlich verwirrend!

Tom89
  • Themenstarter

Hey Leute.

Sooo nachdem er jetzt in der 4.Werkstatt war, wurde der Fehler gefunden!
Masseproblem...ein Kabel hatte einen Bruch und eine Stelle war oxidiert!
Fragt mich nicht warum das Problem solange unentdeckt bleiben konnte, aber eine Batterie, zwei Anlasser und einen Zündanlassschalter später ist man dann endlich schlauer...

Naja es ist wie es ist und jetzt läuft er wieder wie er soll!

Wirklich ein Massekabel oder ein Plus?

Tom89
  • Themenstarter

Massekabel vom Anlasser ins Getriebe? War mit so einer Schraube ins Getriebe bzw. den Motorblock?! geschraubt.
Ich habs leider nicht so richtig gesehen, naja und eins hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite...

Hat er abgeschliffen und neu isoliert, seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.

Der Anlasser selbst hat kein eigenes Massekabel, weil direkt ans Getriebe geschraubt. Deshalb dachte ich, es könnte vielleicht eins der Pluskabel locker und korrodiert gewesen sein. Aber wenn die gereinigten Kabel an den Motorblock und ans Getriebe geschraubt waren, können es nur Massekabel gewesen sein.
Auf jeden Fall Danke für deine Info, woran es gelegen hat.

Antworten erstellen