vw teilemarkt

Golf1-Dämpfer an Polo?

Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Hallo,
habe die SuFu schon eine weile gequält, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.
Wie schon das Topic erahnen lässt versuch ich mich gerade schlau zu machen über Golfdämpfer im Polo.
Habe gehört,dass die Stoßdämpfer vom Golf 1 sowohl an der Hinterachse als auch an der Vorderachse passen sollen.Und jeweils um 30mm kürzer sein sollen.Würde doch an der Hinterachse eine Tieferlegung von 30mm verursachen und an der VA auch - vorausgesetzt dass Federbein wird gekürzt.
Der "Spaß" an der VA wurde hier im Forum ja schon des öfteren durchgekaut.
Gehe darum davon aus,dass dies auch funktioniert.
Jedoch bin ich mir mit der Hinterachse unschlüssig.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mich teilhaben lassen...



Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

keiner ne Ahnung?
keiner ne Idee?


geht du musst die vorderen dämpfer kürzen um 3 cm und domlager vom alten audi 80 nehmen



Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

das mit den vorderen hab ich hier im forum schon gelesen.
hab auch schon mehr oder weniger damit angefangen.
Stellt sich mir nur die Frage.Sind die hinteren Dämpfer auch so gut wie baugleich?Sind diese auch um 30mm kürzer?


Hinten ist es deutlich tiefer als nur 3cm kann gerne mal Bilder machen von Polo Dämpfer und daneben die vom Golf 1.

mfg


was ich mich grad frage, wegen den audi 80 domlagern, da gibt es laut ebay ja verschiedene, da ich auch andere benötige, wollte ich diese audi 80 domlager haben,
MfG


Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Bilder wären glaub net so verkehrt.
Viell. noch Maßangaben wenns geht.
So von Befestigung des Dämpfers bis zur Nut.


Welchen Vorteil hat so so eine Aktion denn?


@ Dellen: Vorteile keine! Nur für Leute die ihr Auto unbedingt tiefer haben wollen.


Hier nun die Bilder

hinten ist 7 Fach Nutenverstellung. würde im Polo an der HA extrem tief werden.



golf-polo.1.jpg
golf-polo.1.jpg
golf-polo.2.jpg
golf-polo.2.jpg

Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann sieht es ja so aus wie ich es mir vorgestellt habe.
Die vorderen Dämpfer sind um 3cm kürzer.
Das würde so ziemlich passen.Und wenns zu tief wird,muss ich mir halt noch etwas einfallen lassen für die Querlenker.
Und an der Hinterachse sieht es für mich auf den Bildern auch so aus als ob es ein Unterschied von ca. 3cm wären.Also von den normalen Polodämpfern zu den Golfdämpfern auf der Nut die der originalen entspricht.
Kommt das ungefähr hin?


Ja genau hinten sind sie in der obersten Nut dann 3cm kürzer.

Man muss dann nur bei den hinteren Dämpfern eine 8mm Abstanshülse einsetzten da die Hülse beim Golf 1 Dämpfer kürzer ist.

mfg


Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Viell. ne blöde Frage, aber da ich noch keinen nutenverstellbaren Stoßdämpfer hatte. Die oberste Nut entspricht der Originalhöhe und jede weitere Nut nach unten ist ne Tieferlegung?

Wenn ja dann würd ich mir glaub Bilstein B8 bestellen vom Golf1 Cabrio und ne 8mm Abstandshülse drehen.
Zusammen mit den Golf1-Dämpfern und gekürzten Federbeinen an der Vorderachse sollts ne schöne Tieferlegung werden.
Golf1 Cabrio Stoßdämpfer sind doch die die passen,oder?

mfG


Ne Leider nicht die oberste Nut ist 3cm niedriger als die von den Originalen. Aber es kommt natürlich immer auf den Hersteller an!

Ja sicher musst halt nur Fragen ob sie Patronen liefern oder komplette Federbeine!

mfg


hinten passen beim Polo 86c auch die Golf 3 Dämpfer und 6n Dämpfer habe selber 6n Gewinde hinten verbaut beim meinen 86c

Und VA habe ich selber was gebaut ! Siehe bilder. Wer mehr Bilder sehen will kann ich hoch laden vom umbau.

MfG Sascha


DSC_0131.jpg
DSC_0131.jpg

ich weiß ja das du tief runter willst...aber das fahrwerk wird nicht ansatzweise passen! wie willst das denn mit den wellen machen?


Keine angst ist schu verbaut , die wellen werden aus geschnitten und neue verstrebungen verbaut das die Karosse steif bleibt Der fährt ja nur zu treffen


DSC_0134.jpg
DSC_0134.jpg
DSC_0135.jpg
DSC_0135.jpg
DSC_0133.jpg
DSC_0133.jpg

Aber ich sehe da noch Luft!

mfg


Sowas Bekommt man doch niiieee eingetragen oder ? o.O


Hehe ja 2cm Luft, ne der wird nur mit Rotennummern gefahren oder Hänger!
Ich bin ja gerade drüber die neunen Radschalen zuschweißen weil ich hab den so Tief der geht ja net mehr höher und da muss ich ja lenken können das klappt auch !


Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Ja die oberste Nut der Golf-Dämpfer ist 30mm weiter unten als die Nut der originalen Polodämpfer.Hab ich das richtig verstanden?
Wie sieht das bei den golf3-dämpfer und 6n-dämpfer aus?
Wie viel würde es da ausmachen gegenüber den originalen?


Golf 3 und 6n passen nur hinten rein nicht vorne da sind die aufnhemen anders


Ma ganz kurz oben wurde gschrieben
Zitat:

domlager vom alten audi 80 nehmen


davon rate ich ab !

ich hatte sie verbaut und konte sie auch gleich ausbauen !
da der druchmesser innen viel zu groß ist und das Domlager so ein viel zu großes spiel hat .


Andere Idee? Wollte sie mir eigentlich Montag kaufen hast du die grünen Domlager genommen gibt verschieden für den Audi 80!?

mfg


Ja die Grünen
mir wurde gesagt die sollen härter sein

welche denn noch ?


Also die Grünen Audi 80 Domlager passen brauchst halt nur ne Hülse und ne Flache M14 Mutter.

mfg


ja abe rne BREITE hülse die sich um die originale legt ! oder?


Wenn man die kürzeren dämpfer an der vorderachse einbaut und die überwurf mutter drüber macht an der hülse hat das ganze da nicht ziemlich viel spiel oder hab ich hier irgendwas überlesen


Werde die Tage mal Bilder machen. Dann versteht man das besser.

mfg


Zitat:

Wenn man die kürzeren dämpfer an der vorderachse einbaut und die überwurf mutter drüber macht an der hülse hat das ganze da nicht ziemlich viel spiel oder hab ich hier irgendwas überlesen


ich denek du hast den hauptumbau überlesen! die standrohre werden umgeschweißt und um 30 mm gekürzt zwischen radlagergehäuse und spurstange!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen