vw teilemarkt

Seat Ibiza Cupra Felgen auf Polo 6N

XeTu
  • Themenstarter

Hallo,
habe mit Seat Ibiza Cupra Felgen 6J x16" gekauft mit 195/40 R16 Dunlop SP Sport 9000

jetzt suche ich einen Fahrzeugschein in dem diese Felgen schon eingetragen sind habe gesehen es fahren ja einige diese Felgen hier

habt ihr eventuell noch einen Tipp wie ich diese ohne Probleme eingetragen bekomme?

Das Problem ist das Seat keine Festigkeitsgutachten oder sonst was ausstellt das ich diese aufm Polo 6N fahren kann.

Bin derzeit ratlos wie ich diese Felgen eintragen lassen kann.

gruß



Da die Dinger ja orginal auf nem Ibiza laufen sollte es keine Probleme geben. Nen TüVer der Ahung hat sollte sie dir ohne probs nach §19.3 eintragen. Notfalls ne Bescheinigung geben lassen, das die Dinger auf nem Ibiza laufen und was der Ibiza wiegt...sollte reichen.


XeTu
  • Themenstarter

Seat stellt leider solche Bescheinigungen nicht aus
und ich kenne auch keinen der einen Seat Ibiza Cupra fährt der mir mal eine Kopie vom Fahrzeugschein machen kann...

eventuell hier jemand Anwesend der einen Seat Ibiza Cupra Bj bis 1998 fährt oder jemand der die Felgen schon aufm Polo 6N eingetragen hat?

gruß



gelöschtes Mitglied

    Würde mal zu seat fahren und ne Gutachten wo die maße der felge steht + traglast der felge steht .

    Dann per 21er eintragen .

    So habe ich es mit meinen 9n3 GTI felgen gemacht auf mein 6n2 .




    XeTu
    • Themenstarter

    wie gesagt Seat stellt keine Traglastbescheinigungen für Felgen aus

    die Aussage ist das Seat selbst keine Traglastbescheinigungen braucht und von daher auch keine raus geben kann

    war bei 3 Seat Händlern und habe auch schon mehr wie einmal die Hotline angerufen

    Ronal antwortet auch nicht da diese Felgen ja von Ronal sind also ich habe keine Ahnung was ich machen soll

    mein TÜV will es nur eintragen mit einer Fahrzeugscheinkopie oder einer Traglastbescheinigung

    gruß


    Fahr einfach zum TÜV und frag was er brauch zum Eintragen ist das einfachste


    Das is doch alles Schwachsinn...warum sollte ein TüV anhand der KBA-Nummer, die in den Felgen steht bzw der Seat-Teilenummer die Dinger nicht eintragen können?
    Der Händler bringt dir wirklich nix. Du brauchst nur nen Nachweis, das die Dinger für nen Ibiza zugelassen sind. Das ist alles.


    gelöschtes Mitglied

      Versehe nur nicht Seat gehört ja zu VAG .

      bei vw gibs ne Progamm VW Servicenet wo alle Felgen sind die es für jedes Modell gibt .

      z.B. bei den 9n3 sind alle felgen auf geführt von stahlfelgen bis Alu Felgen

      Anbei ne BSP Bild was ich bekommen habe.


      DSC_0059m.JPG
      DSC_0059m.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen