vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer Polo 86c Coupé GT

SoullessInk
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde^^

Ich bin neu hier und wende mich aus völliger Verzweiflung an euch. :P Naja, Spaß beiseite, aber Hilfe benötige ich alle Male.

Ich habe einen Polo 86c Coupé als GT und der macht auch Sau Spaß, aber ich muss nun mitteltopf und endtopf tauschen. Eigentlich kein Thema, wenn man die Teile hat.
Für meine Schlüsselnummer 0600 - 579 finde ich nur die "teureren" Sachen, was bei 130€/Teil los geht. Leider kann ich mir das aktuell einfach nicht leisten und muss auf günstigeren Varianten bleiben. Einen Endtopf habe ich mir bereits besorgt, der wäre laut Händler allerdings gar nicht für meinen Polo, passen tut der aber trotzdem.

Meine Frage also, ob das mit dem Mitteltopf auch so ist, der ist ebenfalls eigentlich nicht für meinen, aber für den normalen 86c und auch für den 86c Coupé. Dann sollte der doch auch bei meinem passen, oder nicht?

Bin für jede Hilfe dankbar.



Meß mal den Durchmesser von dem Rphr das beim Mitteltopf hinten rausgeht, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.


Die mittelschalldämpfer sind fürn GT teurer als der Endschalldämpfer warum auch immer.
Aber im Bestenfall besorgst dir ab Block durchgehend G40 Abgasanlage:
Krümmer, Hosenrohr, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer.

Gibt dem 3f nochmal bisschen Dampf auf den Kessel.



SoullessInk
  • Themenstarter

Das mit dem Durchmesser messen kann ich leider erst morgen machen, aber werde das direkt nachholen und hier posten.

Ähm, komplett neue Anlage schön und gut...wenn ich könnte, würde ich auch genau das tun, aber da wären wir wieder beim Geld, das liebe Geld. :P
Außerdem habe ich bereits passenden Endschalldämpfer liegen.
Aber denke, das werde ich später mal machen


Gebraucht mein Freund Das neu unbezahlbar ist, ist klar


SoullessInk
  • Themenstarter

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich würde jeden, der so was gebraucht kauft, als sehr mutig bezeichnen :P
Sofern man das nicht mit Garantie kauft versteht sich, oder von nem Kumpel, den man zur Not noch mal "heran holen" kann :P

Mit gebrauchtem Kram kann man auch gut in die S***** fassen auf deutsch gesagt.


wenn du dir aufm schrott einen ausbaust, kannst du doch gucken, ob der noch gut ist?
gebrauchte teile können oft eine sehr gute alternative zu teuren neuteilen sein. man muss halt nur aufpassen und richtig hingucken.

lg


Der originale GT Auspuff hat 45,5mm.
Damit durfte ich mich vor einiger Zeit rumplagen. Ich habe das halbe Internet durchforstet, aber unter mind. 80€ allein der MSD ist da nix zu machen. Alles andere ist Atrappe.
Zum Glück fand ich einen, der noch einen MSD Privat da hatte.
Mittelschalldämpfer und Endtopf, da darfste tief inne Tasche greifen, überall

Wenn das Gebraucht holst, achte drauf, dass das Flexrohr dabei und heile ist.

@eNoL wenn ich richtig informiert bin, sind sind die GT und G40 Anlagen gleich, bzw haben den selben Durchmesser


Zitat:

Der originale GT Auspuff hat 45,5mm.


GT ist nur ne Ausstattungsvariante und hat nix mit dem Motor zu tun, den GT gabs ja auch mit 55ps, der hat nen kleineren Auspuff drin.



Dann eben der 55KW/75PS Motor hat 45,5mm Durchmesser. Besser?


Jo so passts


SoullessInk
  • Themenstarter

Joa, dann werde ich morgen wohl mal ein paar Schrottplätze abklopfen und schauen.
Ja, stimmt schon, mit dem Anlasser den ich mir von dort geholt habe, hatte ich auch keine Probleme, aber man ist vorsichtig

aber wenn ich da keinen finde, bin ich ratlos, einen für 100 und mehr kann ich mir derzeit einfach nicht leisten. Sommerreifen plus Felge sind auch noch dran

Aber auf jeden Fall danke erstmal für die Tipps, ich werde mal schauen.
Durchmesser nehme ich an, brauche ich dann wohl nicht mehr messen :P


Zitat:

Jo so passts


Habe hier mal einige Links herausgesucht, wo ich gesucht habe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Keine Ahnung, ob der 45,5mm Durchmesser hat. bei dem Preis bezweifel ich es. Da allein der MSD von Bosal von 188€ kostet.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hier gibt es Qualität[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =
    z.B

    Auf n Schrottplatz bei uns bin ich heut gewesen, wollt mir ein neuen Kotflügel holen. Nicht ein Polo 2F mehr da :(

    Als kleiner Tip, wenn der Auspuff eh gewechselt wird, hau dir ein Minikat drunter
    Ich wünsch dir viel Erfolg


  • Oh mann sind die Blöden mitteltöppe mit dem Flex schrott immer noch so teuer dachte die wollen den scheiß loswerden da es ja net mehr alzu seeeeehr viele giebt die so polo bekloppt sind wie wir.Also der Mitteltopf und Endtopf sind beim 75ps 55 kw gleich wie beim g40. Beim g40 isn anderer kat und krümmer zusätzlich drinnen und beim 45- 75 ps ist der kat gleich also sind beim 45 und 55 ps mittel und endtopf gleich und auch da ist der mitteltopf nicht billig nur das ausgangsrohr kleiner. vieleicht kanste mit der 0600- 580 schlüsselnummer was anfangen is auchn 75 ps nämlich die von meiner karosse ich fahr serienauspuff schon lange net mehr da immer das dumme flexstück kaputt geht und das fast aleine genauso teuer is wie en kompletter topf. ich hab ne bastuck anlage drunter und da is das was ein flex stück is beim original anders gemacht nämlich wie beim opel konisch mit ner geflechtdichtung die tauschbar ist und 2 schrauben mit federn drann immer wieder verwendbar und die geflechtdichtung kostet ca 5 euro is glaube die selbe wie beim kadett gsi.einmal richtig geld fürn auspuff und mann hatt ruhge denn edelstahl rostet bekantlich net.ich weis nicht jeder hatt das geld für aber bri leidtungssteigerung mim original auspuff beim g40 bringts net so die leistung wie ma gern hätte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen