vw teilemarkt

Wo wird das Teil befestigt am Polo 2? (Umbau auf 3f)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag Liebe pologemeinde ich hab ein Problem und zwar wie montiere ich dieses Teil ? Also ganz passen will das irgentwie nicht vielleicht jemand da der das am Polo 2 hat und mir bilder zeigen kann wie er es Montiert hat?.

Mfg Freak



Pumpe.jpg
Pumpe.jpg

Eigentlich müßten die Bohrungen/Aufnahmen dafür vorhanden sein. Vielleicht ist nur ordentlich Unterbodenschutz drüber...


Wird nicht vorhanden sein. Sitzt hinten rechts neben der Reserveradmulde unterm Auto. Ich habs auch schonmal umgebaut. Musste dir drei 6er Schauben am unterboden des Kofferraum schweißen. Stellen blank schleifen und Schrauben dran nicht viel Arbeit. und Foto falls du noch brauchst heute Abend.



Ich würd erstmal abkratzen. Bin mir ziemlich sicher, das die Aufnahmen bei meinem schon da waren und ich hab von Vergaser auf G40 umgebaut.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

und Foto falls du noch brauchst heute Abend.


Wäre echt Super =)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe auch von Vergaser umgebaut ich kann ja mal ein Foto machen vom Unterboden dann seht ihr das Besser wie ich xD
So ka ob das die 2 Schrauben sind


DSC00070.JPG
DSC00070.JPG

Okay Foto wird heute abend nachgereicht . Ja ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sagen. Weil habe einen auch von Vergaser auf 3f und einen auf G40 umgebaut und bei beiden Autos musste ich die drei schrauben anschweißen.


Also wenn dann müssten 8er Gewindebolzen vorhanden sein. Falls gar nix da ist, würde ich mir 3 Einziehmutter besorgen und an den richtigen Stellen rein machen...

mfg


das da nix is kann ich mir garnet vorstellen, kumpel hat schon 2 1er umgebaut, einen auf 3F und einen auf PY und beidesmal waren die befestigungen für die pumpe an der karosse bereits vorhanden...



Auch die Befestigungen für den BKR sind ja schon da... vielleicht ist das ganze aber auch abhängig vom Baujahr!?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das da nix is kann ich mir garnet vorstellen,


    Bei meinem ist auch nichts vorhanden..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also die Schrauben da auf dem Bild was ich hochgeladen habe sind also nicht die Schrauben für die Pumpeinheit?


    wenns beim 1er bj 80 und bj 81 da war sollte es auch bei jedem 2er da sein...

    aber selbst wenns net da is, is ja kein hexenwerk da kurz 3 löcher bohren und 3 einziehmuttern setzen...

    ich kann auch spaßhalber mal unter den 78er vom kumpel schauen ob der die gewinde hat...

    mein 87er mit HZ motor hatte die gewinde im übrigen auch, auch wenn ich ihn net umgebaut hab... und ich hab noch ne 84er karosse stehen die definitiv als vergaser vom band lief, und da hängt ne pumpe unten drunter die net aussieht als ob da was nachträglich für geändert worden wäre

    edit: doch das müssten eigentlich 2 der 3 gewinde sein


    gelöschtes Mitglied

      Ich wollte vor drei Jahren auf 3f umbauen und von daher weiß ich 100%ig, dass bei mir nix ist..Allerdings hab ich einen Derby, aber eigentlich sollte das keinen Unterschied machen..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also auch wenn ich Versuche das Teil da drann zu halten von den Abständen her wäre das zu klein also der Abstand zu Schmal? Komisch irgentwie


      Also eigentlich wird das an 3 Punkten über Winkel befestigt. 2 am Längsholm und einne Richtung Reserveradmulde.

      Am besten Du sihst dir das mal bei einem an, wo die Pumpe drunter hat; ist eigentl. selbsterklärend.

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Am besten Du sihst dir das mal bei einem an


      Und wo seh ich das?


      Jeder 2F sollte sowas drunter haben; sind ja alle Einspritzer und haben somit el. Benzinpumpe...

      mfg


      ausser du erwischt n seltenes re-import modell, die wurden teilweiße noch mit HZ motor, also vergaser ausgeliefert...


      also ich hoffe ich kann dir weiter helfen , da ich selbst am montag geguckt habe ob bei meinem 2er der Pumpenhalter passt kann ich dir sagen , das es die 2 Bolzen sind wo der halter drann hängt.

      Auf deinem ersten bild wo du den Halter zeigst siehst du link am halter und ein rechteck mit bohrung. da ist original noch ein verlängerungstück mit gummipuffer für vibrationen drann , dies dann selbstverständlich an beiden seiten damit der abstand passt.

      mfg
      86cGtTuner


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja das bild hab ich einfach von google geklaut bei mir sind da die 2 Gummipuffer drann aber das mit dem abstand passt nicht muss ich mal gucken das ich die so verdrehe das die Pumpe nicht richtung stoßdämpfer guckt sonder richtung ReserveRadMulde.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen