vw teilemarkt

Mangels SSF auf Polo 2F

Rare-X
  • Themenstarter

Hi,

Hab die SuFu schon gequält, aber nichts gefunden was mir bei meinen Fragen helfen könnte... =/

Zum Thema...

Ich hab hier nen Satz Mangels SSF Chromstahlfelgen in 7x13 ET25 4x100

Hätte die Frage, hat da jemand ein älteres Gutachten für, halt als Vorlage beim TÜV?

Habe ja gehört man bekäme die 175/50er nicht mehr eingetragen, weiß einer warum?
Und weiß wer ob man 175/65 mit Winterreifen eingetragen bekäme? z.B. als Einzelabnahme?

Oder meint ihr ist n zu großer aufwand für die Felgen? =/

MfG



gelöschtes Mitglied

    Ich hab die gleichen Probleme mit mattig sportstahlfelge 175/50r13 et25


    gelöschtes Mitglied

      Vergessen tachangleichung muss auch sein



      1. Bei 175/50r13 brauchst du ne Tachoüberprüfung/angleichung

      2. Der 175er ist "zu schmal" für die 7er Felge und deswegen sträuben sich da die Prüfer gerne

      greetz


      Rare-X
      • Themenstarter

      Also original habe ich drauf gehabt 145/80R13, nach Rechnungen, bin ich mit dem 175/50er langsamer als mit den 145/80er.

      Aber ich will ja für den Winter 175/65er drauf haben. und da sind die abweichung beim Abrollumfang ein paar Milimeter, die Abweichung liegt im Rahmen der StVZO §57 Absatz 2 Anhang II Richtlinie 75/443/EWG und ist somit NICHT Pflicht für ne Tachoangleichung.

      ich hab nun bei Fulda angefragt wegen ner Freigabe für deren Reifen auf der Felge... dann wirds halt ne teure Einzelabnahme...

      Will fahren 165/50R15 im Sommer und die Mangels halt mim Winter, fklingt komisch ist auch so


      Zitat:

      Also original habe ich drauf gehabt 145/80R13, nach Rechnungen, bin ich mit dem 175/50er langsamer als mit den 145/80er.

      Aber ich will ja für den Winter 175/65er drauf haben. und da sind die abweichung beim Abrollumfang ein paar Milimeter, die Abweichung liegt im Rahmen der StVZO §57 Absatz 2 Anhang II Richtlinie 75/443/EWG und ist somit NICHT Pflicht für ne Tachoangleichung.

      ich hab nun bei Fulda angefragt wegen ner Freigabe für deren Reifen auf der Felge... dann wirds halt ne teure Einzelabnahme...

      Will fahren 165/50R15 im Sommer und die Mangels halt mim Winter, fklingt komisch ist auch so


      das kannst du knicken....
      wenn du die 175/50r13 eingetragen hast mit tachoangleichung darfst du auch die normalen 145/80r13 odetr was du sonst laut liste fahren dürftest, nicht mehr fahren.. weil dein tacho dann wieder nicht stimmen würde....

      eins geht nur... sonst müsstest du vor winter und sommer immer alles neu abnehmen lassen....

      frag mich eh wie alle das machen mit den winterreifen wenn se die 175/50r13 eingetragen haben....

      außer der tüv vergisst die anderen reifengrößen zu streichen....

      meine normalen 165/65r13 stehen auch noch drin im schein....


      er will ja auch 175/65 fahren...das sollte mit freigabe klappen


      Ich habe beides eingetragen ohne Angleichung. 10% Abweichung.
      Biete dem Tüver doch mal 2 Tachoeinheiten an, eine auf original, eine für 175/50/13 mit Stempel und Aufkleber einer Prüfanstalt. Müssten dann im Schein vermerkt werden zu der Bereifung. Der Umbau 2x im Jahr ist ja pillepalle.
      Ist zwar krank, aber vielleicht geht es ja.

      Gruss
      der biker




      Zitat:

      er will ja auch 175/65 fahren...das sollte mit freigabe klappen


      nich wenn er 175/50r13 eingetragen hat



      Rare-X
      • Themenstarter

      Zitat:

      nich wenn er 175/50r13 eingetragen hat



      Hab ich ja nicht


      In meinem Fahrzeugschein sind eingetragen 145R13, heiß 145/80/R13.
      ich kann 165/50R15 ohne Tachoangleichung fahren, nach StVZO §57 Absatz 2 Anhang II Richtlinie 75/443/EWG.

      Selbst 175/65R13 könnte ich so problemlos fahren, da die Abweichung der geschwindigkeiten geringer als 2% sind.

      Die frage is ja, ob ich beides separat so eingetragen bekomme, oder ich halt im Winter immernoch dann mit 165/65R13 Stahls rumdängeln muss wenn ich die 15er drauf hab...


      Hallo,
      könnte Mattig Mangels 7J13 ET25 bekommen.
      Tieferlegung 60/40
      Derzeit hab ich 185/60/14 drauf und eingetragen
      Gibts da bei 7J13 ET25 mit 175/50/13 Probleme?
      Bitte um Info, vielleicht hat die ja einer eingetragen

      DANKE Reiner


      ...

      ja
      ....

      thread gelesen oder nur drunter geschrieben?

      die 175.50 13 sind bei den meisten tüvern nicht mehr gern gesehen.

      mit der bereifung und deinem fahrwerk bist du definitiv unter 50 cm lichtaustrittskante, deine bodenfreiheit wird zu gering.

      tacho angleichung, alle andere reifen werden gestrichen.

      wenn du es unbedingt willst kriegst du die eingetragen, aber nicht so ohne weiteres.

      am besten fragst den der sie dir eintragen soll, hab gehört die erzählen einem dann was man , meist nicht hören will


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen