vw teilemarkt

Polo 6N2 vs. Baum... 20.04.2011

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auf Wunsch eröffne ich nun einen eigenen Thread der sich nur mit dem Unfall und den Umständen befasst...
Nochmal eine kurze Umschreibung für alle, die net wissen, worum es geht:

hatte kurz weggeschaut.. und als ich wieder auf die Straße schaute, war ich schon halb auf der Rasenfläche und beim ZUrücklenken auf die Straße, ist er ausgebrochen und ca. 200m später hat er sich mit ca. 40 km/h noch einen Baum "gesucht"...

Also bin ich selbst schuld, aber ich ich bin froh, dass ich da selber über die Fahrerseite (Durchs Fenster) rausklettern konnte.. bin trotzdem noch ins Krankenhaus gekommen, aber mir gehts soweit ganz gut, der Polo hat sich "geopfert" .. Hätte anders ausgehen können... mag gar net dran denken...

Das Video mit Bildern.



na da hast echt mal schwein gehabt dass Dir nix passiert is!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

na da hast echt mal schwein gehabt dass Dir nix passiert is!


kannste laut sagen, ich poste mal ein paar bilder...

Auf Wunsch lade ich noch Bilder direkt vom Unfallort hoch.



CIMG9156.JPG
CIMG9156.JPG
CIMG9157.JPG
CIMG9157.JPG
DSCI0254.JPG
DSCI0254.JPG
CIMG9163.JPG
CIMG9163.JPG
DSCI0262.JPG
DSCI0262.JPG

da hast du echt noch glück im unglück! Hätte schlimmer für dich ausgehen können. Wird der nächste wieder ein Polo?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wird der nächste wieder ein Polo?


Wahrscheinlich net, aber ich muss mich erstmal um den kümmern.. Verschrotung, Kosten für alles, eventuelle den baumbezahlen, warten was die Führerscheinstelle macht wegen "verursachen eines Verkehrsunfalls" (habe schon verlängerte Probezeit (21 zu schnell), dann abwarten was die Polozei macht... war ja auch mit 90 statt 80 unterwegs...


Ich weiß es net, wann bzw. was für einen ich mir kaufe... Der Polo war noch net mal abbezahlt =/


Da hast du wirklich glück gehabt, das auto ist ja totalschaden xD bin ich froh das es dir gut geht :(

Haben sich die Umweltschützer schon bei dir gemeldet, wegen dem Baum? :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

bin ich froh das es dir gut geht


Danke =)#

Zitat:
Haben sich die Umwelt....


nein, noch net... vllt habe ich Glück und der Baum muss net gefällt werden.. *hope*


21042011158.jpg
21042011158.jpg

Ich frage mich warum du weggeschaut hast....


Dann auch meinerseits noch mal gute Besserung.

Die Bilder sehen ja noch schlimmer aus als das Video.
Vor allem da man sieht das der unter der Tür richtig krumm geworden ist.

Die schnitt wunden und Quetschungen heilen wieder.
Wie geht es übrigens dem Hals?

Dem Baum wird man das nächstes Jahr auch nicht mehr groß ansehen.
Kann man überhaupt noch was vom Polo verwerten?
Beziehungsweise vergolden.



erstmal gut dass dir nix passiert ist!

Das soll keine Anschuldigung sein, aber ich vermute du hast zu schnell vom Rasen auf die Straße gelenkt :( Klar in der Situation, (ungewollt) reagiert man natürlich so schnell..:(
Aber wenn man echt langsam stück für stück rüberlenkt bricht man nicht so schnell aus..
Ist mir auch fast passiert, das gleiche wie dir :/
Hoffe geht alles gut bei dir!


auch hier nochmal mein Beileid und gute Besserung, wie auch im anderen Thread hab ich genau sowas ähnliches schon gemacht mit dem unterschied das bei mir auf der Gegenseite zum Glück kein Baum war aber ein Betonring im Feld wodurch ich mich überschlagen hatte.
Mit den rechten Rädern durch eine Unachtsamkeit ein wenig von der Straße abgekommen, vor einem Pinguin ( der weiß/scharzen Seitenmakierung) wieder auf die Straße ziehen wollen. die Vorderräder hatten keine Probleme damit aber die Hinterachse hat das drehen angefangen.

Dir eine gute Besserung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ich frage mich warum du weggeschaut hast....


Das frage ich mich auch andauernd.. ich versteh es einfach net...

Zitat:
Wie geht es übrigens dem Hals?
#

Dem géhts Tag für Tag besser... danke der Nachfrage =)
Zitat:
Das soll keine Anschuldigung sein, aber ich vermute du hast zu schnell vom Rasen auf die Straße gelenkt Klar in der Situation, (ungewollt) reagiert man natürlich so schnell..


Als ich am Unfallort war (den Tag danach) habe ich mir das auch überlegt, als ich nachdachte, was hätte ich besser machen können, abgesehen davon, nicht abgelenkt zu sein...


gelöschtes Mitglied

    Gute Besserung, hoffentlich wird es wieder ein Polo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Gute Besserung, hoffentlich wird es wieder ein Polo


    Danke, aber das 2te kann ich net versprechen... aber zuverlässig war er.. selbst beim Crash...


    Heftig.
    Ich würde sagen du hast glücl gehabt, das du den baum so getroffen hast.
    Wenn du direkt mit der Fahrerseite rein wärst, dann würde das mit sicherheit schon ganz anders aussehen.

    Schön das es dir gut geht

    gruß


    Wünsche dir eine gute besserung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn du direkt mit der Fahrerseite rein wärst, dann würde das mit sicherheit schon ganz anders aussehen.

    Schön das es dir gut geht


    ja, habe ihn sehr "vorne links" getroffen... der Motor und alles andere ist richtig nach rechts weg...

    Danke, mir gehts jeden Tag wieder besser... =)

    Zitat:
    Wünsche dir eine gute besserung


    Auch dir danke schön =)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, habe eben Bescheid von der Polizei... "nur" 35 EUR wegen

    "Sie kamen von der Fahrbahn ab und verursachten Sachschaden"
    §1 Abs. 2, § 49 StVO, § 24 StVG

    Naja, So, jetzt ist der Polo weg und für die Polizei ist das auch erledigt... so, nur noch der Baum... =/ mal sehen, was das so auf mich zukommt...


    Das man dafür überhabt Strafe zahlen muss ist lächerlich.

    Lieber Herr XXX
    mit diesen 35Euro soll sicher gestellt werden, dass sie nicht nochmal ihr Auto kaputt fahren im Wert von 4000€ (bsp).


    Sowas bescheuertes

    Wenn man einen Sachshcaden bezahlen muss ist das ja verständlich, aber 35€ Busgeld weil man sein Auto zu Schrott gefahren hat? Vorallem, was soll man denn tun um das zu vermeiden? Das macht man doch nicht extra,...

    Gruß


    alter schwede, die bilder sehen mal richtig heftig aus, zum glück hattest glück im unglück


    die 35€ sind echt lächerlich,das ist mega zum aufregen auch wenn es nicht viel ist.niemand macht das mit asicht und statt die leute froh sind das sowas dann glimpflich ausgeht.aber iwie müssen die ja an geld kommen.
    lg


    gelöschtes Mitglied

      Regt euch doch nicht über die 35eu auf..Immerhin musste die Polizei doch zur Unfallstelle kommen..Das muss ja auch irgendwie bezahlt werden..Ich find die 35eu ok..


      MfG


      Zitat:

      Regt euch doch nicht über die 35eu auf..Immerhin musste die Polizei doch zur Unfallstelle kommen..Das muss ja auch irgendwie bezahlt werden..Ich find die 35eu ok..


      So kann man es auch sehen, das stimmt. Aber dann wäre es auch besser, das geld so zu deklarieren.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber dann wäre es auch besser, das geld so zu deklarieren.


        Das stimmt natürlich..


        Ok so kann man es auch sehen,aber das mit dem Absatz und so weiter sieht böse aus


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Immerhin musste die Polizei doch zur Unfallstelle kommen..


        ja, aber wie... ganz entspannt ohne Blaulicht... =) war ja nur ein "Personenschaden" und Notarzt war auch noch net vor Ort....

        Ne, ist aber schon gerechtfertigt... immerhin hatte ich nicht aufgepasst... =/


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So, war bei der Polizei, aber die wollten mir die Nummer von dem Ersthelfer nicht geben.... wollte mich bei denen bedanken...

        naja, sie dürfen generell keine Adressen rausgeben hat sie gesagt... ist ja auch richtig, aber naja... auch keine ausnahmen... Schade.... :( hätte mich gerne bedankt...


        Alter Schwede, da haste ja wirklich Glück im Unglück gehabt.

        By the Way, erinnert mich irgendwie an meinen Crash vom 16.07.2010 war auch über Frontal mit ca. 70 Kmh gegen nen Golf 5 sah artähnlich aus.

        Aber ich möchte mir nciht vorstellen was gewesen wäre wenn es ein Twingo anstelle des Polos gewesen wäre ?

        Aber gut das es dir soweit gut geht, hätte wirklich weitaus schlimmer ausgehen können.

        Dir noch gute Genesung.

        Und mit dem neuen Wagen dann allzeit gute und vorallem Beulenfreie Fahrt.

        LG Carsten


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Aber ich möchte mir nciht vorstellen was gewesen wäre wenn es ein Twingo anstelle des Polos gewesen wäre ?


        Ich habe immer gedacht, was wäre, wenn ich mir für ein paar Hundert EUR einen Opel Corsa gekauft hätte... ^^


        Währe sicher auch übel geworden kannst dir ja mal die Bilder von meinem Ansehen auf mein Profil und dann der Threat "Abschied" da siehste meine Bilder.

        Gehts dir eigentlich wieder besser ? Was hast du für blessuren davon getragen bei deinem Unfall ?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen