vw teilemarkt

VW Polo 6N GTI Stoßstange und Tüv?

Brandy190
  • Themenstarter

Hey leutz i hab ma rumgeschaut und dabei gesehen das einige ne GTI Stoßstange an ihrem normalen Polo 6N haben nun ist die Frage muss ich wenn ich mir eine kaufe die eintragen lassen?
bzw geht die überhaupt an meinen Polo 6N oder muss i was machen?
Und was mich noch interessieren würde darf ich an der Stoßstange Basteln zum Beispiel das ich grob gesagt 2 löcher ausschneid und Racinggitter reinmach ohne dem Tüv des zu zeigen?

Das wäre die Stoßstange bei Ebay mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170528540807&category=65091&_trksid=p5197.c0.m619&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Vielen Dank schonmal für die Hilfe



Das ist keine Gti Stoßstange sondern die Stylingstoßstange.

Und ja sie passt einfach so ohne was zu ändern glaube ich.

Und warum willst du in die schöne cleane Stoßstange 2 Löcher rein machen.
Dann hol dir doch gleich eine mit Racinggitter drin.


Nun werden viele sagen... Ist doch originales VW Teil, brauchst net abnehmen lassen etc... Das stimmt so N-I-C-H-T!

Schreib VW an und frage ob diese eine Freigabe für deinen Polo haben. Normalerweise sollte dies der Fall sein!
Schließlich ist ja die gleiche Karosserie.

Falls es dies aber nicht geben SOLLTE, müsstest du diese EIGENTLICH beim Tüv abnehmen lassen.
Ich betone hier das müsstest ... Die Frage ist, ob es jemandem so einfach auffallen würde.... Das musst aber du entscheiden!



Also ich bin der Meinung das man es nicht eintragen muss.
Das Bauteil wurde für den Polo 6n Konstruiert, und gab es auch als option beim Fahrzeugkauf.

Aus diesem Grund, denke ich nicht, das VW dort eine spezielle "Klausel" hat wo drin steht das dieses Bauteil auch an deinem Polo gefahren werden darf.



Also ich habe meine Umgebaut und fahre seit 6 Jahren mit der Styling rum.
Da gab es nie Probleme.

Gruß


Brandy190
  • Themenstarter

Zitat:


Und warum willst du in die schöne cleane Stoßstange 2 Löcher rein machen.
Dann hol dir doch gleich eine mit Racinggitter drin.


Naja ich überlege nur ob ich auch was daran verändere aber bevor ich mir eine Stoßstange kaufen würde die mich dann ca 100 € mehr kostet könnt ich mir die Racinggitter auch so dran machn und selber Basteln und da ich Azubi bin sind 100€ sehr viel .

Zitat:
Schreib VW an und frage ob diese eine Freigabe für deinen Polo haben. Normalerweise sollte dies der Fall sein!
Schließlich ist ja die gleiche Karosserie.


Ja wenns keine Freigabe gibt is klar das Tüv fällig ist, mir gings halt darum es gibt bestimmt einige die diese hier schon an Ihrem Polo montiert haben dann würde ich mir einen Anruf sparen


Zitat:

Aus diesem Grund, denke ich nicht, das VW dort eine spezielle "Klausel" hat wo drin steht das dieses Bauteil auch an deinem Polo gefahren werden darf.

Dann gibts ja dafür ne Freigabe von VW


Klar wird es keine Probleme geben.

Aber was schadet es einfach mal beim Tüv vorbei zu fahren und einfach mal fragen ob man die Eintragen muss.

Gut der Prüfer wird zwar nein sagen.
Zeigt aber das du dir Gedanken gemacht hast.


Es wird keinen Interessieren ob das Original VW ist oder ein Nachbau!
Dein Geldbeutel wird sich freuen das hat meiner damals auch!
Nur ein kleiner Prakrempler reicht schon bei dem Billigkram um es vollständig zu zerstören!

Meine alte Styling hat nur einen Parkrempler gehalten dnach hatte Ich ein 1000 Teile Ravensburger Puzzle auf dem Boden!

Seit dem Fahre Ich wieder eine originale. Die ist zwar teurer aber da kannste auf eine Anhängerkupplung drauf rauschen und dir den Kühler dahinter ruinieren aber die Schürze bleibt ganz!

Und Ich denke bei den Heckschürzen wird das nicht anderst sein!


Ich sehe schon, so im großen und ganzen sind wir uns alle einig .

Also das er sich keine Sorgen machen braucht.
Aber wenn du gerne noch einmal sicher gehen möchtest, dann fahre zum TÜV.
Ich glaub ich kenne die Antwort schon

Gruß





Ich will seinen Gesichtsausdruck dann sehen.

Zitat:

Naja ich überlege nur ob ich auch was daran verändere aber bevor ich mir eine Stoßstange kaufen würde die mich dann ca 100 € mehr kostet


Ok Lasse ich gelten.Gutes Argument.


Leute,
traurig aber war. Mein kleiner hat heute keinen Tüv bekommen weil ich die Styling-Paket Schürze vorne dran hab und der Dekra futzi meinte, dass sie nicht Original sei..
Hab jetzt ne Mail an VW geschickt und hoffe das die mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken können
weil sonst wäre das derbe pissig...

hatte iwer von euch shconmal sonen fall?


Fahr zum anderen TÜV.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das ist keine Gti Stoßstange sondern die Stylingstoßstange


    Wo liegt den da der unterschied ^^


    mfg


    geht nicht , wenn man einmal bei der dekra war kann ich nicht zum TÜV gehn..also zumindest nicht um das was nicht gestimmt hat dort abnehmen zu lassen.

    gibt keinen ist ein und das selbe


    Dann fahr zu einer anderen Dekra stelle oder so.
    So nen scheiss würde ich mir garnet antun.


    jo, wie die sich wegen sowas anstellen können... hatte dem Meister der Werkstatt gesagt dass die Original ist und das man sie ja hätte abnehmen können um dem Typen die VW teilenummer zu zeigen :/


    die muss man nicht abnehmen lassen
    und die darf man so fahren
    die ist orginal für dieses modell gebaut und auf dieses modell zugelassen
    die diskusion kam bei nem kumpel wegen ner cupra schürze an seinem leon vr6 (der kein cupra ist) fakt ist die e nummer dadrauf zeigt für welche fzg die zugelassen ist und da darf sie montiert werden
    das sie dabei richtig montiert wird ist vorrausgesetzt
    bei anderen teilen ist das anders wie getribe oder motor etc da dadurch die fzg daten wie endgeschwindigkeit oder hubraum und leistung geändert werden können


    gelöschtes Mitglied

      Es kann nur eins möglich sein, und zwar das du sone billige zubehörfront dran hast und es doch keine originale ist, und der prüfer das gemerkt hat

      auch bei denen steht was von vw bla bla drin in der stossstange


      Ne, haben damals das Auto direkt bei VW mit StylingPaket abgeholt also Wagen aus erster Familienhand, keine weiteren Vorbesitzer


      dann ist es doch doppelt serie
      man man manche leute haben echt gar keine ahnung


      Zitat:

      dann ist es doch doppelt serie


      doppelt serie?


      das war ein spaß hab damit gemeint das es nicht nur ne serienteil für das modell ist sondern exakt dies auf dem auto auch serie drauf war


      Um mal bissl Klarheit zu schaffen:

      An einen Polo 6N dürfen alle von VW für dieses Auto hergestellten bzw. angebotenen Stoßstangen montiert werden ohne Eintragung.

      Wenn es sich aber z.B. um eine angepasste Stoßstange von einem anderen KFZ handelt die nicht für diesen Typ serienmäßig verfügbar war muss man es eintragen lassen (es sei denn es gibt ne ABE usw., obs das bei Stoßstangen gibt, kp...).

      Laut der Theorie das man das eintragen müsste, müsste man ja z.B. auch den Radlaufschutz aus Kunstoff eintragen lassen wenn der nachträglich an einen 86c rangebastelt wird. Die sind zwar vom Hersteller für den KFZ-Typ zugelassen aber waren bei Auslieferung nicht verbaut. Und deshalb müssen sie eingetragen werden? Das ist unlogisch.


      SO: heute auffer Arbeit mal den TÜV-Nord Prüfer gefragt ob er meinen Karren soich mal anguggen kan und siehe da, er hat nicht wegen der Schürze gemosert: "Das dat VW ist sieht man doch sofort" xD


      .....

      Jeztt nur noch Bremstrommeln erneuern :/


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen