vw teilemarkt

Happy Birthday, mein Polo ;-)

Sprudel Peter
  • Themenstarter

Da hat mein Polo doch tatsächlich seine zarte 20 Jahre erreicht.
Da war ich noch keine 3 Jahre alt, da konnte mein Polo schon rollen

Passend dazu haben wir zusammen gestern die 200.000 km Marke überschritten ^^

Ich hoffe, er hat es nicht bemerkt und er macht jetzt schlapp, so nach dem Motto:
"200 Tkm ?! ALTA, Boar ne ey,... Jetzt hab ich kein Bock mehr, leck mich am Arsch!"

Vllt sollte ich den Kilometerzähler zutapen...?!



Jetzt mal ernsthaft:
Ich wollte mal wissen, wo die Wartungsintervalle für den Zahnriemen liegen.

Öl und -filter muss ich machen, sowie Luftfilter (der bröselt schon).
Brems- und Kühlflüssigkeit sind (wie Öl) 20Tkm alt, das sollte kein Problem sein.

Wann sollte man den Kraftstofffilter wechseln?

Gibt es noch Sachen, die vllt gewechselt/ausgetauscht werden sollten (Kopfdichtung, bla)


Gruß Micha



26042011101.JPG
26042011101.JPG

Wann wurde denn der Zahnriemen das letzte mal gewechselt?
Kraftstoffilter kostet max. nen 10er - würde den einfach mal aus vorsicht erneuern.

Kopfdichtung würde ich nru wechseln wenn diese Kaputt/er undicht ist.
Wasserpumpe solltest du beim eventuellen Zahnriemenwechsel gleich mit machen, ist ja kein akt.

MFG

Soulfly

PS: Ich habe sämtliches erneuert, da ich aber auch meinen Polo neu aufbaue.


oh alles gute auch von mir. Meiner hatte am Sonntag seinen 20-igsten Geburtstag. haben auch groß gefeiert, mit Ausfahrt und meiner Partnerin etc.

Schließe mich meinem Vorredner an. Ich hab noch den originalen Kraftstofffilter drin. Fährt noch, schein noch gut zu sein. Zahni aller 80Tkm oder 5 Jahre, Wapu logischerweiße auch



Sprudel Peter
  • Themenstarter

Ja das weiß ich, dass du das tust^^
Ich wollte mal rumkommen, schon vergessen?

Vor ca. 25-30 Tkm habe ich den gewechselt, daher wollte ich mal nachfragen. Ich kenn das Intervall nämlich nicht.


Sprudel Peter
  • Themenstarter

Dann habe ich ja noch Zeit.
Allerdings werde ich das nächste halbe Jahr wohl ordentlich km reißen, da ich jetzt in Aachen wohne (Praktikum) und jedes 2te WE nach Hause kommen werde, und das sind dann auch mal eben 300km für Hin- und Rückweg.

Wegen Umzug bin ich die Strecke jetzt natürlich schon häufiger gefahren und ich muss sagen der Kurze läuft sooo gut... ich bin echt beeindruckt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen