vw teilemarkt

Felgen reinigen?

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
wollt auf meinem Polo wieder Sommerreifen drauf packen. Doch die Felgen sehen aus wie scheisse. SRY
Ich hab in der Innenkante alles voll mit Teerflecken und Bremsstaub.
Ich mit bereits so n Teer entferner geholt, doch das Zeug taugt die Bohne nix
TP Carfit Felgenreiniger

Dann hab ich gelesen, dass es auch mit Butter gehen soll. Habs probiert, geht nicht!
Dann schwören einige auf Terpentin, aber damit will ich die Felgen nicht begehen, da ich nicht weiss, wie sich hinterher der Klarlack auf den Felgen verhält.

Wie bekomm ich den blöden Teer darunter?

danke



Vllt ist es zu spät?:(
Weil mir wurde gesagt ich darf bei meinen Felgen (Carbon Poliert)
keinen Reiniger nehmen. Das ätzt alles weg. Also den Lack.

Deswegen reinige ich die dann lieber einma die Woche mit Wasser, sodass eben noch alles "frisch" drauf ist und so runter geht.

Ich weiß nicht, ob das bei dir jetzt zu spät ist. Vielleicht gibt es echt Reiniger, der Lackschonend ist?


gelöschtes Mitglied

    Ich benutze p21s Felgenreiniger und bekomme immer alles runter..



    Zitat:

    Ich benutze p21s Felgenreiniger und bekomme immer alles runter..




    und die Chrom-Politur von P21s kann ich auch sehr empfehlen


    also ich nehm den felgenreiniger von meguiar´s, nennt sich glaub ich all whell oder so

    meine felgen wurden dann sauber, was auch hilft ist so ein industriebodenreiniger, is zwar aggressiv aber geht alles runter !


    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    Hab mir von beiden so eine Sprühflasche bestellt. knappe 40 okken für Felgenreiniger is schon etwas happig, hoffentlich wirkt das Zeug auch xD aber egal. Teils mir mit meinem Bruder. Der will auch seine Felgen sauber haben.

    Dann müssen die Felgen halt noch bis zum WE warten.
    Danke


    Mh schaut euch mal bei mir die Felgen an.
    Mein Reifenhändler meinte, das wäre nicht so gut, da mit aggresivem Reiniger dran zugehen.
    Was meint ihr?
    (Bis jetzt ist noch nichts dreckig.)


    gelöschtes Mitglied

      P21s ist säurefrei und sollte somit nicht aggressiv sein..


      gelöschtes Mitglied

        was auch noch geht ist Backofenreiniger aber den ohne Ofen vorheizen oder CilitBang Orange



        Ich hab den Felgenreiniger von ArmorAll. Das Zeug musste etwas einwirken lassen, hat bei meinen G40 Alus wahre Wunder vollbracht.


        Versuchs mal mit Aluminium-Teufel - ist allerdings nicht gerade das sanfteste Mittel... Gegen Teerflecken hilft ggf. Spiritus, der greift i.d.R. auch nix an...

        VG

        VeeDub


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen