habs auch die ganze zeit verfolgt ... finds super das du so hartnäckig am ball geblieben bist und den umbau trotzdem durchgezogen hast.
Ja wenn ich mir etwas in Kopf setze zieh ich das auch meistens durch. Mit kleinen Rückschlägen muß man halt rechnen.
Und im allgemeinen war der Umbau ja nix spektakuläres. Passt ja soweit auch alles.
Im Nachhinein freut man sich schon das man es durchgezogen hat.
Ist schon ein sehr Stark spürbarer Unterschied von 48 Diesel PS auf 75 Benziner PS
Konnte heute gleich eine halbe Stund länger schlafen bis ich zur Arbeit musste
Ist jetzt zwar weng offtopic aber der Vergleich zwischen nem 3F und nem AEE würde mich schon mal interessieren
Zitat:
Konnte heute gleich eine halbe Stund länger schlafen bis ich zur Arbeit musste
Nagut erwischt. Bin halt ein kleiner Morgenmuffel.
Lege mir abends auch schon Klamotten zurecht und Arbeitsbrote mach ich meistens auch schon fertig.
Meine Zeit morgens ist sehr gut eingeplant.
Also wenn ich im Winter mal kratzen muß hab ich schon Stress ![]()
Aber jetzt mit der schnellen Biene werde ich morgens noch schön zum Bäcker fahren und dort Frühstücken
So dann will ich hier nun mal ein paar Fotos vom Umbau posten.
Das hier sind Bilder vom Spenderfahrzeug Polo Genesis und wo noch der Diesel in meinem Steilheck getuckert hat
Hier der Motor aber noch im Genesis verbaut
Der Diesel Ausbau
So hier hab ich den Auspuffanlage mal in einem Stück abmontiert.
Voll lang das Biest
Dann ging es weiter mit dem Motorausbau beim Genesis. Dazu hab ich mir vorn erstmal etwas Platz geschafft mit der Flex). Ging alles dann etwas Gemütlicher
Hier sind Bilder vom Achsen Ausbau und Tank ausbau
So hier sind weitere. Hab den Motorkabelbaum komplett Neu abisoliert, da das alte Iso Band zum Teil schon abgefleddert und optisch auch nicht mehr so schön war.
Hat auch ganz schön aufgehalten das restliche alte Iso Band abzupulen und alles Neu zu wickeln.Glaubt man kaum wie lang so etwas aufhalten kann.
Motor hab ich mal den Kopf runter genommen und wie schon erwähnt gleich mal die Zylinderkopfdichtung Wasserpumpe Zahnreiemen und und und Neu gemacht
So jetzt noch Fix den Einbau.
Als erstes hat der Länkungsdämpfer Platz gefunden. Dann der Aktiv-Kohle-Behälter und die Zündspule
...und der Motoreinbau
Sieht gut aus.
So zu guter letzt hatte ich auch noch Schnell das Amarturenbrett draußen und hab den inneren Kabelbaum auch gewechselt.
Zum Abschluss noch 2 Bilder von dem Chos in meiner Garage nach dem Umbau.
Im Moment sieht es übrigens noch schlimmer aus. Da ich den Rest vom Polo Genesis gerade schlachte.
Also wer noch etwas braucht schreibt mich an. Teile kommen sonst demnächst in den Teiletreff und Ebay
Als nächstes will ich dann mit dem Steilheck zum Tüv alles eintragen und normale HU und AU brauch ich auch.
Wenn das geklappt hat werde ich wohl die einen oder anderen Lackmängel mal beseitigen.
Zitat:
Hat auch ganz schön aufgehalten das restliche alte Iso Band abzupulen und alles Neu zu wickeln.Glaubt man kaum wie lang so etwas aufhalten kann.
Sieht fein aus...
Glückwunsch und viel Spaß damit...
So wollte nur einmal melden das ich gestern beim Tüv war Tüv und Au und den Motor eintragen lassen war.
Hatte vor dem Tüv Termin noch mal die Bremse hinten komplett Neu gemacht.War ein Komplett Kit mit Radbremszylinder, Bremsbacken, Trommeln Radlager und der ganze Feder gedöns da irgendwie meine Handbremse nicht mehr so toll war.
Kam durch OHNE Mängel
nur mit dem Hinweis das die Auspuffanlage leicht oxidiert, aber welche macht das nicht? Ja ich weiß die aus Edelstahl ![]()
So für Tüv und AU + die Eintragung hab ich 200 Euro und 8 Cent gelassen.
Nur mal für die die wissen wollen was so etwas in etwa kostet.
Nächste Woche hab ich vor mal beim Verkehrsamt eine Nummer zu ziehen und dort auch den ganzen kram umtragen zu lassen.
Damit ich meine 400 Euro Dieselsteuer mal zurück bekomme oder zumindestens es mal gegengerechnet wird.
...und bei meiner Versicherung mal anrufen das ich jetzt eine flotte Biene unterwegs bin ![]()
Muss aber sagen das man sich schnell an die 75 PS gewöhnt.
Hab mir jetzt schon mal einen Chip bestellt. Dank an dieser Stelle an Benny P. hier aus dem Forum. Und eine Nockenwelle hab ich auch schon im Auge.
Denke das ich diese beiden Zutaten in den nächsten 2 Wochen mal verbauen werde ![]()
Werde euch berichten...
Herzlichen Glückwunsch
.
Weiß ja nicht , ob ich es überlesen habe , aber laß gleich noch einen Minikat mit eintragen .
Kostet dann nur noch die hälfte an Steuern .
Ja hab ich auch vor. Aber das kann man ja so einfach zum Amt schicken.dann müssen die das halt noch mal umschreiben. Dazu sind die ja da, nicht das da lange weile aufkommt ![]()
Minikat rüste ich auf jedenfall nach, aber vorang hat erstmel die Nocke
So heute beim Verkehrsamt gewesen und alles in die Papiere umtragen lassen.
Preislich ging das sogar mal 11,40 musste ich bezahlen.
So jetzt aber zum spannenden Teil was ich am Wochenende gekauft bzw. verbaut habe aber seht selbst ![]()
voll die polo verrückten hier ![]()
die nocke wird dir echt spaß bereiten
Ja macht es auch. War damit ja eben in der Stadt beim Amt. Misst das es die letzten 3 Tage bei uns nur Regnet. Da bin ich nur am radieren ![]()
Aber ab 3.500 geht es schon sehr Geil ab. Dazu hab ich ja noch nen Chip von Benny hier aus dem Forum danke nochmal dafür.
So hab mir heute noch nen K&N Filter + Reinigungsset bestellt ![]()
..naja und den Minikat zum Steuern sparen
So der K&N Filter und Kat kamen heute auch rein.
Kat auch von einer anerkannten Werkstatt abgenommen und beim Verkehrsamt auch eintragen gewesen.
Jetzt heißt es Steuern sparen von 399 Diesel Steuer auf 87,75 Euro Benziner Steuern!
Mit der Ersparnis werde ich mich jetzt mal um meine kleinen Rostmerkmale kümmern. Entrosten und neuen Lack drauf. Dann ist wieder alles Perfeckt.
.... So kurz zur Info die 3F Nockenwelle gibt es gerade im Teiletreff bzw.bei Ebay. Also wer Interesse hat 3...2...1.....
So die Geschichte geht weiter und zwar will ich den Polo jetzt mal etwas entrosten und Neu lackieren. Dazu geht es jetzt hier weiter
http://www.polotreff.de/forum/t/21...5#post1667500