vw teilemarkt

Polo 6N2 Kaufberatung

slyZer
  • Themenstarter

Guten Tag alle zusammen,

ich hab mal ein kleine Frage.

Ich würde einen Polo 6N2 mit folgenden Details:

60PS
80.000 km gelaufen
Erstzulassung: 03/2001
Schiebedach
Lederlenkrad
sonst wie normal (also OHNE Klima, Ohne elektrische einstellungen .. Fenster, Spiegel etc)
3 Türer

Ich soll bezahlen 3000€ + TÜV + Frühjahrscheck der noch gemacht werden müsste

Jetzt hat aber das Fahrzeug folgende Mängel, die ICH als totaler Leihe (1. Auto) schon sehe...

Große Kratzer über dem rechten Hinterrad am Seitenteil (bei Garagenausfahrt passiert (Kann da die verzinkung beschädigt worden sein?)
Ca 1,5 Handflächen groß Also ist eine Kratz"fläche"
Mitteltopf durchgerostet
hat nur Ganzjahresreifen
Zahnriemen wurde noch nicht gemacht ... was aber nach knapp 10 Jahren auch ansteht.

Mögliche Reperaturen (Mitteltopf, Zahnriemen) könnte ein Freund von mir machen, da komme ich relativ günstig weg, aber davon weiß die Verkäuferin nichts also gehen wir von Werkstadtpreisen aus )

Haltet ihr den Preis für gut? Ich habe Leider überhaupt kein Plan, da ich zB mögliche Vergleichspreise auf Autoscout generell für VIEL zu überteuert halte. :(

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    für son stinknormalen 6n2 ohne besondere extras ists für mich etwas überzogen, der preis..

    das du den tüv und den check noch selbst bezahlen sollst ist ansich ne frechheit.


    Mit frischem Tüv ca.3200€.

    Minus Mängel.
    Endtopf,Kratzer,Zahnriemen.

    Ich würde mal so mit 2-2500€ Anfangen.

    Die Verzinnung wird wohl hin sein.



    slyZer
    • Themenstarter

    Das Ding ist, die Verkäuferin ist eine alte Frau ... sie hatte gar keine Ahnung wie viel der Kosten sollte... dann ist sie zu einem HÄndler gegangen (iwie ein Bekannter) und der meinte sie sollte das nehmen.
    Und ich würde damit ein Schnäppchen machen (von wegen :P)

    Ich halte das auch für überzogen und ich glaube auch das ein Händler ihr mit den Mängeln nicht mehr als 2500 € geben würde.

    Habe auch gerade mal im inet einfach mal den Preis berechnet (Ich weiß spiegelt das nicht soo wieder) aber selbst da sagt er mir nur 2750 €.


    Danke für eure Kommentare das hilft mir schon sehr
    OT: Super Board hier Super Leute...


    gelöschtes Mitglied

      der preis an sich ist okay - für ein einwandfreies fahrzeug.

      das ist die eine sache.

      die andere ist wirklich die nichtvorhandene ausstattung.

      wenn schon keine klima (was in meinen augen scho mist ist) dann doch wenigstens elektrische fensterheber etc..
      Aber in der Form hat der wagen keinen reellen wiederverkaufswert..

      auf solche "extras" wurde vll. vor 15 jahren kaum wert gelegt, aber heute ists n must.


      Zitat:

      auf solche "extras" wurde vll. vor 15 jahren kaum wert gelegt, aber heute ists n must.


      Ich habe mir extra ein Fahrzeug gesucht ohne diese ganzen Elektrischen zubehör Teile.



      slyZer
      • Themenstarter

      wie sieht das eigentlich mit dem Kratzer aus kann man das iwie "flicken" ohne das komplett zu lackieren (das stünde ja nicht im Verhältnis) ... so das das zumindest nicht rostet... ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich habe mir extra ein Fahrzeug gesucht ohne diese ganze Elektrischen zubehör Teile.


        dann schwimmste halt gegen den Strom.
        Bei Autos von 1996 - ca 2003 hatte vw damit vll noch probleme - aber die zeiten sind meines erachtens vorbei.

        Zu den Kratzern: Solange die nicht bis aufs blech gehn rostet da nix. Der 6n2 ist ja immerhin verzinkt. Smart-Repair wäre eine möglichkeit, da wird das fahrzeug punktuell beilackiert...

        Aber naja.. bei dem preis und dann den folgekosten - da kriegste n ordentliches fahrzeug für.


        Smartrepair.

        Würde mal so 300€ Schätzen.
        Oder selber Machen/Lassen.
        Vielleicht 50 - 100€



        slyZer
        • Themenstarter

        Ich danke euch beiden

        Eure Argumente kann ich morgen mal als Verhandlungs Grundlagen verweden... mal sehen wie es läuft ich werde berichten =)


        slyZer
        • Themenstarter

        soo... hab ihn nicht genommen...

        iwie hat der viel zu viel und zu schnell gas angenommen ... man konnte ihn nichtmal richtig anfahren ohne den Motor aufheulen zu lassen.

        (was könnte das sein?)

        naja und dann die Restmängel da gibts bestimmt bessere autos



        gelöschtes Mitglied

          Was kann der Wagen dafür das du so ein Fußgrobmotoriker bist

          Also ich habe nichts gegen Mechanische Mängel die dem Verschleiß unterliegen. Elektrische zum Teil sind auch gut hin zu bekommen.

          Aber Karosse muss in Ordnung sein.

          Klima und el. Fensterheber sind für mich ein muss.
          Kein Auto mehr ohne dieses Zubehör.


          slyZer
          • Themenstarter

          Ich bin zwar ein Fahranfänger aber meint Mutter dei nach mir gefahren ist fährt schon eine weile länger und sehr viel und sie hatte das gleiche Problem... es lag am Auto


          Hast du meine private Nachricht gelesen die ich dir geschicht habe?

          Gruß


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen