vw teilemarkt

Verschiedene Probleme mit Polo 6N

Frauchen
  • Themenstarter

Hi, habe hier wenn das so weiter geht bald nen Totalausfall.

3 Probs. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

1. Lenkrad lässt sich in Fassung nach rechts/links, oben/unten bewegen. Habe keine Höhenverstellung. Was kann das sein?

2. Metallenes Gekrache von unterhalb der Motorhaube. Fallbeispiel: Ich fahre einen Verkehrsberuhigungshubbel herunter. Da kracht es immer, hört sich für mich so an als wenn man einen Sack mit Metallstangen hat und diesen auf den Boden fallen lässt. Hääää? Querlenker vielleicht? Habt ihr nen Plan?

3. Kupplung bzw. Getriebe: Wenn ich den Schalthebel locker in den dritten und fünften während der Fahrt schnicken lasse habe ich am Ende (Anschlag) ein metallenes Geräusch. Kennt das irgendwer?

Lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Das Frauchen



Zu 3.)

Wenn du ihn fest halten tust hört das auf ? Hast das auch manchmal während der fahrt als ob was aneinander schlagen würde ? Wenn ja ist es wahrscheinlich das gleiche wie ich hatte. Einfach unten mal am Gestänge schauen wo es zum Getriebe rein geht ist eine Gummi Buchse, bei VW sieht mans gut auf einer Sprengzeichnung. Einfach austauschen und gut ist, kostet kaum was das Teil.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Lenkrad lässt sich in Fassung nach rechts/links, oben/unten bewegen. Habe keine Höhenverstellung. Was kann das sein?


    Klingt nach einer Losen Lenksäule. Verkleidung, Tacho etc. mal abbauen und sehen ob man die Stelle Lokalisieren kann..



    Dein drittes Problem hört sich ähnlich an wie eins das ich hatte!
    Bei mir war das Getriebe im Eimer!


    Frauchen
    • Themenstarter

    Benga, erzähl mir doch sowas nicht

    Okido, dann weiss ich schonmal grob bescheid.

    Zuletzt wurde beim Getriebe der Simmerring getauscht. Ob die dabei ans Gestänge musste weiss ich nicht.

    Dann habe ich zumindest schonmal nen groben Plan

    Lieben Dank euch.


    Frauchen
    • Themenstarter

    Ihr habt soooo recht....

    War gestern in der Werke um alles analysieren zu lassen.

    Eine lose Lenksäule war es nicht, sondern das Lager, kann aber ausgetauscht werden.

    Das Gerassel sind die Querlenker bzw. die Gelenke davon. Sieht verdammt übel aus.

    Das Gekönge von der Schaltung ist wie richtig beschrieben der eine Gummiring, der fasst nicht mehr vorhanden ist. Alles in allem mit noch ein paar Kleinigkeiten, kann ich das Verschönern in meinem Geburtsmonat mal so ziemlich vergessen.

    Sind mal eben wieder fasst 500 die für alle Reparaturen fällig werden. ;(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen