vw teilemarkt

Polo orgelt nicht !

Chak
  • Themenstarter

Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
Also mein Polo 6N ( 50 Ps) hatte öfter das Problem das er beim auskuppeln zb. vor Ampeln ausging. Mir kam die vermutung das es an der Droselklappe liegen würde vllt. durch Schmutz o.ä . Habe mir dann daraufhin ein Spray gekauft welches die Droselklappe säubern sollte.
Habe dieses Spray heute benutzt und nun habe ich das Problem das mein Polo nicht orgelt. Ich kriege den Wagen nicht mehr zum laufen. Meine Batterie ist neu ca. vor einem halben Jahr neu eingebaut.

Habt ihr vllt. eine Idee woran es liegen kann das der Wagen nicht orgelt ? Vllt. der Anlasser ?

Gruss Chak



Chak
  • Themenstarter

Danke^^ Aber die beiden Links von dir haben mir nun nicht wirklich weiterhelfen können. Naja jetzt weiß ich wenigstens den Grund wieso das Problem mit der Droselklappe aufgetreten ist habe kurz vorher den Zahnriemen gewechselt daran wirds wohl gelegen haben^^

Naja ich habe die Droselklappe nicht ausgebaut um sie zu säubern steht ja glaube ich so in der Beschreibung. Ich habe die abdeckungen usw alles runter genommen und das Spray dann so in die Droselklappe geschossen.
Aber wieso mein Wagen jetzt nicht orgeln will ist mir noch immer unklar.



würde trotzdem ausbauen und sauber machen


Chak
  • Themenstarter

Du meinst jetzt naträglich nochmal ran an den Wagen und den Krempel ausbauen und nochmal säubern ? Aber das kann doch nicht der Grund dafür sein das der Wagen nicht orgelt oder ? Ich müsste ihn nur zum orgeln bringen damit Spray und Schmutzreste verbrannt bzw ausgestoßen werden. Dann sollte er wieder starten. Nur die Frage wie...


hast scho versucht anzuschieben? dann im 2ten gang los zu fahren


Chak
  • Themenstarter

Nee, habe ich nicht versucht. Dachte zuerst die Batterie sei vllt. doch zu schwach habe dann mit einem Kollegen den Wagen überbrückt klappte auch nicht. Batterie an ein Ladegerät, Stunde laden lassen immer noch nichts.


versuch halt mal anzuschieben

oder warte bis jemand anders hier noch was zu schreibt

aber das mit drosselklappe würd ich machen, vll hast zu viel reingespüht


Chak
  • Themenstarter

Also anschieben war nun auch zwecklos...der Wagen will weder orgeln noch starten.
Sonst noch irgendwelche Ideen ?



kannst du denn den motor im stand von hand drehen?


hmm bau mal drossel raus


WFS vllt !? Kann ja alles sein oO

Kühlmitteltemperatursensor kann auch dafür Zuständig sein.
Spritzufuhr und Zündefunken überprüfen....
Hast du an dem Zündverteiler was gemacht !?
Oder Auslesen lassen,iwie vllt ist ja was im Fehlerspeicher hinterlegt.
Achso,von welchem Motor reden wir hier überhaupt,AER oder ALL ?
Alte ZE oder Neue !?


Wie viel haste da reingesprüht? nicht das der versoffen is an dem Zeug. Kerzen raus und mit nem Heißluftfön trockenpusten ^^


Was heißt 'orgelt nicht' ? Dreht der Anlasser den Motor nicht durch oder wie? Falls du das meinst: Das hat mit der Drosselklappe normalerweise nichts zu tun. Es sei denn, du hast so viel Reinigungszeug in die DK gesprüht, dass ein Kolben damit vollgelaufen ist der Anlasser den Motor nicht über den OT gedreht bekommt, weil die Kompression zu hoch ist. Dann würde rausdrehen der Zündkerzen und dann 'orgeln' helfen.


Chak
  • Themenstarter

Ich habe meine Batterie jetzt über Nacht an ein Ladegerät gehangen. Weder die bis morgen früh/mittag laden lassen dann einbauen und nochmal gucken ob er dann orgelt. Vielleicht ist einfach zu wenig Saft drauf. Wenn das nichts bringt baue ich mal die Drosselklappe aus und schaue mir das Teil mal an. Danke für die Antworten ich melde mich dann morgen nochmal.

Gruss


Chak
  • Themenstarter

Also ich habe echt viel reingesprüht...ich sag mal ca die halbe Flasche ist da reingeschossen worden von einer Dosierung stand nichts drauf und wusste ehrlich gesagt nicht das ich den damit absaufen lassen kann
Das mit Zündkerzen rausdrehen habe ich mir auch schon überlegt. Aber wie gesagt erstmal schauen ob die Batterie einfach zu wenig saft hat ( unwahrscheinlich weil relativ neu)


Chak
  • Themenstarter

So wollte euch eben ne Rückmeldung geben. Danke für die nette Hilfe hier hat mir sehr geholfen.
Habe die Zündkerzen ausgebaut und ohne orgeln lassen...Dreck und Sprayreste flogen in Massen rum Wagen rennt wieder wie ne 1 .
Vielen Dank nochmal.

Gruss


sehr schön


Dann war meine Antwort ja voll richtig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen