vw teilemarkt

7J x 15 H2 auf Polo 2f Coupe

PoloRx
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe ein paar felgen bekommen sind wohl 7J x 15 H2.
Habe die originale Kotflügle/Radlaufverbreitrung dran.
Kann ich die Felgen ohne änderungen aufziehen?
Brauche ich irgendwas für den TÜV?
Was kostet die eintragung?
Welche reifen darf ich da drauf ziehen? (momentan 195/50) sind mir aber eigentlich etwas groß, vielleicht hat da jemand ne idee.

Danke für eure Hilfe



reifengröße kriegst höchstens mit tacho angleichung eingetragen.

welche et haben die felgen? hast n fahrwerk?
hast du n gutachten? dann liegt die abnahme bei 38,50 euro , einzelabnahme nach aufwand


reifen wäre dann zb der 195/45 15 oder wenn du willst auch der 185/45 15

welche et haben die felgen denn?



PoloRx
  • Themenstarter

Habe kein Fahrwerk, wird auch keins rein kommen.
Habe noch kein gutachten und et muss ich nachschauen mache ich gleich mal.

Wichtig ist für mich eigentlich:
Was es kostet die eintragen zu lassen?
Ob ich etwas an meinem auto ändern muss?
(Tachoangleichen oder bördeln dann würde ich das schon sein lassen)


was es kostet die einzutragen hängt davon ab ob du ein gutachten dafür bekommst.
ob du am auto was ändern musst hängt von der et ab.
tachoangleihcung hängt vom reifen ab den du fahren willst. die beiden von mir genannten kannste zb ohne angleichung fahren


PoloRx
  • Themenstarter

So haben nun ma eben nachgesehen.
Erstmal Danke für die super Antworten

ET ist 37

Habe nun auch ein Gutachten zur ABE leider steht nur der 6N bzw. 6KV, 6NF.
Heißt das nun Einzelabnahme?


PoloRx
  • Themenstarter

Bräuchte dennoch von jemandem nun nen Tipp, damit ich entscheiden kann ob ich die nun aufziehen kann.


ja, einzelabnahme, mit anderen reifen .

und es müsste passen, evtl kanten umlegen


Also ich hatte 7Jx15 H2 ET25.

Musste Kanten umlegen



PoloRx
  • Themenstarter

Karten umlegen bedeutet?
Ich habe dir Original Kotflügelverbreiterung dran, passt das dann so nicht?
Möchte eigentlich nichts umlegen/bördeln oder ändern.

Ich will nur wirklich sicher gehen, bevor ich mir die neuen Reifen hole.


Denke es wird sogar bei 185/45ern nötig sein zu bördeln;


Kanten Umlegen heißt:

Die Kante wo deine Plastik-Verbreiterungen dran genietet sind muss umgelegt werden Also nix mehr mit Verbreiterungen.

Muss gemacht werden, weil sonst diese Kante bei Volleinfederung deinen Reifen aufschlitzen KANN.

ET 27, wage ich zu bezweifeln, dass es passt. Der Platz zum Federteller könnte zu eng werden. Also evtl. noch(min) 5mm Spurplatten drauf.
So wars bei meinen 15 Zoll.

Mit Gutachten und den Platten ist das kein Prob eingetragen zu bekommen. TÜV hat Vergleichsgutachten. Notfalls kann ich dir eines von ABT schicken. ABT hatte mal 15Zoll aufm 2F gehabt^^

LG Sascha


@webi

Du meinst ET37 oder?


PoloRx
  • Themenstarter

Also so zu 100% weiß das wohl keiner nehme ich jetzt mal auf.
Ich werde die mal aufziehen und mal testen.

Dennoch danke für die Tips.
Es war zuviel arbeit mit der Kotflügelverbreiterung also kommt kantenumlegen bzw. bördeln keinesfalls in frage.

Hatte gedacht aufziehen vllt. noch Spurplatten aber dann muss das passen. Mehr will ich keinesfalls machen.


PoloRx
  • Themenstarter

Noch 2 Fragen habe ich =)

Wird der Leistungsabfall bei 45PS mit 185er oder 195er Reifen sehr stark ausfallen?
Woran kann ich genau sehen ob der Reifen bei voller Einferung an der Kotflügel kommt?

Danke sehr =)


eher der durchmesser als die breite der reifen, macht sich bemerkbar.

lenkung voll einschlagen eine stahlfelge vorne rechts untern reifen und eine hinten links, dann runter lassen, dann siehst was tango ist


PoloRx
  • Themenstarter

Danke Gott, nun weiß ich wie ich das testen kann.

Meinst du das es ein großer merkbarer unterschied wird?


Zitat:

Meinst du das es ein großer merkbarer unterschied wird?


Ja.

Das hatte ich bei meinen auch gemerkt.

Bergauf waren es locker mal 20-25 km/h im gegensatz zu den 145ér Winterreifen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen