vw teilemarkt

Frontscheibe beim Polo 86 c raus nehmen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo PoloFreunde...
Ich habe da mal eine Frage...
Und zwar wegen Rost muss ich meine Frontscheibe raus nehmen...weiss jemand ob die geklebt ist oder nur rein gesetzt?Ist sehr wichtig..würde mich über sehr viele antworten freuen....
danke im vorraus
Lg Polofahrerin90w



also die frontscheibe sitzt nur mit einem gummikeder drinne, ist nicht geklebt


Ist nur mit dem Scheibengummi eingezogen also nicht geklebt, musst nur nach aussen rausdrücken.



hab die noch nie heile rausbekommen, entweder gummi kaputtgeschnitten damit die scheibe heile bleibt oder scheibe kaputt machen das das gummi heile bleibt ;o)


Hatte damit noch nie Probleme. Ich heb die Dichtung von aussen immer mit einem kleinen Schraubendreher an und lass etwas Silikon reinlaufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super danke schön für eure Hilfe.....
Werde ich mal ausprobieren...
danke


Zerschneid das gummi...also einmal flach an der scheibe lang und dann weg das ding...neues kostet glaub ich 28€ und ob das alte wida zu 100% dicht wird kann dir keiner sagen

Und wenn du dann noch rostteilchen am gummi hast die gleich wieder anfangen sich auszubreiten hast du auch nich viel davon...

also ganz klar weg das ding...dann geht auch sicher die scheibe heile raus

greetz


Kann dir einen guten tipp geben......fang in der mitte von der frontscheibe an......Habe selber den Fehler gemacht und habe an der Ecke angefangen. Ist sofort gerissen, da die Scheibe ja auch etwas auf Spannung steht

LG
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst du oben mittig?denke auch weil dann reißt sie ja..logischerweisedanke ihr seid TOP



Also normalerweise fängt man mit dem Gummi innen an ner Ecke an; indem man den Gummi innen über den Blechflatz hebt/drückt und dabei von der oberen Ecke ausgehend mal ein Stück in diese Richtung und jene Richtung; dabei immer vorsichtig sein. Mach ich immer so und ist noch nie eine Scheibe kaputt gegangen...


Aber wenn man das noch nie gemacht hat, oder wenigsten mal gesehen hat, ist die "Gummi kaputt scheinden" Methode die bessere Alternative


Antworten erstellen

Ähnliche Themen