vw teilemarkt

Polo 6N ruckelt beim Gaswegnehmen

6n98
  • Themenstarter


Habe einen Polo 6N 1,6 AEE 75 PS.

Habe ein problem. Bei höhren Drehzahlen wenn ich das Gas wegnehme (während der Fahrt) Macht das auto bum bum bum bum bum.. gleichmäßig..
Und das auto ruckelt, also wie soll ichs beschreiben, er zieht nach vorn bremst ab zieht nach vorn bremst ab, und das nachdem ich Gas weggenommen habe, Berg runter zb, wenn ich den im gang rollen lassen will, ist der übelst schnell langsam, duch das hin und her.. Zündkerzen sind neu, und Zundzeiten sind ok. Das Auto hat auch seine richtige Leistung also alles gut nur das problem.
Hoffe ihr könnt mir hefen :( Weiß echt nicht mehr weiter. Fehlerspeicher ist leer.

Gruß anke:



Hey,
HAARGENAU das Problem hatte ich mit meinem 6N-AEE = )
Überprüf mal den Zündverteiler
Meiner hatte einen Lagerschaden.
Wobei die Zündspulen auch sehr oft kaputt gehen,deswegen hab ich meine Zündanlage wirklich KOMPLETT erneuert.
Zündverteiler Neu,Kappe Neu,Finger Neu,Zündkabel Neu,Zündkerzen Neu,Zündspule Neu.
Das Problem liegt entweder bei deinem Zündverteiler (Kontakte prüfen an der Kappe,Stift in der Mitte auf Verschleiß prüfen oder ne neue Zündspule.

Guck erst mal nach aber egal was du dann erneuerst-Nur Markenware kaufen sonst ärgerst du dich doof und dämlich.
Ich hab nur Bosch und Beru verbaut

VOLKSWAGEN


6n98
  • Themenstarter

Habe schon 3 Zündverteiler probiert -.-



Antworten erstellen

Ähnliche Themen