vw teilemarkt

Anfänger: Polo 6N Frontlautsprecher anschließen

Dapper
  • Themenstarter
Dapper's Polo 6N2

Guten Tag,

habe mir folgende Lautsprecher zugelegt: Ampire CX100 4 0 Watt RMS. 100mm.

Wollte sie in meinem Polo 6N einbauen und mit den Standard-Lautsprechern im Armaturenbrett tauschen.

Habe den alten Stecker abgezwickt und mit einer Lüsterklemme zwei Kabel vom Standardkabel zu den Boxen gelegt, da das Standardkabel zu kurz war. Die Boxen habe ich einfach angelötet. Die zwei neuen Leitungen vom Standardkabel sind übrigens glaube 2,5mm² aber keine LS-Leitungen sondern eher zum Elektrogebrauch.

Zum Problem: Obwohl man im Internet eigentlich nichts negatives über diese LS hört, habe ich mir gedacht, warum ich dann immer wieder ein Rauschen habe...Radio ist übrigens ein Alpine CDE-126BT !

Liegt das denn jetzt wirklich an den schlechten Anschlüssen? Sollte man anstatt löten doch crimpen? War ja eher als Notlösung schnell mal gemacht^^. Achja: Unter den LS ist immer so eine Gummiabdeckung für den Magnet oder so, den hab ich entfernt, weil sie sonst nicht reingepasst hätten, ist das schlimm?

Und die Standardkabel zum Radio, sollte man diese vielleicht auch ersetzen? Dann frag ich mich allerdings, wie man diese dann an den Radio anschließt, weil ja dann der Anschluss auch wegfällt? Oder wie machen die Profis das?


Sorry für die doofen Fragen, aber bin absoluter Anfänger darin.


Vielen Dank schon mal im Voraus!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen