vw teilemarkt

Polo 6N Scheinwerfer Klarglas, ABE?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Ihr,

ich war gestern in der Werkstatt, weil mein Auto bald zum TÜV muss ich wollte mal wissen was alles gemacht werden muss.

Jetzt sagt mir der Werkstattmann, das ich mit mein Rückleuchten nicht durchkomme. Da sagte ich aber ich hab da doch ein E1 drauf. Da sagt er aber die hat wer noch schwärzer lackiert, dann gilt das nicht mehr.
Dann meine Scheinwerfer, sind Klarglasscheinwerfer (E4). Und er sagt weil Sie nicht orginal von VW sind bräuchte ich eine ABE. Stimmt das?

Und ein neuen Kühlergrill hab ich auch, da sagte er ich bräuchte da auch eine Splitterbescheinigung oder so.

Ich bin total verzweifelt, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Das wäre total nett

Liebe Grüße



Moin

Um deine Front brauchst du dir fast keine Sorgen zumachen.

Nur deine Rückansicht ist ein Problemfall.
Scheinbar Lasierte Rückleuchten und keine Reflektoren dran.

Und ein Splittergutachten für ein Grill.
Habe keins bei meinem Dabei gehabt.

Und wenn ich in dein Profil gucke.Wird mir auch klar warum er das Alles gesagt hat.

MfG Speedy78


hi

hast du lasierte rückleuchten? was deine scheinis vorne angeht da brauchst du keine papiere dafür haste das e- prüfzeichen im glas drin und für den kühlergrill ohne vw zeichen da brauchste auch keine papiere die sind tüvfrei. habe selber klarglas drin und da braucht man auch keine papiere solange wie du ein e-zeichen drin hast. ich würde an deiner stelle ne andere werkstatt suchen oder dierekt zu dekra oder tüv fahren.
habe selber ein kühlergrill ohne vw zeichen da sagt der tüv nichts.spreche aus erfahrung und ich fahre immer in einer werkstatt wenn mein wagen tüv brauch weil da sind die ganz anders die prüfer weil da keiner auf die finger schaut. so ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. viel erfolg.

gruß



zu dein rückleuchten brauchste nur die rückstrahler genannt auch katzenaugen.


Zitat:

zu dein rückleuchten brauchste nur die rückstrahler genannt auch katzenaugen.


Lasierte werden auch mit Reflektoren nicht Legal.


Zitat:

Lasierte werden auch mit Reflektoren nicht Legal.


Richtig.

Eben vom Schrott zwei gebrauchte geholt und rein damit. Dauert 20min wenns hoch kommt und er ist TüV-fähig.

Die Frontscheinwerfer sind zugelassen und bedürfen keiner ABE. Gehören zu den wenigen, wo die Leuchtweitenregulierung funktioniert. Dayline oder sowas haben zwar auch ne e-nummer, aber keine Stellmotoren verbaut...
Wenn du dennoch eine Bescheinigung dafür brauchst, schick mir ne P/N.


Ich hatte auch mal lasierte Rückleuchten, die Lasur kann man aber mit Verdünner abwaschen und dann sofort mit klarem Wasser nachgehen.

M.f.G. Mopedman


PS: Ich war letzte Woche beim TÜV, die machen da nun ab 100.000 Km einen Stoßdämpfertest und da bin ich dann auch glattweg durchgefallen.


Zitat:


PS: Ich war letzte Woche beim TÜV, die machen da nun ab 100.000 Km einen Stoßdämpfertest und da bin ich dann auch glattweg durchgefallen.


Darum fährt man auch in eine freie Werkstatt ohne Rüttelplatte

Da fallen 90% aller Autos durch...


Zitat:

Darum fährt man auch in eine freie Werkstatt ohne Rüttelplatte

Da fallen 90% aller Autos durch...


Ich hatte keine Zeit, ich wollte den Wagen ja an diesem Tag übern TÜV bringen und das habe ich auch geschafft.
Hab dann einen gebrauchten für 15 € vom Schrottplatz geholt und eingebaut, der alte Stoßdämpfer war komplett ausgelaufen, bei schräger und geflickter Straße versetzte der hinten schon etwas.
Ich dachte aber das es das defekte Radlager sei, welches ich dann auch erneuert hatte.

Abgesehen davon hasse ich nichts mehr als Reparaturstau, meine Autos werden von mir nach und nach komplett hergerichtet, bis alles wieder Ok ist.
Dann erst kommt Hifi und eventuelles pimpen an die Reihe.

Eines meiner Fahrzeuge ist nun 28 Jahre alt aber man sieht ihm das Alter nicht an.

M.f.G. Mopedman




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Speedy28: wonach sieht denn mein Profil aus?

hmm ich danke euch für die vielen Antworten..

Also schließe ich daraus das ich mit mein Scheinwerfern und mein Kühlergrill zulassen kann und ich dürf den TÜV komme?
das wäre echt perfekt


Jung,Weiblich und eventuell Naiv.

Da denkt fast jeder Kfzler,Ey Super der verkaufen wir ein A als ein O.
Da könnte man Geld machen.

Weist du was ich meine?


Zitat:

Da denkt fast jeder Kfzler,Ey Super der verkaufen wir ein A als ein O.
Da könnte man Geld machen.



Dafür reicht es schon wenn man weiblich ist...
Jung und naiv würde es natürlich unterstützen

Aber in der Werkstatt veruchen sie doch sogut wie jeden zu verarschen. Ich fahr nur noch dahin, wenn ich was nicht selbst machen kann. Und das ist nicht oft


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

boah ich bin nicht naiv
hab nur nicht so viel Ahnung von Autos

Der wollte mir ja nichts verkaufen.. der hat ja auch gesagt ich soll welche vom Schrott holen und die einbauen...


Zitat:

boah ich bin nicht naiv


Das sollte jetzt auch kein Angriff auf dich sein.

Sondern nur der erste Eindruck den man eventuell bei einer Werkstatt hinterlässt.

Wenn er dir zu Teilen vom Schrottplatz geraden hat ist dann ja gut.


Zitat:

boah ich bin nicht naiv
hab nur nicht so viel Ahnung von Autos



Stell mir vor wie du dich grad aufregst
Aber zum Thema: Habe, wie du siehst auch deinen Grill . NIx Gutachten.
Ebenso habe ich auch Klarglas Powerlooks. Ist auch ein E-Zeichen drauf, genau wie meine Rückleuchten. Bei dir ist das Problem wirklich dass sie lasiert sind.:/
Ansonsten, fahr wirklich zu einer anderen TüvStelle. Wenn die dir schon E-Zeichen bemängeln..


Im übrigen wurden in Tests meistens die ahnungslosen Männer abgezockt, die Damen hatten wohl den Bunny vorteil.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okee.. also brauch ich nur rückleuten
ich will aber auch dunkle haben.. gibt es da welche die man fahren darf ohne ABE?

@ alexi_6n
Hab mich nicht aufgeregt fand es nur lustig..


Gibt da welche von Hella mit LED




Dann noch welche ohne LED



Bei beiden musst du aber zusätzliche Reflektoren anbringen.

Orginal gibts auch noch etwas dunklere


Gibt dann auch noch die Dectane-LEDs...die ich aber nicht besonders schick finde


Zitat:

Gibt dann auch noch die Decante-LEDs...die ich aber nicht besonders schick finde


... heissen eigentlich Dectane.

Übrigens eine schöne "Bilder-Auflistung".


Zitat:

heissen eigentlich Dectane.


Dann so...sorry für den Schreibfehler...schon ausgebessert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Bilder...

die ersten finde ich ja echt schön...
aber extra dafür noch Reflektoren anbauen das sieht bestimmt scheiße aus..

dann muss ich mir orginale etwas dunkler kaufen.. aber wo?

wie man merkt ich hab echt kaum Ahnung


Zitat:

@ alexi_6n
Hab mich nicht aufgeregt fand es nur lustig..


Aso


Ich habe die LED Rückleuchten. Finde sie schick :P. Anderen sind mir zu standard. Aber Geschmack ist Geschmack.

Aber die Listung ist echt gut. Da kannste dir die passenden raussuchen :P


Zitat:

Ich habe die LED Rückleuchten. Finde sie schick :P. Anderen sind mir zu standard. Aber Geschmack ist Geschmack.


Du hast die aber wenigstens in rot...das war auch vorher in meinem drin. Kann man wohl mit leben. Nur die schwarzen Dectane sehen irgendwie billig aus.
Ich persönlich fahre die schwarzen von Hella ohne LED. Mags eher dezent.


Zitat:
dann muss ich mir orginale etwas dunkler kaufen.. aber wo?


ebay, teiletreff.de, Schrottplatz, ebay-Kleinanzeigen...

Gabs zum Styling-Paket dabei, meine ich. Also findet man nicht nur am GTI wie auf den Bildern.

Hab dir mal ne Ebay-Nr rausgesucht: 320702113123

Sollte man so 30 euro plus Versand rechnen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


Gabs zum Styling-Paket dabei, meine ich. Also findet man nicht nur am GTI wie auf den Bildern.

Hab dir mal ne Ebay-Nr rausgesucht: 320702113123


Danke
hmm aber die sind ja für GTI passen die dann überhaupt bei mir?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hehe hab es grade gesehen das die auch für mein auto sind
ich weiß vorher lesen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und diese dinger darf ich dann auch fahren ohne irgendwas


Zitat:

und diese dinger darf ich dann auch fahren ohne irgendwas



100 Punkte

Ja, mit den Rückleuchten sind viele Polos vom Band gelaufen. Also sollte das kein Problem darstellen.

Bin grade dabei ne Rückleuchten-FAQ zu schreiben im Tipps&Tricks Bereich...
Das alles nur weil du mich auf die Idee gebracht hast. Dank dir


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gerne

Du hast mir ja auch sehr geholfen... auch danke dafür


Danke an alle

Ich berichte dann mal ob ich TÜV hab... also in einem Monat..

vorher muss mein Unterboden geschweißt werden.. überall löcher


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, neue Rückleuten hab ich jetzt drin..
Doch jetzt kommt mir noch eine Frage auf und zwar ich hab auch dunkle Seitenblinker... dann sind die bestimmt auch verboten oder?

Über antworten wäre ich echt glücklich


gelöschtes Mitglied

    Die dunklen Seitenblinker gibt es auch original so. Da würd ich mir keinen Kopp machen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen